Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floane am 07.07.2017, 15:10 Uhr

Nachmittagsbrei/snack

Ich würde gerne den Nachmittagsbrei so langsam ersetzen. Obst wird hier gern auch am Stück gegessen. Das ist nicht das Problem. Ich frage mich nur, was man noch dazu gibt.

Jetzt im Brei ist ja noch Vollkorn dabei. Wie macht ihr das? Gebt ihr dann noch Kekse oder Zwieback dazu oder schaut ihr einfach, dass die Kids durch die anderen Mahlzeiten genug Getreide bekommen?

 
4 Antworten:

Re: Nachmittagsbrei/snack

Antwort von Sterntaler-2016 am 07.07.2017, 17:55 Uhr

Da bei uns ja leider kein brei gegessen wurde, gebe ich ihm das obst so und dann noch Kekse oder so dazu... von Alnatura gibts ja ganz tolle sachen für die kleinen. das hat bis jetzt immer recht gut funktioniert.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittagsbrei/snack

Antwort von Asia. am 07.07.2017, 19:14 Uhr

Ich geb da überhaupt kein Getreide.. Hab damit erst recht nicht angefangen da ich das als Zwischenmahlzeit unlogisch fand warum das generell sein "muss". Meine isst nachmittags n halben apfel und dazu was anderes oder bekommt noch mehr vom apfel. Wenn Obst alle ist und sie noch Hunger hat (was selten ist) bekommt sie noch n Keks oder sesamstangen oder sonst was was sättigt.

Fand das für mich unlogisch da wir ja als zwischenmahlzeit auch net ne vollwertige Mahlzeit essen sondern was kleines essen ;) da find ich es wichtiger jeden Tag n apfel zu essen :D

Also Obst und je nach Hunger was dazu reicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittagsbrei/snack

Antwort von Karla am 07.07.2017, 19:58 Uhr

Ja, ich gebe zum Obst meist noch Zwieback, Kekse, etwas Brötchen oder Joghurt. Wenn es Banane gibt, sättigt die aber meist ausreichend und dann gibt es nichts weiter, damit unsere Kleine auch abends wieder ausreichend Hunger hat! :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittagsbrei/snack

Antwort von lilke am 07.07.2017, 20:55 Uhr

Keks, Zwieback, Fillinchen, Brezn, mal ein Stück vom Kuchenboden, Brot, Kringel, ... Alles, was er essen will.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.