Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 13.07.2018, 14:04 Uhr

Neues von Uns

Hallo meine Lieben :-)

zunächst hoffe ich das es euch allen gut geht und die kleinen (mittlerweile schon großen) fleißig wachsen und gedeihen .....

Zu mir,

ich war nun nach meiner Mutter-Kind-Kur im März krankgeschrieben - ihr kennt die Geschichte / die Geschichten.

Ich habe einen neuen Job im alten Betrieb bekommen, mir sehen entgegen kommend und hab nun nach 4 Wöchiger Wiedereingliederung auch gut "reingefunden". Heute ist der letzte Tag von meiner ersten Woche als "gesunde".

Vom Gefühl her ... naja ich fühle mich noch lange nicht gesund, immer wieder gibt es Situationen die mich aus der Bahn werfen und mir deutlich meine Grenzen aufweisen.
Ich bin aber in "Behandlung" und hoffe da für die Zukunft möglichkeiten zu finden / zu erlernen damit gut zurecht zu kommen,

Ich bin seit 4 Wochen in einer neuen Beziehung, ich glaub manchmal ich Träume weil es mir so scheint als wäre ER mein Traummann .... was da passiert ist der Wahnsinn und auch mit Amelie kommt er sehr gut klar.

Amelie ist in dieser Woche 2 Jahre alt geworden, frech wie Oscar und Lebensfroh wie kein anderer. Tolles Mädchen was mich jeden Tag mit Stolz erfüllt.

Das war jetzt ein recht kurzes Feedback von mir aber ihr wisst es geht mir (soweit) gut und vielleicht finde ich in den nächsten tagen mal Zeit ausführlicher zu berichten, oder gerne auch zu antworten wenn jemanden bestimmte Fragen hat.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Anne

 
9 Antworten:

Re: Neues von Uns

Antwort von Nici_84 am 14.07.2018, 23:14 Uhr

Hallo Anne, wie schön, von dir zu hören!

Glückwunsch zur neuen Beziehung. Und der Rest hört sich doch auch ganz gut an. Icj hoffe, dass es dir gesundheitlich immer besser geht.

Wie läuft es denn mit dem Vater von amelie? Zeigt er ein wenig Interesse?

Liebe Grüße Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von Uns

Antwort von Minnie_Mouse am 15.07.2018, 14:24 Uhr

Dankeschön

Amelie ihr Vater zeigt Interesse je nach Laune.... sehr nervig ehrlich gesagt.
Es war ne ganze Weile gut da hat er gezeigt das er Amelie sehen will jetzt wo ich einen neuen Partner hab benimmt er sich wie ein eifersüchtiger 12 Jähriger und ist "eingeschnappt" und meldet sich kaum noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von Uns

Antwort von Nici_84 am 15.07.2018, 19:49 Uhr

Das ist ja doof. Vor allem weil man ja auch eine gewisse Beständigkeit und Regelmäßigkeit für sein Kind haben möchte.
Ich hoffe er kriegt sich wieder ein...

Euch weiterhin alles Gute und lass mal wieder von euch hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von Uns

Antwort von JuleJuli am 16.07.2018, 9:34 Uhr

Hallo Anne,

ich freue mich auch von dir zu lesen.

Schön dass es im Job wieder besser läuft und du auch langsam gesundheitlich besser dran bist.

Und besonders schön ist es dass du wieder glücklich in einer Beziehung bist und er sich auch gut mit Amelie verträgt. Denn sind wir mal ehrlich, das ist ja auch sehr wichtig. Ein Partner der mein Kind nicht mag oder andersrum, da wird ja am Ende doch nie was richtiges und gutes draus. Von daher... Genieße das Verliebtsein und geht gemeinsam euren Weg zu dritt.

Und wenn ich mal was zum Vater von der Kleinen sagen darf: Ich bin der Meinung dass er es nicht verdient hat dass du ihm hinterherrennst damit er seine Tochter sehen kann. Lass es einfach. Steht ihr in Kontakt mit dem Jugendamt? Oder habt ihr sonst eine Regelung getroffen, Hü und Hott geht nicht bei so einer Maus, entweder richtig oder gar nicht. Mach ihm das deutlich, notfalls mit Hilfe des Jugendamtes.

Was macht eigentlich deine Hausrenovierung? Seid ihr mittlerweile eingezogen?

Nun gut, ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute.

Viele Grüße, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von Uns

Antwort von -Finja- am 16.07.2018, 13:33 Uhr

Schön von dir zu lesen ! :)

Du bist ja noch im "alten Betrieb",hast du da jetzt noch viel Kontakt zu den "alten Kollegen",die dir noch ein schlechtes Gewissen wegen der Trennung gemacht haben? Das fand ich ja damals schon furchtbar, dass deine Entscheidung da noch bewertet werden musste
Ich hoffe,dein Traummann hilft dir,gut auf dich und deine Gesundheit zu achten.Finde es toll,dies zu lesen.
Wie verkraftet denn Amelie die Situation mit dem Papa?Ist es für Sie traurig oder fast schon normal,dass Papa so wenig Kontakt sucht?

Ich wünsch euch 3en alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von Uns

Antwort von Minnie_Mouse am 18.07.2018, 10:21 Uhr

Danke für Eure Antworten und auch für die Glückwünsche zur neuen Beziehung.

Also der "neue" Job ist sozusagen auf dem gleichen "Campus" wo ich die letzten 5 Jahre auch schon war, die ehemaligen Kollegen sehe ich, eher zufällig also nicht zwingend. Es löst noch "Panikattacken" aus, die ich in Griff bekomme aber nerven. Ich hab auf der ehemaligen Station diverse persönliche Dinge die es dringend abzuholen gilt. Ich muss dies jetzt durchziehen um da komplett abzuschließen und den rest also alles was die Klienten betrifft für die ich ja eigentlich da bin professionell umzugehen. Das schaffe ich !

Was den Vater von Amelie betrifft. Auch hier muss ich mir wohl nochmal selbst in den Hintern treten. Es ist schon so das alles von mri aus kommt, er selbst rührt sich ja kaum, wenn ich mal nicht agier kommt allerhöchstens nach 3-4 Wochen mal ein "ich will sie mal wieder sehen"
Gestern war so ein Paradebeispiel wo ich mich unendlich drüber aufrege. Weil aus diversend Gründen jetzt 3 WE nicht klappen, muss halt mal ein Tag unter der Woche ein Treffen organisiert werden, das war gestern ich glaub es waren 32 oder 46 Sekunden ... bin mir nicht ganz sicher .....
Er hatte keine Zeit .... plötzlich ....
Übers Jugendamt war bislang nix geregelt, wir haben versucht alle 2 Wochen am Sonntag ein treffen hinzubekommen (meist von 9 Uhr bis 12 Uhr) das wars .....
Ich hab auch bissi Sorge er könnte es sich einklagen und er darf sie dann vielleicht ganz übers WE haben - alleine .... das wäre mein untergang


Amelie freute sich immer ihren Papa zu sehen und weinte auch wenn er ging. Die letzten treffen, auch zum Geburtstag sagt sie zu ihm "Papa nein ! Timo!" also mein Partner .... klar Timo tut nicht nur mir gut sondern auch ihr und sie mögen sich total.
Gestern hat Amelie ihren Vater also begrüßt mit Hallo Papa und dann ging sie weiter mit ihrem Einkaufswagen ... sie weiß ja das sie nichts zu erwarten hat weil er dafür auch nichts tut.

Traurig !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von Uns

Antwort von Snowdiva am 18.07.2018, 11:08 Uhr

Wenn ich dir dringend einen Rat geben darf: Aus eigener Erfahrung, den bei uns hat der Vater jetzt den Umgang bei Gericht erwirkt und dies fiel nicht zu meinen Gunsten oder zu Gunsten des Kindes aus.
Finde mit ihm eine einvernehmliche und schriftliche Vereinbarung zu den Umgängen. Hält er sich nicht daran, schreib es dir auf. All dies zählt vor Gericht im Falle, dass er es sich anders überlegt und wieder Papa spielen will.

Das klingt zwar jetzt alles recht hart dem Papa gegenüber, aber aus mir spricht nur die knallharte Erfahrung. Das Gericht hat letztens meinen seit zwei Jahren existierenden Partner völlig ignoriert und negiert obwohl mein Sohn seit seiner Geburt fast nur Kontakt zu ihm hat und ihn Papa nennt.

Lass deinen ex in kurzer Zeit oder auch erst in ein paar Jahren aufwachen, dann habt ihr unter Umständen nur Terror. Ich hoffe es natürlich nicht für dich und deine Tochter, aber ein gekränktes Männerego macht vieles aus Verzweiflung....

Es freut mich dass du beruflich neu ankommen kannst
Und viel Glück mit dem neuen Mann an deiner Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von Uns

Antwort von Minnie_Mouse am 18.07.2018, 11:41 Uhr

Danke für deinen ausführlichen Beitrag, kannst du mir zu der "einvernehmlichen schriftlichen Vereinbarung" was genaueres sagen ?
Formloses Dokument erstellen ? Was muss es beinhalten ? Über´s Jugendamt geregelt ?

Bin dir sehr dankbar für ein paar Tipps weil auf Ärger hab ich absolut keine Lust und alles was ich bereits im Vorraus klären könnte wäre ja ideal.

Danke schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von Uns

Antwort von Snowdiva am 19.07.2018, 18:51 Uhr

Hmmm schwierig, da du ihn am besten einschätzen kannst. Vorerst würde ich es privat probieren, den Schriftsatz aber definitiv von einem Familienanwalt prüfen und bestätigen lassen. dies sollte die Umgangsregelung enthalten: wann, wo, wie oft, Feiertage, Urlaub, Ausnahmen, wer hat was bereit zu stellen....

Wir haben wirklich alles geregelt und ohne Schriftstück würde es hier auch nicht funktionieren. Und sobald sowas steht, kannst du Gedächtnis Protokoll führen, für Situationen in denen er kurzfristig absagte oder anderes was dir auffällt.


Ich wünsche dir und deiner Tochter aber von Herzen, dass es sich zwischen euch als Eltern wieder einrenkt und unkomplizierter wird, denn nichts ist nervender und psychisch anstrengender als das was wir hier haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.