Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 01.10.2017, 0:22 Uhr

Nochmal Nähfrage ;)

Hi!

Hab nochmal eine Frage an die nähenden Mamis hier...

Näht ihr für die Krümel noch? Was mahct ihr da so jetzt für den Winter?

Ich brauch ein paar Ideen, was ich noch ausprobieren könnte.


Hab jetzt Jeans und Mütze für den Großen.
Hose und Weste für den Kleine .
Dünne Hose für die Kita für den Kleinen.
Noch eine dickere Hose zugeschnitten für den Großen.
Einen Loop für den Kleinen
U-Hefte für beide.

Und auf der Liste: Walkhose und Softshellhose für beide und Halstuch für beide. Die Stoffe kommen aber erst nächsten Freitag...

Je nachdem, was ich noch an Stoff habe wollte ich evtl. Noch eine Lenkertasche für das Radl vom Großen machen.

Dann gehen mir die Ideen aus. Würde aber gern noch ein bissl üben.

Könnt ihr noch was empfehlen? Vorzugsweise klar freebook, darf aber ggf auch was kosten.

Danke!

LG Lilly

 
5 Antworten:

Re: Nochmal Nähfrage ;)

Antwort von Gustavinchen am 01.10.2017, 1:04 Uhr

Ich habe für meine Maus jetzt aus dem Buch "Kinderleicht" von Klimperklein die Raglanjacke für den Herbst genäht, dazu passend die gefütterte Knotenmütze "Icy Minimop" von aefflynS (Freebook) und ein Halstüchlein, ebenfalls aus dem Buch "Kinderleicht". Das Buch kann ich sehr empfehlen, da findet man wirklich schöne Schnittmuster für Babys und Kleinkinder. Außerdem bin ich gerade dabei, die gefütterte Variante der Softshelljacke "Jona" von Lolletroll zu nähen. Gerade bei den Jacken habe ich eher keine Freebooks gefunden, die mir gefallen hätten. Aber guck doch mal hier, ob was für Dich dabei ist:

http://sewsimple.de/freebooks-jacken-fuer-kids/

Eine Freundin hat für ihre Kinder aus Softshell den "Oooverall Das-ganze-Kind-drin-Ding" von "From Heart to Needle" genäht und ist sehr zufrieden damit. Ich persönlich kann mich damit noch nicht ganz so anfreunden, weil ich den Beinabschluss aus Bündchenstoff nicht so glücklich finde (kann bei schlechtem Wetter ja doch schnell nass werden), aber schaus Dir mal an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Nähfrage ;)

Antwort von Gustavinchen am 01.10.2017, 1:06 Uhr

Aaaah, vergessen! Ich will jetzt für den Buggy noch so einen gefütterten Handwärmer nähen, den man mit Druckknöpfen am Schieber festmacht. Da gibt es ein Freebook:

https://de.dawanda.com/do-it-yourself/naehen/kinderwagenmuff-selber-naehen

Stoffe liegen schon da: Für außen beschichtete wasserdichte Baumwolle mit Flamingos drauf und für innen schönes Teddyplüsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Nähfrage ;)

Antwort von lilke am 01.10.2017, 8:15 Uhr

Das Buch hab ich auch

An Jacken hab ich mich bisher noch nicht so getraut, muss ich zugeben. Das mit den Reißverschlüssen ist noch nicht so mein Ding Hab in die Weste einen eingenäht und der Kinnschutz ist sehr improvisiert (weil im Schnittmuster keiner war). Jacken mit Knöpfen sind auf der anderen Swite bei meinen Kindern nicht so der Hit, hab ich festgestellt.

Overall mögen meine auch gar nicht...

Beinbündchen find ich hingegen super und mach ich auch gerade an alle Hosen dran, die ich nähe. Mein Großer hatte eine Softshellhose, da waren auch welche und die rutscht halt nie hoch, bzw muss drei Mal dumm umgeschlagen werden, weil sie noch zu groß ist, die Bündchen gehen super auch in Winterstiefel rein und gerade Softshell ist ja eh nicht wirklich wasserdicht nur wasserfest.

Mal schauen, vielleicht wage ich mich doch mal an eine Jacke und mach dann eine dünne aus Jersey als Pulloverersatz. Jetzt in der Zweibellook-Zeit sicheelich sinnvoll.

Danke für deine Anregungen! Ich schau mir auf jeden Fall mal alle Schnittmuster an :)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Nähfrage ;)

Antwort von DeeCee am 01.10.2017, 13:16 Uhr

Da hab ich gleich mal bei Pinterest auf meiner “will ich noch nähen - Pinwand“ geschaut, vielleicht ist etwas für dich dabei...

Eine Windeltasche: http://omalley29.blogspot.de/2013/06/anleitung-windeltaschen.html?m=1

Eine Luftballonhülle:
http://www.strickstern.de/naehen/luftballonhuelle-naehen-650.html

Eine Auto-Spielmatte:
http://lust-auf-naehen.blogspot.de/2014/08/einfach-ne-autogarage-genaht.html?spref=pi&m=1

Außerdem eine Lenkertasche und eine Tasche für Sandspielzeug. Beim Großen habe ich sogar damals eine MeiTai selbst genäht, da war ich sehr stolz drauf. Die Nähanleitung habe ich bei Dawanda gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Nähfrage ;)

Antwort von lilke am 01.10.2017, 15:14 Uhr

Ballonhülle ist eine gute Idee, zumal ich so viele kleinere Reste habe.

Danke für die Tips, schau ich mir auf jeden Fall mal an!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.