Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberinsel am 21.10.2017, 13:14 Uhr

Kindermilch ???

huhu mädels, sagt mal gibt jemand diese Kindermilch ???? ich stille mattis ja noch 1-2 mal tagsüber und nachts auch noch 2-3 mal aber ansonsten bekommt er wasser aus dem trinkbecher.

sollte ich ihm da mal diese hipp kindermilch im becher auch anbieten ???

 
9 Antworten:

Re: Kindermilch ???

Antwort von Nici_84 am 21.10.2017, 13:37 Uhr

Nein wozu denn? Er bekommt doch muttermilch.
Diese kindermilch gab es hier weder bei der großen noch bei der kleinen. Hier wird auch noch gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch ???

Antwort von danisahnee am 21.10.2017, 14:05 Uhr

Ich gebe Alida kindermilch (aptamil) morgens ins Müsli, weil sie Kuhmilch total ablehnt... sie bekommt es aber net täglich... ausm Becher Lehnt sie alles außer Wasser ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch ???

Antwort von 3-Mam am 21.10.2017, 14:21 Uhr

Solange du noch stillst, brauchst du keine andere Milch geben.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man, wenn man keine Kuh-Milch geben möchte nach dem 1. Geburtstag, lieber auf Pre zurückgreifen sollte, da Kindermilch wohl zu viel Stärke enthalten ist. Ist sicher auch Geschmackssache.

Erfahrungen hab ich allerdings noch keine, da unsere Maus auch noch gestillt wird und jede andere Milchsorte ablehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch, ab wann Kuhmilch versuchen ??

Antwort von zauberinsel am 21.10.2017, 14:36 Uhr

nächste frage da ich mich nicht mehr erinnern kann wie das bei der großen war, ab wann würdet ihr kuhmilch denn mal geben ???

ist zwar momentan hier noch gar kein thema denke so zum 2 geburtstag vielleicht ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch, ab wann Kuhmilch versuchen ??

Antwort von Nici_84 am 21.10.2017, 14:40 Uhr

Bei der großen haben wir nach dem ersten Geburtstag von Pre auf kuhmilch umgestellt. Jetzt bei der kleinen ist aufgrund des stillens ja noch kein Bedarf. Manchmal gibt es Müsli mit Milch..
Also theoretisch könntest du ihm das ruhig schon geben. Musst dann nur gucken dass es nicht zu viel wird, falls er noch joghurt oder Käse oder so am Tag isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch, ab wann Kuhmilch versuchen ??

Antwort von danisahnee am 21.10.2017, 15:06 Uhr

Wir hatten ja zum 1. Geburtstag (nen Monat danach) die Provokation mit Milch im kh, und da meinten die Ärzte „ab jetzt Kuhmilch“
Die Provokation selber war auch mit Kuhmilch....

Die Stärke in der kindermilch... ich hab ehrlich gesagt nicht verglichen... Alida gehört mittlerweile aber zu den sehr zierlichen, deshalb „stört“ mich persönlich die Stärke darin jetzt net...
nachts bekommt sie weiterhin ihre pre... (im Moment nur noch 1 mal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch ???

Antwort von schneggerl, 21. SSW am 21.10.2017, 21:34 Uhr

Meine Kleine bekommt Abends eine große Flasche Kindermilch 1. Sonst Wasser. Kuhmilch spuckt sie sofort aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch ???

Antwort von Lotusblume84 am 21.10.2017, 22:01 Uhr

Meiner trinkt nachts Muttermilch. Pre mag er nicht also bekommt er jetzt abends Kuhmilch und nachts wenn er mag. Statt Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch ???

Antwort von lilke am 22.10.2017, 21:17 Uhr

Johann bekommt auch noch Pre und wird das in der Flasche auch weiterhij bekommen, so lange er Flasche braucht. Der Große bekommt Kuhmilch nachdem er keine Flasvhen mehr hatte. Vielleich gab es mal uberschneidung. Aber er trinkt sie nich täglich. Wenn er halt mal Bock auf "Kao" hat, dann bekommt er eine Tasse (100ml vielleicht) und das reicht ihm. Ik Müsli fruh hat er Joghurt.

Johann wird Kuhmilch auch nur als Getränk bekommen, wenn er es explizit will. Er hat schon welche bekommen (auch Kakao, als der Große welchen hatte, wollte er auch), aber es wird auch keine tägliche Angelegenheit werden.

Ich hatte beim Großen mal uberlegt ob er besser Kindrmilch trinkn sollte als Kuhmilch, weil halt weniger Eiweiß usw, aber bei den gringen Mengen... Nö, ist mir zu blöd.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.