Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 14.09.2017, 14:51 Uhr

Krank Teil 2

Ich benötige bitte dringend Rat
Unser Sohn ist jetzt seit einer Woche krank, anfänglich nur eine “normale“ Erkältung, nun hat es sich zum richtigen Infekt mit Antibiotika entwickelt.
Wir hatten ihn letzten Donnerstag und Freitag schon daheim und ich hatte gehofft, dass es ihm besser geht.das war auch der Fall, dafür ging es mir sichtlich schlechter. Inzwischen war ich auch beim Arzt mit Nebenhöhlenentzpndung.

Montag, Dienstag war der Sohn in der Kita weil es ihm super ging. Dienstag war Elternabend und Sohnemann bei den Großeltern. Wir holen ihn ab und so was hab ich bei ihm noch nie erlebt. Wie ein Häufchen Elend sass er da und hatte fast vierzig Fieber.
Mittwoch zum Kia, alles entzündet, nur die Lunge war Gott sei dank frei. Er hatte sich sogar zusätzlich einen Pilz an den Lippen zugezogen.alles in einem halben Tag....
Ich fühlte mich wie die schlimmste Mama der Welt.

Nun meine Fragen:
Er schläft extrem viel... ist das normal?
Er verweigert alle feste Nahrung, Milch und Tee und Wasser geht? Ist das normal? (Zunge und so ist ja auch geschwollen)
Er verweigert zum Teil die Medikamente welche ich flüssig geben muss. Dass ist praktisch alles: Antibiotika, fiebersaft, husten Saft..ich nehme schon so eine Aufziehspritze zum in den Mund flössen. Hat noch wer Tipps?

Ich bin wirklich völlig verzweifelt da ich mein Kind so gar nicht kenne..... und dazu kommt noch dass ich echte scheiss schmerzen durch die dichten Nebenhöhlen habe...abends nimmt mir mein Mann alles ab....

 
7 Antworten:

Re: Krank Teil 2

Antwort von danisahnee am 14.09.2017, 15:25 Uhr

Huhuuuu.
Uff... voll erwischt hat es euch da
Ich bin ehrlich gesagt überfordert... das erste was mir in den Sinn kam: warum man keine Zäpfchen gibt? Viel einfacher und meiner Meinung effektiver.

Viel Schlaf Is ja gesund... gesund-schlafen eben... ob das aber noch im normalen Rahmen ist?
Ich glaub, ich würde da eher kn die Klinik fahren... ganz ehrlich... ohne jetz übertrieben vorsichtig zu sein. Du sagst, dass du ihn so gar net kennst und wenn er so extrem schläfrig ist und Medis verweigert und sei es nur, dass man ihn anguckt und Medis als Zäpfchen verschreibt
Bzw. Kinderarzt... hab mich grad bissi an der Zeit vertan...

Ich wünsch euch vom Herzen schnelle und gute Besserung

(Die Zwiebel... ich komm immer wieder auf die Zwiebel zurück, die man als Bett stellt nachts... kein Wundermittel, aber eine Hilfe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank Teil 2

Antwort von Lotusblume84 am 14.09.2017, 16:03 Uhr

Viel schlafen und trinken ist gut bzw Letzteres sehr wichtig! Aber wenn du ein schlechtes Gefühl hast und dir sorgen machst fahr ins Krankenhaus. Hatte das einmal und dachte das sei über trieben, war es aber nicht! Wir waren dann eine Woche da. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank Teil 2

Antwort von lilke am 14.09.2017, 18:39 Uhr

Ich finde auch, hör auf dein Gefühl. Wenn er für dich mehr nur shclafrigy sondern apathisch wirkt, dann fahr unbedingt in die Ambulanz. Er muss vor allem trinken, auch wenn das mit geschwollenem Hals sicherlich weh tut. Ggf mit Elektrolytlosung versuchen oder etwas Traubenzucker ins Wasser rühren.

Wenn die Mama sagt "so kenne ich mein Kind nicht" ist ds aber in der Regel Zeit für den Arzt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank Teil 2

Antwort von Snowdiva am 14.09.2017, 19:20 Uhr

Danke für eure Ratschläge.
Waren gestern ja erst wieder beim Arzt.
Er trinkt definitiv und hat vorhin auch Obst gegessen.
Er ist nicht apathisch sondern schläfrig.
Die mundschleimhäute sind gut rot und nicht blass.
Ich lasse ihn jetzt erstmal schlafen.Fieber ist weg.

Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank Teil 2

Antwort von lilke am 14.09.2017, 19:41 Uhr

Das klingt doch schon wieder besser. Weiter alles Gute und Dir natürlich auch gute Besserung!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank Teil 2

Antwort von DeeCee am 14.09.2017, 21:58 Uhr

Schläfrigkeit und das Verweigern von Nahrung ist beides normal, wenn die Erkrankung so heftig ist. Ich kenne das durch den Großen, der schlief manchmal den ganzen Tag und wollte nix essen. Der Körper schont sich halt, wo es nur geht. Hauptsache, er trinkt!

Wegen der Medis kann ich dir nicht viel raten. Ich würde das Fiebermittel als Zäpfchen geben, auf Hustensaft im Zweifelsfall nicht so arg bestehen, aber Antibiotika würde ich ohne Wenn und Aber einflößen.

Halte durch und versuche selbst, viel mit zu schlafen. Ich schicke euch viele Besserungswünsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank Teil 2

Antwort von russiaolga30 am 14.09.2017, 22:45 Uhr

Gute Besserung erstmal für euch beiden. Den Mehrschlaf braucht bestimmt sein Körper zur Erholung. Solange er ausreichend trinkt muss er nicht unbedingt essen. Wir waren auch erst krank und unsere Ärztin meint die Flüssigkeit ist wichtiger damit der Schleim Nase, Hals flüssiger wird. Ich hab auch Medis per Spritze gegeben oder in die Milch. Meine Hausmittel bei Erkältung und Nasennebenhöhle sind Dampfbäder bzw. Schüsseln in der ganzen Wohnung. Schüsseln mit Zwiebeln und heißes Wasser darauf und heißes Wasser mit jap. Minzöl. Allein im Schlafzimmer hatte ich 4 Schüsseln. Im Wohnzimmer haben wir so eine Nebel/Dampfmaschine eigentlich für Gerüche und Öle und ich hab Minzöl rein gemacht. Es riecht alles sicher nicht toll, finde aber es hilft. Man kann auch eine Schüssel unters Babybett stellen für die Nacht. Fenchelhonig war auch gut. Musste ich in die Milch geben. Sonst das übliche Brust eincremen und immer auch die Fußsohlen. Gute und schnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.