Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815 am 25.10.2017, 6:15 Uhr

mit was wird bei euch zur zeit gespielt?

hey,
was sind denn bei euch grad die lieblingsspielsachen?
hier ist langsam alles „out“. „in“ ist rumrennen, sich unterm wäscheständer verstecken, hund füttern und schublade mit tupperdosen ausräumen.
lego duplo baut sie nur auseinander und bücher guckt sie mit uns an aber bitte maximal 2 min.

was kann ich ihr anbieten zum spielen?
langsam wird die tupper-schublade langweilig und sie räumt die nachbarschublade mit dem mehlvorrat aus...

liebs grüßle aus dem büro

 
12 Antworten:

Re: mit was wird bei euch zur zeit gespielt?

Antwort von danisahnee am 25.10.2017, 8:04 Uhr

Guten Morgen.
Bei Alida sind die stapelwürfel auf denen viele Tiere zu sehen sind der Hit.
Von morgens bis abends freut sie sich, wenn Sie Ihre geliebte Katze d drauf entdeckt.
Ansonsten nach wie vor der tupperschrank.
Sie spielt immer noch sehr gerne mit ihren Bausteinen und schleift alle größeren Spielzeuge (kugelbahn und schaukeltier) durch die Gegend. Sollte ihr doch langweilig werden, muss die Katze herhalten oder sie zeigt mir mit der Schaufel, dass sie auf die Terasse zum Sand möchte...

Ein voller Wäschekorb (zusammengelegte Wäsche natürlich) und ich hab für längere Zeit ein glückliches Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was wird bei euch zur zeit gespielt?

Antwort von lilke am 25.10.2017, 9:11 Uhr

Im Grunde alles, was der Große gerade spielt

Beliebt sind Autos in jeder Form. Lego Duplo, Stapelbecher, Bälle egal welche, aber besonders gern die Luftballonhülle, rumrennen, überall raufklettern und aktuell das Bällebad.

Bücher anschauena geht auch nur eher begrenzt aber das ist normal für das Alter.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was wird bei euch zur zeit gespielt?

Antwort von Sterntaler-2016 am 25.10.2017, 9:11 Uhr

Bei uns ist ein altes Kartenspiel der absolute Hit. Leon liebt die bunten Karten...
Und stapelbecher sind auch noch toll.
Ansonsten sind die Spielsachen nicht so interessant momentan.
Lieber kochtöpfe und schneebesen von Mama oder Werkzeug vom papa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was wird bei euch zur zeit gespielt?

Antwort von lilke am 25.10.2017, 9:12 Uhr

Im Grunde alles, was der Große gerade spielt

Beliebt sind Autos in jeder Form. Lego Duplo, Stapelbecher, Bälle egal welche, aber besonders gern die Luftballonhülle, rumrennen, überall raufklettern und aktuell das Bällebad.

Bücher anschauena geht auch nur eher begrenzt aber das ist normal für das Alter.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was wird bei euch zur zeit gespielt?

Antwort von Karla am 25.10.2017, 10:25 Uhr

Sie spielt mit allem! Ein- und Ausräumen findet sie weiterhin supertoll.Bälle und Flummis sind auch der Renner. Am liebsten hat sie aber die lauten Spielsachen von ihrem Bruder (Feuerwehr oder Polizeiautos mit lauter Sirene). Alles was man drücken kann und Krach macht wird bisher nie langweilig und strapaziert entsprechend meine Nerven.
Mit meinem Großen kann ich kein einziges Brettspiel oder Puzzle spielen/machen, weil sie uns dann immer in die Quere kommt und sie merkt sofort, wenn man ihr Karten von einem anderen Spiel in die Hände drückt, damit sie einen weiterspielen lässt.
Klettern findet sie auch toll, den Laufwagen auch, mal schauen, wann es mit dem Laufen klappen wird...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was wird bei euch zur zeit gespielt?

Antwort von DeeCee am 25.10.2017, 13:46 Uhr

Kochtöpfe, Pfannen, Löffel sind hier der Renner, deshalb gibt's zu Weihnachten auch eine Spielküche.
Außerdem will er gern sämtliche Spielsachen vom Großen, vor allem Murmelbahn und Holzeisenbahn. Davon abgesehen liebt er Klettern, Rutschen und Schaukeln. Puky Wutsch wird auch langsam spannend. Am Steckpuzzle versucht er sich auch ab und an und er malt gern mit Buntstiften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was wird bei euch zur zeit gespielt?

Antwort von Vreni94 am 25.10.2017, 15:26 Uhr

Also am beliebtesten sind diese Tut Tut Flitzer mit verschiedenen Liedern und Geräuschen.
Mit denen spielt er seit 5 wochen tag täglich und nimmt die Autos auch überall mit hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was wird bei euch zur zeit gespielt?

Antwort von Snowdiva am 25.10.2017, 17:46 Uhr

Wir haben hier einen kleinen Putz-Lutz...
Staubsauger und Besen stehen hier richtig hoch im Kurs.
Ausserdem jede Form von Büchern, Stapelbecher und Autos....

In der kita liebt er den Motorikwürfel, daher gibt es einen von Weihnachtsmann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was wird bei euch zur zeit gespielt?

Antwort von Luedde0815 am 25.10.2017, 18:52 Uhr

vielen lieben dank für die ideen.

klettern tut mein zwergi auch sehr gerne... grad waren wir bei nachbars zum spielen und da hat sie sich aufs bobbycar gestellt...
ich kann ihr ja aber schlecht ein klettergerüst ins haus stellen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was wird bei euch zur zeit gespielt?

Antwort von zauberinsel am 25.10.2017, 19:15 Uhr

er hämmert mit allem (zahnbürsten, stifte etc) auf allem rum lach, laufen , laufen , laufen am liebsten immer. dann hat er einen teddy der singt und spricht den findet er toll, stapelbecher und neuerdings bälle werfen da lacht er sich immer kaput

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was wird bei euch zur zeit gespielt?

Antwort von danisahnee am 25.10.2017, 22:28 Uhr

So einen (den gleichen???) Teddy haben wir auch... Alida liebt ihn -ich sage mal schubweise- sie Lässt ihn immer singen und legt ihn wieder zur Seite... beginnt dann von vorne und kuschelt... mal ne Woche, dann Wieder ne Woche net...

Übrigens das Einzige Spielzeug, dass sie bespielt, mit Geräuschen...

alles andere wenns nur ein quietschen oder kwacken ist, schüttelt sie den Kopf und läuft weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit was wird bei euch zur zeit gespielt?

Antwort von whitesheep am 02.11.2017, 17:59 Uhr

Hier ist alles beliebt was fährt, also Rutschauto, Bobby Car , Lauflernwagen, Tuttut Flitzer . Zudem liieebt er Staubzusaugen und mit dem Kinderbesen zu kehren .

Ansonsten würde er am liebsten alles erklettern. Er setzt sich schon auf den Kinderstuhl seiner Schwester etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.