Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 19.03.2018, 21:23 Uhr

Huhu.

Mädels? Wie geht’s euch allen?

Bei uns ist im Moment kein Alltag in Sicht...
Letzte Woche hat es Alida leider auch erwischt, die wurde krank.
Von einer Stunde auf die andere fing sie abends an zu fiebern.
Trotz Zäpfchen hat sie um kurz vor Mitternacht dann 40 grad gefiebert. Als ich grad drauf und dran war ihr nachm überlegen verfrüht ein weiteres Zäpfchen zu geben, hat Alida zu zucken angefangen. Gepaart mit dem zuvor leichten, aber komischen zittern beim schlafen hab ich sie doch ins Auto gepackt und bin in die Klinik gefahren.

Dort angekommen hat man uns gleich aufgenommen mit Verdacht auf Influenza und fieberkrampf.
Die restliche Nacht verlief dann aber nach nochmals zweimaliger zäpfchengabe ruhig. Weil ich 10 Tage zuvor bösen Herpes hatte, wollte man sie noch etwas beobachten. Es ging ihr aber von Stunde zu Stunde besser, wohl aber auch wegen der Infusion. Sie hört ja leider sofort das trinken auf wenn es ihr nicht gut geht. Diesmal hat man aber zum Glück nicht lange gewartet, sondern sie gleich an die Infusion gehangen.
Am 3. Tag durfte ich mit meinem fieberfreien Kind nach Hause. Influenza-Abstrich war negativ und vom Herpes ging auch keine Gefahr mehr aus. Die Ohren waren leicht gerötet, wohl also ein ganz normaler Infekt. Ich bin hald was fiebernde Kinder angeht total unerfahren... das zucken -meinten die Ärzte- könnte ein bevorstehender fieberkrampf gewesen sein, ein Notfall-Medikament und Merkblatt haben wir mitbekommen...

Zuhause ist leider schon das halbe Chaos ausgebrochen. Ein Teil der Möbel ist schon weg, Alida’s Zimmer und Wohnzimmer sind zwar noch „ganz“ aber natürlich kriegt sie schön mit, dsss etwas passiert und die Wohnung hallt, als würden wir in einer großen Tonne sitzen dabei haben wir noch 6 Wochen... hoffe die vergehen schnell...

Alida redet jeden Tag mehr.,. Ich verliebe mich jeden Tag mehr in mein Kind...

Ich hoffe euch allen geht’s gut...
ganz liebe Grüße.
Dani und Alida

 
5 Antworten:

Re: Huhu.

Antwort von lilke am 19.03.2018, 22:46 Uhr

Schön, dass es euch wieder besser geht. Johann ist seit letzten Donnerstag krank und auch den Rest der Woche krank geschrieben . Seit Donnerstag Morgen bis heute Morgen quasi durchgehend 39,5-40° wenn er nicht alle 6h Fiebermittel bekommen hat. Hat kaum was gegessen und ist dafür ständig nur auf dem Arm (Mein armer Rücken!) Wahrscheinlich Grippe, aber heute war nur eine Vertretung da und die ist gefühlte 100 mit angehender Demenz

Hat mich sicher vier mal gefragt welchen Fiebersaft wir ihm gegeben haben und welche Marke wir denn sonst so bekomme. (ist mir doch Wurscht, welche Marke!) Nur um mich kurz bevor wir endlich gehen konnten noch zu fragen, ob wir lieber Zäpfchen wollen. Ja klar doch, ich geb beiden Kindern Saft, weil ich so viel lieber Zäpfchen hätte, die dann nach 10 Minuten wieder rauskommen.

Was eine Zeitverschwandung... Naja, zumindest beide nicht obstruktiv und die Ohren sind frei. Mal sehen, ob der Große morgen in die KiTa kann. Fieber hat er ja nicht und ist auch sonst viel zu unausgelastet meinen Geschmack... Mal sehen, ib Johann bei meinem Mann bleibt, ich hatte heute schon frei und kann nicht die ganze Woche wegbleiben

Ansonsten ist Johann gerade recht anstrengend. Er hat die Worte "ich", "nein" "Dabed" (Tablet) und seit heute "Bobu" (Bonbon, danke Frau Donktor ) fur sich entdeckt und benutzt sie alle recht vielfältig und vehement...

Unsere "Unterhaltung" heute Morgen direkt nach dem Frühstück...

"Mama? Bobo?" (Fernsehsendung, die er zum Inhalieren schauen darf)
"Später."
"Geko?" (Sendung, die sein Bruder schaut beim Inhalieren...)
"Nein."
"Dabed?!"
"Nein."
"Dabed, Mama!!"
"Nein."
"Kegs!" (Keks)
"Du hast gerade gefrühstückt...!"

Woraufhin er abzieht und auf der Couch rumklettert um ans Tablet zu kommen...

Und dann ging das Geschrei los, weil der Große natürlich auch Tablet spielen wollte und beide nicht durften. Das Ganze endete damit, dass ich das Tablet vermeintlich in den Müll schmiss und dann endlich Ruhe war.

Man sieht vielleicht, dass meine Nerven gerade ziemlich durch sind... Der Große kann sich nicht entscheiden zwischen "ich bin groß, ich kommt bald in die Schule" (er ist 3!) Und "Ich bin ein Baby und kann nichts alleine machen." Und der Kleine will ständig nur auf den Arm. Dazu kommt, dass sie sich ständig hauen, schubsen oder Haare Ziehen und dann natürlich BEIDE heulend da sitzen bevor man uberhaupt eingreifen kann.

Hoffentlich sind sie bald beide wieder gesund.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu.

Antwort von Annimais am 20.03.2018, 8:00 Uhr

Guten Morgen,

Gute Besserung an Alida!

Auch wir kränkeln ständig rum. Hab mich nun auf den Großen krank schreiben lassen (wird im Juni 12),denn Gretas Kranktage gehen weg wie heiße Semmeln.
Derzeit hat sie HandMundFuß, sieht übel aus, aber so ist sie mopsfidel. Aber es nervt, ständig zu organisieren, um zu Hause bleiben zu "müssen".
Mir macht der neue Arbeitsplatz soviel Freude. Aber Gesundheit geht vor!

Ansonsten steht Mitte April ihre erste OP bevor. Sie hat stark ausgeprägte Paukenergüsse. Sie hört sich selbst nicht und ist deshalb immer soooo laut.
Die Flüssigkeit soll entnommen, Paukenröhrchen gelegt und nochmals ein Bera-Test (weil ich eine angeborene Schwerhörigkeit hab) vorgenommen werden. Voraussichtlich bleiben wir eine Nacht stationär. Ich werde berichten...

Ansonsten hat sie in den letzten Tagen viele neue Wörter wieder gegeben u.a.: Kakou, Auto, Hase...

Wie geht es den anderen?
Ich hätte zu gern Lust auf eine Fotorunde.

Apropos : Gestern hatte Greta Wände im Bad bemalt. Zum Glück auf Fliesen und das nur mit Bleistift. Zum schmunzeln war das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu.

Antwort von zauberinsel am 20.03.2018, 11:25 Uhr

moin, schön das es alida besser geht. hier ist zwar alles gesund, aber ich hab noch mit meiner backe zu kämpfen, war ja letzte woche beim zahnarzt wo mir ein abzeß aufgemacht wurde und es fühlt sich immernoch irgend wie komisch an . muss morgen nachmittag nochmal zur kontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu.

Antwort von Snowdiva am 20.03.2018, 17:55 Uhr

Ohje, dann hoffen wir mal das Beste für euch...

Wir sind endlich wieder fit. Hatten erst das zweite mal Hand Mund fuss und dabei ist ihm ein Fingernagel ausgefallen da war meine persönliche Grenze erreicht und mein Mann musste ran...

Ansonsten wird hier auch ganz fleissig geredet:

Kes = Keks
Käs= käse (das wird hier oft verwechselt von Mama und Papa)
Eisebahn
Tüta (Feuerwehr)

So ähnliches Konversationen wie bei Lilly haben wir auch....

Allen kranken gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu.

Antwort von danisahnee am 20.03.2018, 18:54 Uhr

Hallo ihr lieben. Danke für eure Rückmeldung. Teilweise liest es sich schrecklich von euch ich wünsche euch und euren kranken (weiterhin) gute Besserung.
Mitnahme-Mund-Fuß oder sonstiges würden wir glücklicherweise noch net beschehrt.
Ganz ehrlich, ich bewundere eure nerven, ein dauerkrankes und womöglich noch zwei davon... ich hoffe dass es bei euch auch ganz schnell besser wird und vorallem bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.