Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 10.01.2018, 4:48 Uhr

Quer durch Deutschland

Guten Morgen ihr lieben.
Es ist jetzt halb fünf Uhr morgens und seit 19 Uhr abends bin ich mit Alida quer durch Deutschland unterwegs.
Im Moment mach ich meine dritte Pause, kurz vor Oldenburg, haben noch 200 km. Wäre schön vor ner Stunde laut navi angekommen, wenn nicht eine Umleitung durch Bielefeld gewesen wäre, die 1,5 Stunden gedauert hat...

Hab mich vor ner halben Stunde hinten zu Alida ins Auto gekuschelt... aber meine Augen wollen einfach nicht zubleiben, werde also die letzten Meter bald angreifen, obwohl ich ich viel zu früh dran bin. Alida schläft.
Sie hat gestern normal Mittagsschlaf gemacht, am Nachmittag hat die Oma dann auf sie aufgepasst und ich hab 2 Stunden geschlafen. (Wollt länger, aber mein Körper wollte net) als Alida um 19 Uhr dann extrem müde wurde, bin ich gestartet.
Um ca 1 Uhr sowas die erste Tank-Pause. Da wurde sie kurz wach... hat sich total gefreut in die tanke mit rein zu dürfen und seit dem schläft sie wieder. Zwar immer mal kurz wach, aber nicht der Rede wert.

Die Autobahn war schön frei, jezz langsam aber merkt man, dass der Verkehr wieder mehr wird.

Hier trete ich definitiv in PapasFußstapfen... er war ja auch Lage Zeit für den ADAC Fernfahrer und ist privat auch sehr gerne gefahren... die Nacht durch...
hab ihn fast am Beifahrersitz sitzen sehen... Rollentausch... sonst saß er ja immer am Steuer...
Über die Kasseler Berge fiel mir ein, dass er vor ziemlich genau 10 Jahren mich über die A7 nach Schweden gefahren hat und mir da über Deutschlands Straßen so einiges erklärt hat... ich vermisse es... und bin ehrlich gesagt ein bisschen stolz drauf, dass ich diesbezüglich so einiges von ihm mitbekommen habe jetz aber genug...

Ich starte also jetz wieder... bis bald ihr lieben.

 
12 Antworten:

Re: Quer durch Deutschland

Antwort von Luedde0815 am 10.01.2018, 6:21 Uhr

guten morgen,
ich bewundere dich!
ich kann gut am frühen morgen fahren, ab 2 oder 3 uhr ist meine zeit, wenn ich davor geschlafen hab. aber wenn ich lese dass du um 1 getankt hast und dann weiter, fallen mir direkt die augen zu.
ich hoffe du kannst wenigstens während alidas mittagsschlaf ein wenig schlaf nachholen.

und jetzt noch ne gute fahrt! komm heil an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quer durch Deutschland

Antwort von danisahnee am 10.01.2018, 6:56 Uhr

Danke dir!
Hab gemerkt, dass ich bereits um halb 12 getankt hab, aber das macht das Kraut auch net mehr fett
Die zwei Stunden Schlaf am Nachmittag haben mich gerettet... sonst hätt ich wirklich auch schlafen müssen unterwegs.
Bin soeben angekommen. Viel früher als geplant...wenn Alida ausgeschlafen hat werd ich mal frühstücken gehen und dann gucken was uns erwartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quer durch Deutschland

Antwort von Nici_84 am 10.01.2018, 7:38 Uhr

Wow so eine lange Fahrt und das klingt bei dir so Mega entspannt. Toll, dass alida eigentlich alles verschlafen hat.
Kannst stolz sein, ich hätte mir das niemals zugetraut. Aber meine Maus hasst ja leider immer noch Autofahren.

Erholt euch gut! Genießt die Nordsee. Ich wink mal eben zu euch rüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quer durch Deutschland

Antwort von lilke am 10.01.2018, 9:50 Uhr

Weiter gute Fahrt und vor allem gute Erholung auch in der Kur!

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quer durch Deutschland

Antwort von danisahnee am 10.01.2018, 20:27 Uhr

Ganz ehrlich? Ich war Mega nervös gestern bevor ich los gefahren bin... ich bin ja lange Fahrten gewöhnt... aber 900 km nur mit Alida alleine -die Autofahren normal auch hasst!!!- war neu... ich bin selber erstaunt dass sie ohne Probleme wieder eingeschlafen ist, sobald ich immer „Mama ist da“ gesagt hab... und ihre schildi... die Cloud b, die leuchtet... die hat mir wohl die Nacht gerettet... immer wieder hat das Auto blau geleuchtet...

für mich steht jedenfalls fest, dass ich lange Fahrten nur noch nachts fahre, sofern möglich.
Danke für deine Worte und ganz liebes winken zurück (ich beneide dich übrigens, dass du hier oben wohnst.. ich würd am liebsten auch meine Zelte hier aufschlagen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quer durch Deutschland

Antwort von danisahnee am 10.01.2018, 20:27 Uhr

Danke Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quer durch Deutschland

Antwort von Nici_84 am 10.01.2018, 23:09 Uhr

Es ist schon schön hier, aber dieser ewige Wind und die stürme, der Regen, der manchmal wochenlang nicht aufhören will, das kann auch an den Nerven zerren. Ich liebe es hier am Meer. Aber ehrlich gesagt weiß man es kaum noch zu schätzen bzw. Nutzt es als einwohner kaum noch. Weiß gar nicht wann ich das letzte Mal da war und es sind nur ein paar Minuten mit dem Auto

Nun habt ihr erstmal einige Wochen Nordseeluft vor euch. Wer weiß wann ihr m wieder her kommt. Also genießt es.
Ich hoffe du kannst zurück dann auch in der Nacht fahren. Weiß ja nicht wann ihr da aus der Unterkunft raus müsst.

Also alles liebe erstmal. Freue mich zwischendurch mal von euch zu hören wie es so läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quer durch Deutschland

Antwort von zauberinsel am 11.01.2018, 7:04 Uhr

moin, hoffe ihr beiden seid gut angekommen und habt euch etwas eingelebt. die fahrt hat ja schonmal supergut geklappt, wünsche euchn un eine tolle zeit und nicht soviel regen damit ihr schön muscheln etc sammeln gehen könnt und einfach eine gut ezeit habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quer durch Deutschland

Antwort von danisahnee am 12.01.2018, 6:59 Uhr

Das kann ich mir vorstellen, dass man es mit der Zeit net mehr schätzt... so wie ich im Bayern den bayerischen Wald „links liegen“ lasse wahrscheinlich
Ich meld mich auf jeden Fall zwischendurch... und wie ich das mitm heimfahren mache, muss ich nach gucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quer durch Deutschland

Antwort von danisahnee am 12.01.2018, 7:00 Uhr

Danke dir... gestern war es purer Sonnenschein und wir waren tatsächlich Muscheln sammeln... Alida hatte viel Spaß dabei... hoffe auch wir bekommen noch mehr solche Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quer durch Deutschland

Antwort von zauberinsel am 12.01.2018, 17:41 Uhr

übern deich ist es bis zum strand ja nicht weit. hoffe ihr fühlt euch wohl und.habt auch ein schönes zimmer. hoffe ihr lernt nette leute kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quer durch Deutschland

Antwort von danisahnee am 12.01.2018, 21:53 Uhr

Wir haben ca 20 zum richtigen Strand... (aufn Deich und dann Richtungen See) wenn Alida natürlich nach ihrem Tempo geht, dann dauert das länger... Is aber somit perfekt fürn Spaziergang... die Leute hier sind nett, da fehlt nix und das Zimmer ist eine 2-Zimmer-Wohnung mit Küchenzeile. Ich liebe unsere kleine Wohnung... wir wohnen ja zuhause in nem Haus (zur Miete) und ich will da ja so bald wie möglich ausziehen, weil ich mich net mehr wohl fühle... anderes Thema... aber hier in der schnuckeligen Wohnung, alles auf einer Ebene zu haben ist einfach toll (jaaaa, ich weiß, die meisten wollen ein Haus... ich muss einen an der klatsche haben)
Alida hat das schaukeln und rutschen für sich entdeckt und es gibt jedesmal dicke Tränen, wenn wir da wieder weg gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.