Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela_wue am 21.10.2018, 14:22 Uhr

Huhu uns gibt's auch noch

Es tut mir sooooo unendlich leid, dass ich Euch vernachlässigt habe. Ich hoffe, Ihr könnt mir verzeihen?

Meine Tochter ist nun seit Ende August in einer Kleinkindgruppe im Kindergarten. Ist um einiges günstiger als Kita-Preise. Die Eingewöhnung lief ohne Probleme.

Ich arbeite aktuell 2x pro Woche innerhalb der Elternzeit an meinem alten Arbeitplatz im Hotel. Habe mit meiner Vorgesetzten gesprochen, ob es möglich wäre, die Stelle auf 25-30 Std auszuweiten, damit ich von der Hartz 4 Aufstockung endlich wegkomme. Erst war sie Feuer und Flamme, aber heute hat sie mir dann gesagt, dass das nur gehen würde, wenn ich wieder Spätschicht (14-22 Uhr) machen würde. Also quasi wie vor dem Mutterschutz. Aber darum ging es mir ja...wie soll ich denn als Alleinerziehende Spätschicht machen?! Jedenfalls war mir das schon fast klar, dass das nicht hinhauen wird, wie anfangs besprochen (mo bis fr früh) und habe mich in weiser Voraussicht woanders beworben.
Morgen habe ich Probearbeiten in einem großen Autohaus für den Empfang und Di,Mi in einem nagelneuen Hotel. Dort würde ich für die Rezeption, Reservierung und mithilfe im Tagesgeschäft eingesetzt werden. Drückt mir bitte alle die Daumen.

Vom Herrn Erzeuger haben wir seit Dezember 2016 nichts mehr gehört und gesehen. Trotz gerichtlichen Beschlusses, war das Jugendamt bisher nicht in der Lage Unterhalt einzufordern.

Ich bin nach wie vor Single, habe ab und an kleine Begegnungen, aber nur zum Spaß. Bisher konnte keiner mein Herz erobern. Bin wahrscheinlich einfach inzwischen beziehungsunfähig.

Ich verspreche, dass ich mich in Zukunft wieder öfter zu Wort melden werde.


Liebste Grüße

Ela

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Huhu uns gibt's auch noch

Antwort von Sterntaler-2016 am 21.10.2018, 15:56 Uhr

Hallo du liebe...
Oh man das mit der Arbeit klingt ja nicht so toll. Schade das es nicht klappt das man bisschen mehr auf dich eingeht was die Arbeitszeiten angeht.
Ich war auch jahrelang in der Gastro und kenn das... Versprechungen die nicht gehalten werden.
Drücke dir für einen neuen Job ganz fest die Daumen!!! Als alleinerziehende ist das halt wirklich nicht so einfach.
Vor allem wenn vom Erzeuger her so gar nichts kommt.
Finde es einfach ne sauerei das sich manche Männer so vor ihrer Verantwortung drücken.
Fühl dich gedrückt und ich drücke dir ganz fest die Daumen das du eine neue Arbeit findest.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu uns gibt's auch noch

Antwort von JuleJuli am 23.10.2018, 9:10 Uhr

Liebe Ela,

ich drücke dir fest die Daumen dass es mit einem neuem Job klappt.

Ich finde es wirklich unmöglich dass deine Chefin dir mehr Stunden anbietet aber diese dann in einer Zeit abzuleisten sind in der keine Betreuung möglich ist. Ich frage mich wirklich was die Dame sich dabei denkt. Aber du bist stark, du findest einen neuen Job!

Und irgendwann kommt auch wieder ein Mann, lass den Kopf nicht hängen! Mein Bruder wäre noch Single, den könnte ich dir vermitteln :o)

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute. Das Foto ist süß, wir waren auch neulich Giraffen schauen, allerdings im Kölner Zoo.

Viele Grüße,

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu uns gibt's auch noch

Antwort von Nici_84 am 23.10.2018, 22:15 Uhr

Hallo ela,
Schön von dir zu hören. Es ist so ruhig hier geworden insgesamt. Ziemlich schade finde ich...

Zu dem Vater deiner kleinen fehlen einem doch echt die Worte. Ganz traurig ist das.
Ich drücke dir auch feste die Daumen für einen neuen, tollen Job

Ach so, einen Single Bruder hätte ich auch noch anzubieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu uns gibt's auch noch

Antwort von LeRoHe am 24.10.2018, 20:58 Uhr

Ela, so ein süßes Bild deiner Maus. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Ich habe keinen Kerl zur Vermittlung frei. Warum auch? Du bist taff, der Richtige kommt wenn du gerade überhaupt nicht damit rechnest oder er im eingespielten Leben (Anfangs zumindest) irgendwie stören würde. Wetten?

Der Arbeitsmarkt bietet momentan so viele Chancen. Und wenn dein jetziger Arbeitgeber auf dich verzichten will, soll er. DU wirst den Job bekommen, der zu euch passt!


Ich fange zum 15.11. bei der hiesigen Gemeinde an. Mich im Amt. Kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen. Aber ich lass mich mal überraschen... Baby geht sechseinhalb Stunden täglich in die Krippe hier im Dorf. Und fühlt sich da relativ wohl. Lieber wäre er aber daheim. Brauch ich mir nichts vormachen.

Drücke noch fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von ela_wue am 25.10.2018, 21:25 Uhr

Meine Lieben, vielen Dank für's Daumen drücken! Ich hätte beide Jobs haben können und hab mich aber für die Stelle im Hotel entschieden, obwohl ich im Autohaus mehr Geld bekommen hätte. Kam mir aber neben diesen ganzen Schicki Micki Damen irgendwie fehl am Platz vor, obwohl ich eigentlich auch sehr auf mein Erscheinungsbild achte. Ihr wisst sicher, was ich meine.

Mein Herz gehört der Hotellerie und die Konditionen waren ansprechender (freie Hand im Geschäft und flexible Arbeitszeiteinteilung, nur Mo bis Fr auf 30 Std, Weihnachtsferien geschlossen, Übernahme der Kiga Kosten...) Ich bin froh, dass das jetzt so perfekt geklappt hat und es doch noch familienfreundliche Chefs in der Hotelbranche gibt. Mitte November gehts los.

Ja, ansonsten ist meine Süße jetzt seit gestern zuhause und kränkelt ein bisschen rum. Bin so froh, dass mich Oma und Opa tatkräftig unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu uns gibt's auch noch

Antwort von blue-pearl88 am 26.10.2018, 8:55 Uhr

Hi Ela
Schön von euch zu hören. Toll, dass es nun geklappt hat.
Schade dass sich de Erzeuger gar nicht kümmert. Hut ab vor dir! Allein erziehend ist wirklich nicht ohne! Von einer Bekannten bekomme ich aber gerade mit, dass der Ex nur Ärger macht und "nicht gut" mit dem Kind umgeht. Aber nicht so schlimm, dass sie das alleinige Sorgerecht bekommen würde. Das ist auch ganz furchtbar.

Süßes Bild!


LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von JuleJuli am 29.10.2018, 9:29 Uhr

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!

Ich freue mich für dich und wünsche dir viel Spaß!

VG, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.