Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberinsel am 12.11.2017, 12:06 Uhr

Kochplan für die nächsten tage bei euch ?

hab gerade so gar keine ideen.

werde die tage gefüllte Auberginen machen (das fast einzige vegetarische was mein manna uch mag lach) wie wirs in italien machen,

dann gibt es wohl Möhren-Kartoffelsuppe mit würstchen

und wirsingrouladen möcht ich gern mal selber machen

das ist so der plan hier

 
10 Antworten:

Re: Kochplan für die nächsten tage bei euch ?

Antwort von lilke am 12.11.2017, 13:09 Uhr

Bei uns gab es heute Frikasee, das mögen beide Kinder. Wir machen es ab und an ohne Fleiach, weil das die Kinder auch essen. Gestern gab es Fischstäbchen, Gemüsestäbchen und Kürbisgnocchi. Unter der Woche essen die Kinder im KiGa und ich kenn das Programm noch nicht, kann es aber mirgen ja mal anschauen, vielleicht sind noch Ideen für dich bei ;)

Was bei uns noch immer gut geht mit beiden ist zB
Kartoffelsuppe
Erbsensuppe
Nudeln (gern auch ohne alles bei den Kindern)
Bratkartoffeln zB mit Paprika und Bratwürstl
Semmelknödel oder Serviettenkloß mit Bratensoße (das Fleisch mögen sie nicht so).
Kartoffelklöße mögen sie nur nochmal angebraten
Spätzle, Beilage ist dann egal, die Spätzle reichen meistens auch schon


LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochplan für die nächsten tage bei euch ?

Antwort von MagicMandala am 12.11.2017, 17:35 Uhr

Wenn nichts dazwischen kommt, gibt es bei uns nächste Woche das:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochplan für die nächsten tage bei euch ?

Antwort von zauberinsel am 12.11.2017, 18:02 Uhr

das rezept für die polentaschnitten mit gemüse fänd ich super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochplan für die nächsten tage bei euch ?

Antwort von lilke am 12.11.2017, 20:19 Uhr

Das klingt ja interessant, wo ist das denn her und hat es da Rezepte zu? ;) Ach und essen das bei euch aucn die Kleinen alles mit?

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochplan für die nächsten tage bei euch ?

Antwort von MagicMandala am 12.11.2017, 20:37 Uhr

Polenta nach Belieben (ich nehme halb Milch halb Wasser und Suppenpulver) zubereiten und gut auskühlen lassen, also rechtzeitig vorbereiten.
Ich streiche sie dann auf ein Backblech (Backpapier!) und überbacke mit geriebenem Parmesan. Dazu gibt es Gemüse auf das wir gerade Bock haben.
Theoretisch könntest du auch die Schnitten schon vorbereiten und dann in der Pfanne braten. Das machen wir, wenn was übrig bleibt. Bei zu viel Käse wird das bloß wahrscheinlich schwierig. Aber könnte man ja auch nachträglich noch ein bisschen drüber streuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochplan für die nächsten tage bei euch ?

Antwort von schneggerl, 24. SSW am 12.11.2017, 21:12 Uhr

Da normalerweise mein Mann kocht, kann ich dir nur sagen was es in den letzten Tagen bei uns gab.
Mischgemüse mit Dinoschnitzel
Kürbissuppe
Stampfkartoffeln und Fischstäbchen
Pfannkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochplan für die nächsten tage bei euch ?

Antwort von MagicMandala am 12.11.2017, 21:20 Uhr

Das ist im Laufe eines Jahres selbst zusammen getragen und umfasst 12 Wochen. Rezepte gibt es bei mir im Kopf oder auf Zetteln oder in Kochbüchern, die hier so rum stehen.
Die beiden Großen essen im Prinzip alles mit. Gibt immer mal was, das der eine oder andere nicht mag. Aber da findet sich meist eine Lösung. Wenn irgendwas gar niemandem mehr taugt, fliegt es raus und ich suche was Neues.
Für den Kleinen ist mittlerweile meist was dabei, das er mit essen kann. Unter der Woche isst er jetzt ja aber sowieso in der Krippe.
Wir lassen auch mal was aus oder es gibt doch was anderes. Grillen im Sommer steht ja auch nicht drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochplan für die nächsten tage bei euch ?

Antwort von lilke am 13.11.2017, 10:27 Uhr

Das ist eine tolle Idee! Bei uns geht jeden Freitag die Überlegung los, was man am Wochenende kochen könnte. Die ganze Woche ist nochmal deutlich schwerer. Aber ich bin nie auf die Idee gekommen, einfach mal Listen zu machen, was wir alles gern essen und kochen und da draus fertige thematische Pläne für eine ganze Woche einfach mal zu machen. Gerade für die Ferienzeit wäre das aber echt mal hilfreich!

Danke für die super Idee :) Das gehe ich demnächst direkt mal an.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochplan für die nächsten tage bei euch ?

Antwort von MagicMandala am 13.11.2017, 11:00 Uhr

Ich hatte das hier gelesen, als ich gerade mit unserer Nummer drei schwanger war: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/43876/Planwirtschaft

Ich habe diverse Kochbücher daheim durchgesiebt und dann eine ganze Weile regelmäßig Kochzeitschriften gekauft. Es spart enorm viel Zeit und seit wir den Plan haben, gibt es nicht mehr ständig das gleiche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochplan für die nächsten tage bei euch ?

Antwort von Sterntaler-2016 am 13.11.2017, 17:24 Uhr

Die Idee die Dinge die alle gerne essen aufzuschreiben und daraus einen essensplan zu machen finde ich super!!
Werde ich auch mal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.