Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 13.04.2018, 20:29 Uhr

Neue Marotte

Guten Abend ,
Ich hoffe jemand kann mir einen Ratschlag geben.
Unser Sohn hat eine neue Marotte entwickelt. Er schläft gegen 18 Uhr ein und wird dann irgendwann nochmal wach und holt sich sämtliches Spielzeug ins bett, und ich meine sämtliches. Unter anderem auch manchmal das Bobbycar. Er schläft dann ein und meckert logischerweise irgendwann weil keinen Platz mehr hat.Bis letzte Woche wussten wir noch nicht einermal, dass er selbständig sein bett verlässt, da er früh nur nach Aufforderung raus klettert.

Wir haben es ihm natürlich erklärt und werden wohl jetzt abends sämtliches zeug auf schränke oder raus stellen müssen
Kennt jemand dieses Phänomen?

Ich persönlich finde es ja total amüsant....

Schönes Wochenende

 
4 Antworten:

Re: Neue Marotte

Antwort von danisahnee am 13.04.2018, 20:37 Uhr

Ich musste schmunzeln... sorry
Das bobbycar... wie süß Is das denn?
Aber ich versteh dich natürlich...
Alida will auch alles im Bett haben... sie nennt ihre Dinge die sie haben möchte und wenn sie es nicht hat, wird sie richtig traurig und weint... natürlich muss ICH es holen... also nicht sie selber... selbst wenn sie kann...

Ich leg mir das meiste in Bettnähe... also ich spreche jetz da von sämtlichen Schleich-Figuren und Bücher, Kuscheltiere und Puppen. bobbycar etc würd ich ihr natürlich auch net geben, hat sie zum Glück auch noch net gefordert

Würd da wie du reagieren und es außer Reichweite bringen... „kleine“ Dinge würd ich ihm einfach holen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Marotte

Antwort von Rübenkind am 13.04.2018, 20:48 Uhr

Lach... das ist echt lustig!

Wie macht ihr das dann? „Entmüllt“ ihr das Bett dann, während er pennt?
Mein Sohn besteht momentan nur beim Mittagsschlaf am Wochenende (in der Woche ist ja Kita) darauf, ein Buch mitzunehmen. Das klaube ich dann auch irgendwann unter ihm weg

Übrigens finde ich 18 Uhr krass früh. Insbesondere jetzt im Frühling/Sommer! Dachte schon wir wären mit 19:15-19:30 (also einschlafen, nicht Beginn Abendritual) früh dran... Wie lang schläft euer Kleiner denn dann morgens? (Bitte auf keinen Fall als Kritik verstehen! Find es wirklich nur erstaunlich!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Marotte

Antwort von Snowdiva am 13.04.2018, 21:03 Uhr

Ach quatsch, die Frage ist berechtigt weil wir das häufig gefragt werden.
Er ist ein absoluter Sausewind und tagsüber nur mobil. Daher ist er abends total im A....
Das maximale was wir am we mal raus holen können, ist 19 Uhr, dann aber schon mit Gejammer. Er schläft dann morgen bis 06.30-07 Uhr... nachts ist er 1-2x wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Marotte

Antwort von Gustavinchen am 13.04.2018, 21:46 Uhr

Sehr niedlich!

Bei uns ist das nicht so dramatisch. Unsere Kleine kann noch nicht selbständig aus dem Bettchen klettern, sie schläft ja noch im Gitterbett. Vor drei Tagen hat sie nun allerdings entdeckt, dass sie in unser Bett gelangt, wenn sie den unseren Bettrahmen als Stufe benutzt. Mit Schlafsack hat sie das zum Glück noch nicht probiert, nur beim Toben auf unserem Bett. Aber das wird sicher nicht mehr lange dauern. Mal sehen, was uns dann blüht.

In den ersten Monaten lag natürlich gar nichts im Bett. Dann musste irgendwann der Schmusetuch-Esel von Rossmann mit dazu. Ein paar Wochen später wurde das Schmusetuch-Schaf von Ernstings eingefordert. Zu Weihnachten hat sie ein ca. 15 cm hohes Kikaninchen bekommen, das muss seitdem auch im Bett schlafen. Und irgendwann im Januar oder Februar habe ich ihr noch den Plüschtier-Esel von Rossmann gekauft, weil sie ihn im Laden gar nicht mehr hergeben wollte. DER musste natürlich dann auch mit ins Bett.

Ich mache unsere Kleine bettfertig, dann übergebe ich sie dem Papa, der sie schlafen legt. Das geht nicht, ohne dass sie diese vier Plüschtiere im Arm hat, auch wenn sie Mühe hat, alle vier gleichzeitig festzuhalten. Und morgens werden die dann beim Aufstehen alle zusammen gesammelt, bevor sie sich aus dem Bett heben lässt. Wenn sie doch mal nachts aufwacht und in unser Bett will, kann sie auch nur wieder einschlafen, wenn alle vier Plüschis mit zu uns umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.