Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwölf am 09.08.2017, 17:51 Uhr

Schuhe gekauft

Hallo. So ich berichte mal...wir waren heute beim Schuhkauf für klein Baby. Irgendwie bin ich etwas enttäuscht, ich hatte mir wohl alles anders vorgestellt bzw andere Erwartungen gehabt. Ist ja nunmal oft so im Leben. Es lag wahrscheinlich daran dass ich davor einen Artikel gelesen habe dass man z.b. die Schuhe an den Fuß anpasst, vorher natürlich ausmisst, das Kind im stehenden Zustand und ohne Socken etc. Bei uns war das alles nicht der Fall, die Schuhe wurden schnell schnell angezogen bei mir auf dem Schoß sitzen, abgelenkt, und dann mit wenigen probieren oder Probe Schritten, weil das Kind so geweint hat, gesagt die Schuhe passen. Jetzt weiß ich nicht ob die schon richtig sind, wenigstens welche von Superfit die Marke soll ja gut sein oder ob ich doch noch andere kaufen sollte. Es ist eben ein Dorf Schuhladen hier bei uns, kein markenladen. Aber die müssten sich ja auch auskennen oder was meint ihr. Soll ich doch noch zu reno oder zu einem Spezialisten, kennt jemand einen dann in München oder Umgebung? Das Kinder beim Schuhkauf weinen ist wohl normal aber hätte der Verkäufer uns mehr Ruhe gelassen und Zeit dann wäre es vielleicht entspannter gewesen....

 
7 Antworten:

Re: Schuhe gekauft

Antwort von Mami2.0 am 09.08.2017, 18:25 Uhr

Also, ich hab die Elefantenschuhe für Junior bei Deichmann gekauft.
Wir wurden von der Verkäuferin gut beraten und wir haben einige Schuhe probiert.
Bei uns gab es auch keine Tränen, Junior fand es eher äußerst interessant was da so gemacht wird.

Wenn deine Maus richtig läuft und du nicht den Eindruck hast, dass da was drückt, würde ich keine weiteren Schuhe kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe gekauft

Antwort von Möhre89 am 09.08.2017, 18:59 Uhr

Wir haben zwar noch keine Schuhe gekauft, weil meine Maus noch nicht alleine laufen kann. Aber wenn wir dann welche kaufen, geh'n wir extra in einen Schubladen, der nur Kinderschuhe hat...

Ich geh davon aus, dass wir dort gut beraten werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe gekauft

Antwort von zwölf am 09.08.2017, 19:20 Uhr

Wie heissen die?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe gekauft

Antwort von fee1985 am 09.08.2017, 19:50 Uhr

Bei Super Fit kannst du auf jeden Fall die Innensohle rausnehmen. Dann legst du die auf den Boden und stellst den Kleinen drauf. Er muss richtig stehen. Wenn vorne ca ein Daumen breit Luft ist passt der Schuh auf jeden Fall von der Größe.
Wenn er ansonsten gut in ihnen läuft dürfte alles passen.

Doof, dass ihr so eine blöde Beratung hattet. Und das bei den ersten Schuhen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe gekauft

Antwort von Gustavinchen am 09.08.2017, 20:22 Uhr

Wir haben die ersten Schuhchen auch von Superfit gekauft, vor drei oder vier Wochen. Die Verkäuferin hat es genauso gemacht, wie Fee 1985 beschrieben hat: Innensohle rausgenommen, an den Fuß gehalten und geschaut, wieviel Luft da ist. Dann Schuh angezogen, durch Drücken probiert, ob die Ferse hinten gut in der Kappe sitzt und ob vorne noch etwa ein Daumenbreit Luft ist. Das kannst Du ja zu Hause auch mal so testen.

Natürlich haben wir die Kleine nochmal hingestellt, damit sie ein paar Schritte läuft, aber obwohl sie da schon stehen und an zwei Händen laufen konnte, hat sie sich an dem Tag natürlich total verweigert. Wir haben die Schuhe trotzdem gekauft und sind super zufrieden. Sie zieht sie auch wahnsinnig gern an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe gekauft

Antwort von lilke am 09.08.2017, 20:31 Uhr

In Germering gibt es den Kinderschuhclub, die waren sehr freundlich und beraten gut, haben aber keine Billigmarken. Superfit muss schon zum Fuß passen. Meinen beiden wurde es die Zehen abschnüren

Ich wollte mal bei Willibaldschuhe am Willibaldplatz und bei Sauseschritt vorbeischauen, die sind da Hadern/Obersendling irgendwo, weil die beide eine Marke Barfußschuhe führen sollen, die ich gern für meine kaufen wollte. Leider hat mir Sauseschritt schon per Mail geantwortet, dass sie die nicht in der Größe vom Älteren haben. Ich war aber in beiden Läden noch nicht drinnen.

Reno und co gehe ich persönlich nicht mehr. Schlechte Beratung und die Kinder sind bei Deichmann zB immer MIV Weite, da wie zufällig alle Hersteller fast nur MIV Weite herstellen.

Für die ersten zwei Größen jetzt trägt der Kleine die Elefanten mit der Super flexiblen Ledersohle noch mal auf, für den späteren Herbst/ Winter bekommt er dann andere Schuhe, da die Größen dann auch leider nicht mehr so richtig zum Älteren passen, wegen der drei Monate Verschiebung :(

Wie gesagt, ich würde immer wieder nach Germering fahren, die haben super beraten und auch bei beiden Besuchen mit den Kindern immer vom Schuhkauf zu dem aktuellen Zeitpunkt abgeraten. Das ist mir bei Deichmann und co noch nie passiert...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe gekauft

Antwort von LeRoHe am 09.08.2017, 21:24 Uhr

Lillys Läden sind ja alle im Westen von Muc...

Im Osten gibts in Haar den Schuhladen Geiger. Der hat beim Haarer Freibad einen eigenen Kinderladen. Beim Teenie wurd ich da immer sehr gut beraten.

Ansonsten fand ich Shoe4You in Brunnthal auch immer sehr gut in der Beratung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.