Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 06.03.2018, 23:18 Uhr

Nähebedürfnis

Huhu ihr lieben.
Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass Alida nachts fest an mich geklammert schlafen will.
Beim einschlafen hält sie immer meinen Arm wie eines ihrer Kuscheltiere und wenn ich versuche mich zu bewegen, kuschelt sie sich noch näher an mich heran. Auch nachts... sie liegt in ihrem gitterbett neben mir, ich kann sie immer gut hineinlegen, sobald sie eingeschlafen ist. Wird sie allerdings wach und erwischt meine Hand nicht, weint sie... dann will sie natürlich zu mir und sobald ich sie nehme, klammert sie richtig an meinen Hals und möcht auch so einschlafen...
also wirklich als wär ich ein Kuscheltier..
Morgens allerdings ist alles andere: sie wird wach und grinst erst mal übers ganze Gesicht... wenn sie ausgeschlafen ist, ist sie nicht mehr zu halten...

Ich finde es total süß...

Im übrigen steckt Alida wiedermal im Wachstumsschub... seit 2 Tagen (fr)isst die wieder alles in sich hinein (sorry für den Ausdruck) und ihre Hosen fangen an, zu kurz zu werden (also für meine Begriffe... ich will’s ja schön locker haben)
Somit hat sie oben rum immer noch Größe 80-92 und Hosen Brauch ich unter 92 keine mehr anziehen...
Die versucht mir jedes einzelne Wort nachzuplappern, viele gelingen ihr ganz toll... es hört sich einfach nur total süß an...
Ich bin total stolz auf mein Mädchen... zu welch tollen Persönlichkeit sie sich immer mehr entwickelt...
ich lerne im Moment Gitarre... sie steht daneben und tanzt dazu... ich liebe es einfach.

Seit kurzer Zeit hab ich nen neuen 450€ Job angenommen (vor der Kur hatte ich bereits einen, das war aber nix) die zwei-drei mal die Woche passt meine Mama auf sie auf und im Moment sind wir auch schon langsam dabei, umzuräumen... obwohl es erst in zwei Monaten ins neue Zuhause geht.
Alles in allem ist mir klar, dass Alida wohl einfach ihre Kuscheleinheiten nachts sucht, Weil die Tage etwas durcheinander sind...

Ich wollt das jetz einfachem mal loswerden und wünsch euch allen weiterhin eine gute Zeit... gute Besserung oder was auch immer ihr gerade braucht

 
5 Antworten:

Re: Nähebedürfnis

Antwort von Luedde0815 am 07.03.2018, 7:10 Uhr

„... in zwei Monaten ins neue Zuhause geht...“
heißt das, es hat mit deiner traumwohnung geklappt? freut mich sehr. hatte ich irgendwie sowie überlesen, falls du es schon geschrieben hast.

zu dem anhänglich sein kann ich dir nicht viel sagen. ich hab hier das gegenteil. in der zeit wo zwergi mit mir kuscheln könnte, würde man ja sooooooo viele andere dinge verpassen!
sie rennt hier den dreiviertel tag mit vollgas durchs haus, klettert viel, entdeckt die physik... und den rest des tages verbringt sie mit ihrem traktorbuch auf dem sofa.

(fr)essattacken kennen wir hier auch. da isst sie oft mehr als ich und kaum ist der mund leer „nomal“... aber sie rennt das ja alles wieder ab.

ich glaube wir machen das alle ganz gut. gib ihr die nähe wenn sie sie braucht. allerdings stell ich mir das einschlafen mit einem klammeraffen am hals schwierig vor... aber ich denke du hast übung. und vielleicht ists ja wirklich auch deshalb, weil du schon umräumst oder aussortierst... mein hund kann das auch gar nicht brauchen, dann liegt sie wieder tagelang auf meinem füßen, dass ich mich bloß nicht wegschleichen kann wenn sie schläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähebedürfnis

Antwort von lilke am 07.03.2018, 12:09 Uhr

Johann ist gerade auch nachts sehr kuschelig. Ich denke, das liegt bei uns aber auch mit daran, dass er seit jetzt zwei Wochen oder so im Kinderzimmer mit seinem Bruder zusammen schläft. Außerdem kränkeln beide mal wieder ein bisschen. Also schnarcht der Große wie blöde und der Kleine atmet auch nicht gerade ruhig die ganze Nacht über. Aber es klappt trotzdem gut. Zum Einschlafen Kuscheln mit Mama und irgendwann kurz vorm Aufstehen wird er wach und kommt dann nochmal mit zu uns zum Kuscheln.

Plappern tut er auch viel, aber wie schon beim Großen verstehe ich das besser als der Rest der Umwelt - inkl. Papa. Aber ich finde die meisten Sachen schon recht verständlich. Ich meine, ist doch völlig klar, dass "Babu" "Bruder", "Memmel" "Semmel" und "Lasse" "Flasche" heißt, oder?!

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähebedürfnis

Antwort von blue-pearl88 am 07.03.2018, 13:24 Uhr

Hi
Ist bei uns auch so.
Hab das Gefühl, dass wir ab ca 01.00 Uhr Backe an Backe schlafen oder zumindest mit Körperkontakt.
Aber er braucht das und somit ist das für mich such ok.
Morgens wird er such oft wach kurz nachdem ich aufgestanden bin, da er noch einfach nicht mehr "findet".

Kian isst im Moment noch weniger als eh schon. Aber gut, ist eben so. Wenigstens haben wir jetzt schon mal die 10 kg geknackt.

Alles Liebe euch

LG Sandra Neff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähebedürfnis

Antwort von danisahnee am 07.03.2018, 18:47 Uhr

Danke ihr lieben.

Es hat tatsächlich mit der traumwohnung geklappt... wir freuen uns schon richtig drauf.
Jetz wo du das mitm Hund erwähnst, unsere Katze hasst mich jetz auch schon wieder dafür und schläft zusätzlich zum klammeraffen mit im Bett... ist in der Tat net so einfach

Lilly, schön dass es klappt bei euch nur den zwei Jungs im Zimmer, die Worte sind doch mehr als deutlich aber hier bei uns auch... die meisten rätseln während ich Alida’s Worte meistens gleich versteh

Sandra, Kian holt das alles mal auf, wirst sehen... Alida hat auch grad mal 11 Kilo... unsere beiden sind ja nur 2 Tage auseinander... sie brauchen hald net mehr...

Ihr habt alle drei recht, ich geb ihr die Nähe, die sie so sucht... und ich geniese es richtig...
tagsüber ist an kuscheln ja auch kein denken, vorallem wenn der Bobby da steht oder Musik läuft.

Tolle kleine Menschen haben wir um uns

Danke ihr lieben, für eure tollen Beiträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähebedürfnis

Antwort von zauberinsel am 07.03.2018, 19:29 Uhr

mattis kuschelt sich auch in die kuhle bei mir wenn ich auf der seite zu ihm liege und greift nach meinem arm um ihn sich umzulegen.

schläft momentan auch manchmal um halb 11 bei mir auf dem sofa ein (morgens). normal erst so halb 1 , 1 rum .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.