Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rübenkind am 11.08.2017, 9:36 Uhr

Schuhe mal wieder...

Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage und steh irgendwie komplett auf dem Schlauch.

Mein Kleiner kommt nächsten Monat in die Kita. Er ist einer der Lauf-"Spätzünder", hangelt sich zwar am Tisch entlang und rennt mit dem Laufwagen, aber alleine stehen - keine Chance. Man sagt ja, dass die Kleinen erst Schuhe kriegen sollen, wenn sie laufen. Wenn er aber in der Kita (und auch sonst) draußen spielt und der Sommer vorbei ist, hat er ja trotz Regenhose sofort nasse Füße!
Darf man da zum krabbeln und so Gummistiefel anziehen? Oder wie löst ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Schuhe mal wieder...

Antwort von hermine89 am 11.08.2017, 10:19 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem August ein.
Wir sind derzeit in der Eingewöhnung in der Krippe und ich habe dasselbe "Problem" wie du. Die Lösung waren bei uns diese Füßlinge:
https://www.baby-walz.de/ProductDisplay?variantId=P1457888_138904112&searchType=redirect&searchTerm=6072739&catalogId=100000&urlLangId=-3&errorViewName=ProductDisplayErrorView&langId=-3&productId=346121&storeId=100011

Die Erzieherinnen sind auch sehr angetan davon, weil sie schnell angezogen sind und gut dicht halten.
Vielleicht ist das ja auch was für euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe mal wieder...

Antwort von lilke am 11.08.2017, 10:35 Uhr

Ich würde auch zu Überziehern raten, die gibt es bei diversen Shops. Gummistiefel gar nicht, denn die haben so gut wie nie eine flexible Sohle und passen nie wirklich, weil es idR auch Zwischengrößen sind.

Unsere Krippe geht bei Matschwetter und Regen ehrlich gesagt nicht raus. Gummistiefel fand ich persönlich bis meiner Zwei war insgesamt reichlich sinnlos. Da kauf ich lieber anständige Straßenschuhe, die nicht sofort durchweichen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe mal wieder...

Antwort von Floane am 11.08.2017, 10:40 Uhr

Wir haben auch solche Regen-Füßlinge. Finn hatte sie einmal an, aber ich finde, er kann darin nicht so gut stehen. Laufen und frei stehen klappt auch noch nicht, aber er steht gern und hangelt überall entlang. Deshalb lasse ich ihn zur Zeit noch Barfuß, da hat er einfach den besten Stand.
Wenn es jetzt wie heut bissl frischer is und wir raus gehen, ziehe ich ihn warm an und aufm Spielplatz dann die Socken aus. Hinterher wird er wieder gut eingepackt. Im Herbst geht das natürlich nimmer so gut. Ich hoffe einfach mal, dass er bis dahin laufen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe mal wieder...

Antwort von Rübenkind am 11.08.2017, 11:15 Uhr

Danke!! So Regenfüßlinge hatte ich gar nicht auf dem Schirm...

Sind bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe mal wieder...

Antwort von Snowdiva am 11.08.2017, 11:24 Uhr

Also wir sind ja gerade in der Eingewöhnung. Solange es nicht regnet, hat der Sohnemann seine normal flexiblen Laufschuhe von Naturino an.
Wir haben ihm jetzt aber Gummistiefel gekauft und heute hatte er diese im Garten auch an .Ich weiss es sind nicht die perfekten Lauflernschuhe und man mag mich dafür verteufeln, aber ich finde diese perfekt. Es sind halbhohe mit sehr guter Innensohle.

Sonst darf er sich in der kita barfuss laufen...

Ich finde es nicht schlimm und jedes Kind welches dort aktuell Eingewöhnun macht, hat gummistiefel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe mal wieder...

Antwort von danisahnee am 11.08.2017, 11:29 Uhr

Ich lasse Alida so viel es geht barfuß, auch draußen in der Stadt oder in der Wiese... nur wenn wirklich zu viel dreck oder zu kalt, zieh ich ihr schuhe an. sie hat noch die ganz flexiblen von Elefanten, das krabbeln hat schnell aufgehört, seit sie richtig laufen kann. Und wenn sie doch noch krabbelt, stören die flexiblen net so arg...
bei dauerregen spielen denk ich mal die kleinen eh net draußen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.