Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterntaler-2016 am 10.12.2017, 18:24 Uhr

Schnee...

Hey Mädels,
Habt ihr auch so viel Neuschnee bei euch???
Leon hasst Schnee...
Wir mussten vorhin draußen räumen weil mein mann nicht da is - und leon hat die komplette zeit gebrüllt wie am Spieß.
Eine Schnee flocke hat ihn am gesicht berührt und es ging wieder los.
Er stand da wie angewurzelt und hat sich geweigert sich auch nur einen Schritt zu bewegen
Er hat ne schneeschaufel die er echt liebt - aber nur bei trockenem Wetter. Dachte, dann kann er mir helfen, aber Nee...
Hab ihn dann einfach brüllen lassen - sonst wäre ich bis jetzt noch nicht fertig.
Die Nachbarn dachten schon dem armen Kind wird irgendwas angetan...
Sind eure auch so schlimm bei dem Wetter? ?
Lg

 
6 Antworten:

Re: Schnee...

Antwort von Luedde0815 am 10.12.2017, 18:50 Uhr

bei uns war es vor 1,5 wochen so schlimm. 3cm schnee lag in der einfahrt. mein mann hat die kleine morgens kita fertig gemacht, läuft aus dem haus und zum auto, macht die autotüre auf und wundert sich, dass zwergi nicht direkt hinter ihm ist. die stand noch unterm vordach, weil sie sich nicht traute in schnee zu gehen.
als mein mann sie aufforderte zu kommen hat sie direkt losgebrüllt!
heute (das zweite mal schnee) ist sie gut eingepackt im schnee rumgestiefelt. bloß beim hinplumpsen wurde geheult!
nach kurzem hat sie dann sogar die handschuhe angelassen. da hat wohl jemand gelernt, dass die finger mit handschuhen nicht so kalt werden. lass die mama nur schwätzen... glauben tut man es ja doch erst wenn man es erlebt hat!

und mach dir nichts aus deinen nachbarn. die gucken aus dem fenster, sehen, dass du dein kind nicht misshandelst und dann gucken die wieder in tv.
kinder heulen halt mal, vor trotz oder weil sie hingefallen sind oder oder oder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee...

Antwort von zauberinsel am 10.12.2017, 19:11 Uhr

haben heute doch etwas schnee bekommen , und mattis fand es super, sind ne runde um den block aufm schlitten da es dann leider das regnen anfing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee...

Antwort von lilke am 10.12.2017, 21:11 Uhr

Ja, hier hat es auch geschneit und am Nachmittag auch noch geregnet mir graut es morgen vor der Fahrt zur Arbeit. Mein Mann überlegt schon ob er daheim bleibt im Homeoffice, weil er eine wichtige Telko hat und die Leute ja bei jeder Schneeflocke Panik bekommen auf der Autobahn.

Johann hat bisher keine Averaion gegen Schnee war aber auch noch nicht wirklich draußen, wenn es tatsächlich gerade geschneit hat.

Mein Großer war aber mit gerade Eins damals genauso wie dein Leon und im Jahr drauf hat er Schnee geliebt. Ist halt total ungewohnt jetzt noch und sie verstehen es so gar nicht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee...

Antwort von Sterntaler-2016 am 10.12.2017, 21:54 Uhr

Danke Lilly....
Ja ich denke auch das es wohl noch ziemlich ungewohnt für ihn ist aber zum Schnee schieben muss er halt mit raus.
Hoffe das bessert sich bald.
Ich bin ja auch nicht so der Riesen Fan von Schnee - hat er wohl von der Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee...

Antwort von pacificocean am 10.12.2017, 22:06 Uhr

Mein Racker hat auch kein Gefallen am Schnee gefunden. Aber es kann bei ihm auch sein, dass er einfach die kalten Hände so furchtbar fand. Er lässt sich nämlich keine Handschuhe anziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee...

Antwort von Friederike1 am 10.12.2017, 22:13 Uhr

Bei uns hat es heute nur etwas geschneit. Aber wir haben letzten Sonntag mal den "Mag er Schnee-Test?" gemacht. Er fand es ganz toll. ich denke, wenn Leon weiß, was er damit dann mal alles anfangen kann, wird es für ihn sicher auch spannend. Bis dahin drück ich die Daumen, dass ihr nicht so oft schippen müsst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.