Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 24.08.2017, 21:16 Uhr

Provokation

Huhu ihr lieben.
Morgen hat Alida ihre erneute Provokation stationär in der Kinderklinik wegen ihrer Kuhmilchallergie.
Der Termin stand jetz schon ein paar mal, und immer mussten entweder wir oder die Klinik wieder absagen.
Letztes Mal vor 2 Wochen um 7 Uhr morgens als ich Alida grad aufgeweckt hab zum losfahren...
ich hoffe morgen kommt nix dazwischen und noch mehr hoffe ich, dass alles gut geht und Alida Milchprodukte zu sich nehmen darf. Das würde grade jetz einiges erleichtern. Mir fehlt einfach die Zeit, um alles, wirklich alles selber zu kochen... Ob sie es dann wirklich verträgt Zeigt sich sowieso erst die nächste Zeit dann.

Alida ist im Moment sehr anstrengend und unzufrieden. Sie isst sehr schlecht, egal ob Brei oder Nudeln, Spätzle und so weiter. Alles wird verweigert, dafür trinkt sie nachts wieder 3-4 Flaschen. Schläft teilweise schon nachmittags im 16:30 ein weil sie so fertig ist oder erst sehr spät Nachts.

Gestern hat sie auch noch Impfungen bekommen, zusätzlich auch nochmal mmr, weil wir ja die erste so früh geben musste. (Sie bekommt also 3 mal mmr)
Ich glaube, Alida ist im Moment dabei, einen neuen Rhythmus zu entwickeln.
In welche Richtung dieser geht, das weiß sie selbst noch net...

Trotz ihrer Unzufriedenheit hat sie dennoch ihre glücklichen Momente in denen sie lauthals lacht und einfach nur herumtobt
letztens lag sie abends auf meiner Brust, guckte mich an und sagte zweimal ganz deutlich "mama"... so ein richtiger "ich bin froh dass du da bist mama"-Ton...
Sie legt sich selten auf meine Brust und Mama sagt sie eigentlich net mehr, seit sie Gizmo mit "meme" benennt... ich hätte heulen können in diesem Moment...

Sooo, jetz aber genug...
Ich wünsch euch allen eine gute Nacht

 
9 Antworten:

Re: Provokation

Antwort von Gustavinchen am 24.08.2017, 21:32 Uhr

Wie süß. Ich kann es richtig hören, wie sie Mama sagt.

Bestimmt wird morgen alles klappen. Irgendwann ist der Zeitpunkt da, wo endlich alles passt. Und ich drücke die Daumen, dass Alida Milchprodukte verträgt.

Wir sind ja nun alle "geübte" Mamas und wissen, wie das mit den Phasen ist. Bestimmt findet Deine Alida bald ihren neuen Rhythmus und ist dann wieder der fröhliche Sonnenschein, als den Du sie kennst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Provokation

Antwort von danisahnee am 24.08.2017, 21:55 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Worte ja du hast recht... die Phase... auch diese wird vergehen, meistens früher als man denkt...

Was macht das Fieber bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Provokation

Antwort von lilke am 24.08.2017, 22:07 Uhr

Dann viel Erfolg!

Bei uns wid eh nur noch gekocht. Johann ist quasi nur noch Familienessen. Einzig Fisch mag er pur gar nicht, da bekommt er ein bestimmtes Gläschen, das er isst.

Aber auf Milchprodukte verzichten würde ich auch beim Kochen nicht wollen, ist halt doch oft irgendwo was drinnen...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Provokation

Antwort von Minnie_Mouse am 24.08.2017, 22:07 Uhr

Wir drücken für morgen ganz fest die Daumen das der Termin zu stande kommt und das sie alles gut meistert.

Das mit dem neuen Rhytmus finden machen wir wohl auch gerade durch und ich bin teilweise auch ganz schön am verzweifeln ... aber auch hier kommt wohl gerade alles zusammen, ich angespannt und chronisch übermüdet (hallo Nachtwache, Hallo 100 % Job du blöder du), die Zähne im Oberkiefer sprießen gerade einfach nur so, sie lernt zum zweiten mal ihre ersten Schritte ..... mein zufriedenes Kind versteckt sich derzeit hinter einem kleinen jammernden, schrill schreienden, nur getragen werden wollendem, unruhig schlafendem, besser gesagt erst gar nicht einschlafendem anderen mir fremden Kind
Aber ich bin ja zuversichtlich, wisst ihr ja. Bald wird alles besser ohhhhmmmmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Provokation

Antwort von lilke am 24.08.2017, 23:21 Uhr

Es wird NIE WIEDER besser

Nur immer wieder anders

Aber man lernt irgendwann aucn die Schei***Momente zumindest im Nachhinein zu lieben

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Provokation

Antwort von Gustavinchen am 25.08.2017, 1:43 Uhr

Danke der Nachfrage! Das Fieber ist zum Glück weg und auch den ganzen Tag nicht wiedergekommen. Trotzdem ist meine Kleine seeeehr anhänglich, will ständig auf den Arm und weint mehr, als ich es von ihr kenne, auch nachts (sonst wäre ich jetzt nicht wach). Sie ist sonst eine, die immer fröhlich ist. Ich denke, es sind die Zähnchen. Vier auf einmal sind ganz schön gemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Provokation

Antwort von danisahnee am 25.08.2017, 5:54 Uhr

Sehr gut. Also dass das Fieber weg Is, der Rest wird hoffentlich auch schnell wieder besser, ja 4 Zähne auf einmal sind schon gemein weiterhin gute Besserung also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Provokation

Antwort von danisahnee am 25.08.2017, 6:00 Uhr

Danke an alle.
Ach Anne... deine amelie muss auch einiges durchmachen im Moment ja kein Wunder dass die knautschig Is. Und wie du auch so schon sagtest auf fb: der Trennungsschmerz
Deine Maus ist tapfer, alleine das zweite mal laufen lernen schon... deine Übermüdung macht die Sache net einfacher
Phasen regieren unser Leben...

Lilly hats aber mal wirklich gut formuliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Provokation

Antwort von Karla am 25.08.2017, 7:55 Uhr

Viel Glück für die Provokation heute!!!
DAs wäre ja suuuuper, wenn Alida Milchprodukte essen könnte, stelle mir das im Alltag ansonsten dauerhaft ganz schön anstrengend vor...
Das mit der Unzufriedenheit hatten wir hier in der letzten Zeit auch! Grausam! Und anstrengend! Aber diese zuckersüßen Momente kenne ich natürlich auch, da ist alles andere dann einigermaßen auszuhalten...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.