Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 12.07.2017, 7:39 Uhr

Schnakenstich

Bei der kleinen, macht man da was dagegen und wenn ja, was ?
Und zur Vorbeugung, gibts da was ?

Danke schon mal

 
3 Antworten:

Re: Schnakenstich

Antwort von LeRoHe am 12.07.2017, 9:35 Uhr

Ich bin ein Fan von RescueCreme. Die heilt alles. AloeVera Blatt ist auch sehr gut, wenn man denn so eine Planze daheim hat. Fenistilgel hama zwar auch daheim, finde die aber wirkungslos.

Vorbeugend gibts beim/vom dm eine Insektenschutzcreme extra für Babys. Wirkt sehr gut und riecht angenehm. Und verträgt mein Babybub sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnakenstich

Antwort von Gustavinchen am 12.07.2017, 9:39 Uhr

Kann man nicht viel machen. Fenistil etc. sind noch nicht für so Kleine. Zur Vorbeugung gibt es in der Apotheke eine Salbe von Ballistol, "Stichfrei" für Kids. Die ist für Kinder ab 2 Monaten geeignet und schützt gegen Mücken, Zecken und Stechfliegen. Ausprobiert habe ich sie allerdings noch nicht, deshalb kann ich zur Wirksamkeit nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnakenstich

Antwort von lilke am 12.07.2017, 10:03 Uhr

Meinen Zwei macht es nicht viel aus, dann lass ich es einfach. Wenn die Stiche richtig dick werden mach ich etwas von der Creme drauf, die ich vom Arzt dafur verschrieben bekommen hab.

Vorbeugend nehmen wir Mosquito aus der Apotheke. Da steht zwar neuerdings glaube ich ab einem Jahr drauf, letztes Jahr wurde das noch ab sechs Monaten verkauft mit gleicher Zusammensetzung. Soweit ich erfahren konnte, haben die nur das Geld gespart für die frühere Zulassung, weil es sich nicht rentiert hat. Das geben sie auch bei uns in der Krippe.

Hab dieses Jahr aber kaum verwendet, da meine Beiden kaum Stiche hatten.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.