Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberinsel am 05.10.2017, 8:12 Uhr

mal kleinlaut fragen ob noch jemand ausser mir stillt ??

jetzt da er ja läuft schauen manche manchmal doch etwas entgeistert wenn ich mattis stille. es ist zwar eigentlich nur noch zum schlafen und nachts wo ich hoffe den dreh bis zum jahresende zu bekommen das er das evtl nicht mehr brauch. aber ich genieße es jetzt glaub ich noch mehr weil es wohl dem ende zu geht also das stillen natürlich lach. ich kann das schlecht beschreiben , aber bei der großen war es auch so , je näher es so dem ende stillen hinging umsomehr wollte ich die zeit anhalten. ich bin keine helimama oder so aber bei sowas kann ich immer schlecht loslassen, war beim allein schlafen dann auch so bei ihr. oh mann. na mal schauen wie es noch wird. stillt noch jemand von euch mädels oder sind da alle schon von ab ??

 
20 Antworten:

Re: mal kleinlaut fragen ob noch jemand ausser mir stillt ??

Antwort von Rübenkind am 05.10.2017, 8:26 Uhr

Hä? Pfeif doch drauf, was andere sagen. Solange es euch gut geht damit, ist doch alles ok!

Mein Sohn bekommt nachts noch Flaschen und ich dafür doofe Kommentare. So what? Solange ihr beide das noch wollt, ist doch alles tutti!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal kleinlaut fragen ob noch jemand ausser mir stillt ??

Antwort von LeRoHe am 05.10.2017, 9:43 Uhr

Ich stille auch noch!

Vormittags, Nachmittags, Abends und Nachts. Babybub besteht momentan auf tagsüber, da schleppt er dann immer die Dose mit dem Stillhütchen an. Wir waren schon tagsüber komplett stillfrei... aber ok.

Mir ist das wurscht, ob sich wer daran stört, dass ich MEIN Kind stille - auch in der Öffentlichkeit. Brauchen ja nicht hinschauen, oder?
Es gibt aber auch viele vor allem ältere Damen die das toll finden und mir das auch sagen.

Ich habe meinen Teenie nicht stillen können, da er als Frühchen keine Kraft dazu hatte. Er hat dafür viereinhalb Jahre lang Flasche getrunken. Ich bin froh und glücklich, unser langersehntes Wunder stillen zu können, wenn auch mit Stillhütchen. Und solange er das will, wird er gestillt.

Warum Helimami? Gehört als Unwort des Jahres ausgezeichnet. Damit diffamiert man Frauen, die das Beste für ihr Kind wollen. Eine Schweinerei, dass die Gesellschaft sich rüber lustig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal kleinlaut fragen ob noch jemand ausser mir stillt ??

Antwort von Lotusblume84 am 05.10.2017, 11:58 Uhr

Wir nachts. Er hat es jetzt auch mal ohne Brust geschafft aber ich denke es dauert noch eine Weile. Bin irgendwie froh aber auch traurig. Da geht's mir wie dir.
Hab mir schon doofe Sprüche von den Schwiegereltern angehört: willst du ihn stillen bis er 18 ist??
Problem ist dass er nichts anderes nimmt. Jetzt aber ab und an mal Kuhmilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal kleinlaut fragen ob noch jemand ausser mir stillt ??

Antwort von MagicMandala am 05.10.2017, 12:39 Uhr

Ja, hier auch noch!
So etwa jeden zweiten Tag auch noch mal am Nachmittag. Ansonsten im Zuge des ins-Bett-Gehens, aber für mich erfreulicherweise nicht mehr direkt zum Einschlafen. Und dann wieder früh morgens ein - zwei mal. Wenn er bis da hin wach wird, bekomme ich ihn auch anders wieder beruhigt. Aber so ab 4 Uhr etwa hilft nur noch die Brust. Kann ich momentan noch wunderbar mit leben... Auch wenn sich offensichtlich und ganz frisch Nr. Vier auf die Reise gemacht hat. Aber bis der oder die mich Nachts braucht, ist ja noch ne ganze Weile hin.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal kleinlaut fragen ob noch jemand ausser mir stillt ??

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 05.10.2017, 13:08 Uhr

Ich stille auch noch abends und nachts.
Die einzige die sich kritisch dazu äußert ist meine Schwiegermutter, aber da stehe ich drüber.
Emma ist ja nun unser letztes Kind und ich genieße das total, dass sie diese Nähe noch braucht. Es wird schnell genug vorbei sein damit.
Meinen Großen habe ich nur 3 Monate gestillt, danach hat er aber noch Fläschchen nachts gebraucht bis er 3 1/2 Jahre alt war (das fand meine Schwiegermutter übrigens total in Ordnung ). Der Mittlere hat sich mit 8 Monaten selbst abgestillt und hat fortan nur noch Wasser akzeptiert.
Ich finde es also schön, dass es mit Emma noch so gut läuft und sehe momentan keinen Grund was zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal kleinlaut fragen ob noch jemand ausser mir stillt ??

Antwort von Mamakastaniebaum am 05.10.2017, 13:17 Uhr

Hi,
ich habe auch noch ein stillendes Kleinkind.
Morgens, mittags, nachmittags und zum einschlafen und nachts drei bis "ich habe aufgehört zu zählen" Male.
Mit den Kommentaren von außen kann ich mal besser, mal schlechter umgehen.
Ich hätte nie gedacht, dass ich es so lange tue, aber jetzt noch mit Pre anfangen wenn das stillen ohne Probleme so gut klappt?
Er genießt es lauthals in vollen Zügen, findet merklich Entspannung und Trost.
Manchmal kommen bei mir Sorgen, ob er sich da was falsches angewöhnt. Aber im Großen und Ganzen vertraue ich auf mein Kind und das er in der Beziehung schon weiß was das beste für ihn ist.
In der Öffentlichkeit versuche ich es allerdings zu vermeiden bzw. weiche aufs Auto aus, da bin ich nicht selbstbewusst genug.
Wir haben doch die gleiche Kinderärztin. Hat sie dich auch ins Gebet genommen, das es nicht mehr gut ist in dem Alter zu stillen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal kleinlaut fragen ob noch jemand ausser mir stillt ??

Antwort von Floane am 05.10.2017, 13:49 Uhr

Ich stille auch noch. Tagsüber wird die Brust nicht gebraucht, dafür Nachts aber noch sehr viel... Dass wir mal länger als 3 Stunden am Stück schlafen kommt selten vor.

Ich freue mich sehr, wenn ich mal wieder ne Nacht am Stück schlafen kann, finde das stillen aber absolut ok. Mein Wunsch ist es, dass der kleine selbst entscheidet, wann er nicht mehr gestillt werden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal kleinlaut fragen ob noch jemand ausser mir stillt ??

Antwort von DeeCee am 05.10.2017, 13:54 Uhr

Hier wird auch noch gestillt, abends und nachts. Komische Blicke habe ich auch schon geerntet, wenn ich davon erzählt habe, aber gesagt hat noch keiner was.
Ich bin froh drum und genieße es noch, denke auch noch nicht über ein Ende nach. Beim Großen habe ich um den 2. Geburtstag herum abgestillt. Mit 1 ½ hatte der Große einen heftigen Magen-Darm infekt, da war ich soooo froh, dass ich ihn noch stillen konnte, denn alles andere hat er verweigert...

Genieße es, dein Kind ist immer noch klein und die Zeit ist so schnell um!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal kleinlaut fragen ob noch jemand ausser mir stillt ??

Antwort von Nici_84 am 05.10.2017, 13:59 Uhr

Hier wird auch noch fleißig gestillt und kein Ende ist in Sicht. Ich finde es toll und bin stolz drauf.
Als sie im Urlaub so krank war war ich so glücklich darüber, daß ich sie stillen konnte. Sie hat ja sonst 4 Tage lang nichts anderes zu sich genommen außer ein wenig Wasser.

Nachts Stille ich schon ewig nicht mehr. Aber tagsüber ganz unregelmäßig und auf jeden Fall morgens und dann mittags und abends abends sowie zwischendurch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal kleinlaut fragen ob noch jemand ausser mir stillt ??

Antwort von Friederike1 am 05.10.2017, 14:05 Uhr

Hi,

mach dir bloß nix draus. Mein Kleiner stillt auch noch sehr, sehr viel. Nachts alle 2 Stunden und tags bestimmt auch noch so 5 - 6 x. Sowohl zwischendurch als auch zum Einschlafen. Im Moment versuche ich es zu reduzieren, da ich Antibiotika nehmen muss. Diese sind zwar stillverträglich und es sind auch welche, die auch Kinder in seinem Alter bekommen würde, wenn sie sie bräuchten, aber dennoch will ich ihm nicht zu viel "mitgeben". Na ja mein Kleiner spielt bei dem Plan nicht so wirklich mit... Im Moment mag er wieder mehr stillen als noch vor 2 - 3 Wochen...
Ich wurde bisher nur einmal entgeistert angeschaut als ich meinen Kleinen noch stillte, ansonsten durchweg "noch" positive bzw. zumindest akzeptierende Erfahrungen.

Liebe Grüße
Friederike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal kleinlaut fragen ob noch jemand ausser mir stillt ??

Antwort von Friederike1 am 05.10.2017, 17:37 Uhr

Sag mal, darf ich fragen wie viel Mattis denn jetzt wiegt? Ich erinnere mich, dass er ja auch eher zu den kräftigeren gehörte. Mein Kleiner wiegt nun schon 13 kg und ich mache mir manchmal Gedanken, dass es doch etwas zuviel sein könnte. Inzwischen stillt er ja noch viel, allerdings ist er zusätzlich nun auch ein guter Esser geworden...
Wie schaut es bei euch aus?

Liebe Grüße
Friederike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal kleinlaut fragen ob noch jemand ausser mir stillt ??

Antwort von Annimais am 05.10.2017, 19:53 Uhr

Hier wird durchschnittlich jede zweite Nacht gestillt. Mehr nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal kleinlaut fragen ob noch jemand ausser mir stillt ??

Antwort von Mami2.0 am 05.10.2017, 20:13 Uhr

Ich musste vor knapp 4 Wochen von einem Tag auf den anderen mit dem Stillen anhören. Sonst würden wir wahrscheinlich auch noch mehrmals die Nacht stillen (ohne Stillen schläft er aber tatsächlich durch, weil er keine Brust mehr zum wieder in den Schlaf nuckeln benötigt).

Blöde Blicke gab es teilweise ab dem 7. Monat schon. Selbst meine Eltern sind sehr contra Stillen - keine Ahnung wieso, war mir auch herzlich egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal kleinlaut fragen ob noch jemand ausser mir stillt ??

Antwort von Vreni94 am 05.10.2017, 21:50 Uhr

Wir stillen auch noch

Also auch am tag ca 5 x und in der nacht auch ca. 2 - 10 mal .

Aber es ist hald dich am feinsten so .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal kleinlaut fragen ob noch jemand ausser mir stillt ??

Antwort von Carla13 am 05.10.2017, 22:46 Uhr

Hier wird vor allem nachts noch gestillt. Es ist so süß, wie er sich dabei sofort entspannt und ankuschelt. Ich habe noch nie komische Blicke bekommen, wenn ich erzähle, dass ich noch stille. Oder ich bemerke die Blicke nicht, weil es für mich so selbstverständlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal kleinlaut fragen ob noch jemand ausser mir stillt ??

Antwort von 3-Mam am 05.10.2017, 22:46 Uhr

Hier wird auch noch gestillt wenn ich von Arbeit heimkomme und abends und nachts. Wenn ich zu Hause bin fragt sie öfter mal nach der Brust. Ich hätt mir nicht vorstellen können, dass ich mal eins meiner Kinder so lange stille. Ein Ende ist momentan nicht abzusehen. Ich lass es auf mich zukommen und genieße es im Moment noch.
Wenn mein Mann mit ihr allein ist, braucht sie weder Nuckel noch Brust zum Einschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gratulation!

Antwort von 3-Mam am 05.10.2017, 22:49 Uhr

Gratulation zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal kleinlaut fragen ob noch jemand ausser mir stillt ??

Antwort von Cosi2009 am 06.10.2017, 19:18 Uhr

Wir stillen noch - und zwar weder kleinlaut oder versteckt noch selten :)

Ich finde es toll. Der Zeitpunkt wird kommen, an dem er oder ich nicht mehr wollen. Den bestimmt aber sicher nicht die Außenwelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal kleinlaut fragen ob noch jemand ausser mir stillt ??

Antwort von schneggerl, 19. SSW am 07.10.2017, 22:46 Uhr

Meine Maus bekommt ebenfalls noch Flaschen in der Nacht. Ist mir schnurz was andere davon halten. Andere stillen eben, na und?
So wie es jeder mag und braucht fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und Gewicht ;-)

Antwort von zauberinsel am 09.10.2017, 19:19 Uhr

erstmal lieben dank für eure berchte und zuspruch, mich juckts eigentlich auch gar nicht was die anderen denken, aber man bekommt es mit so ausm augenwinkel, aber ich pfeif da drauf. mattis hat bestimmt auch seine 13 kg bei +- 80 cm , und er mag essen lach und probiert wirklich alles . stillen tu ich gerade nachts wieder so 3-4 mal da er wieder 4 zähne bekommt und da mmer mal angekuschelt kommt. was aber auch ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.