Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carla13 am 07.11.2017, 10:06 Uhr

Rubens Barn Puppe

Inspiriert vom Beitrag unten, habe ich mir mal die Rubens Barn Puppen angeschaut. Sind die nicht etwas zu schwer zum täglichen Rumtragen, wenn das Gewicht dem eines echten Babys ähnelt? Wir möchten unserer Großen evtl. noch eine Puppe schenken, aber sie trägt ihre Puppen auch manchmal im Bondolino oder setzt sie in den Fahrradkorb. Mit so einem Gewicht ist das dann wohl eher unpraktisch, oder? Vierjährige tragen ja auch kein echtes Baby mit sich herum. Wie sind da eure Erfahrungen?

 
4 Antworten:

Re: Rubens Barn Puppe

Antwort von Minnie_Mouse am 07.11.2017, 11:19 Uhr

Hier mal ein Screenshot von meiner Puppe .... 700 gr. Amelie trägt das locker !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rubens Barn Puppe

Antwort von lilke am 07.11.2017, 12:04 Uhr

Die sind überhaupt nicht so schwer wie ein Baby. Ich finde sie auch gar nciht sonderlich schwer. Hab sie nicht gewogen, aber sie wiegt jetzt nicht deutlich mehr als ein Stofftier in der Größe würde ich sagen.

Wir haben "Erik," das ist eine der großen Puppen. Die ist eher etwas unhandlich für kleine Hände, aber Johann kann die auch rumschleppen. Bei uns in der Krippe haben sie auch zwei von den großen Puppen und da spielen alle Kinder gern mit.

Bei uns ist das so Phasenweise. Sie gehört bei uns aber auch dem Großen und der spielt hauptsächlich mit, wenn es ihn gerade überkommt. Er kann jetzt so langsam die Sachen selbst an- und ausziehen und da ist sie dann immer mal interessant.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rubens Barn Puppe

Antwort von danisahnee am 07.11.2017, 12:16 Uhr

Ich hab die Puppe ja auch noch net und dementsprechend keine Erfahrung, ABER:
Alida liebt es „schwere“ Dinge zu tragen sie trägt liebensgern Grosse, volle getränkeflschen oder Packungen die für die kleinen „schwer“ sind... ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Puppe gemieden wird, wenn sie zu „schwer“ ist...
wenn sie die Puppe kriegt und da kein anderes Gewicht kennt... ist es für sie normal und empfindet es net als schwer... denke ich einfach mal...
Also... in meinem Gedanken-Wirrwarr jetz ausgedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rubens Barn Puppe

Antwort von Annimais am 07.11.2017, 13:37 Uhr

Ich persönlich mag diese Puppen nicht.
Aber erzähl mal, falls du ihr diese kauft, wir deine Erfahrungen sind. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.