Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CHlerin am 18.09.2017, 11:46 Uhr

Hautausschlag

Hallo Zusammen,

mein Kleiner hatte vor ca. 1,5 Wochen plötzlich einen Ausschlag am Bauch, unter den Achseln und am Rücken. Es hat mit kleinen roten Punkten, wie Mückenstiche, begonnen und daraus wurden dann rote Flächen. Er war super drauf, kein Fieber, kein Husten. Eine Rotznase hatte er die Woche davor schon. Gejuckt hat der Ausschlag auch nicht. Wir sind dann zum Arzt, der meinte das könne verschiedene Ursache haben. Er tipt jedoch auf einen Hitzestau. Wir sollen das beobachten und wenn es Montag immer noch nicht besser sei, nochmal vorbeikommen.
Der Ausschlag wurde von Tag zu Tag besser. Er veränderte sich, es sah dann aus als hätten die Flächen einen roten Rand und wären innen weiss/grau. Also einfach heller. Am Montag war er dann weg.
Ja, jetzt fing es aber schon wieder an. FR waren die kleinen Punkte da und übers Wochenende die grossen Flächen. Bis heute sind die Flächen am Oberkorper so gut wie weg. Aber es sieht aus als würde der Ausschlag wandern. Nun hat er es an den Beinen und Armen. An den Händen und im Gesicht sind heute auch neue dazugekommen.
Er ist wieder super drauf. Kein jucken, nichts. Spiel und isst so wie normal.
Ich überleg ob ich jetzt heute schon zum Arzt soll. Vobei ich nicht denke das er hier was machen wird.
Oder einfach bis Donnerstag warten. Da haben wir sowiso einen Termin wegen einer Impfung.

Ich woltle euch Fragen ob ihr sowas evtl.bei euren Kleinen auch schon hattet?

Danke und Grüße aus Bayern

 
1 Antwort:

Re: Hautausschlag

Antwort von lilke am 18.09.2017, 12:15 Uhr

Kann Dir leider nicht wirklich helfen.

Meine (vor allem der Große) haben zwar auch immer mal Hautprobleme, aber bisher nichts, was Du beschrieben hast. Der Große hat so Neurodermitis ähnliche Ekzeme, die schauen anders aus, als was Du beschreibst. Und der Kleine hat ab und an mal einen Pilz, aber der wird nicht so großflächig, wie Du es beschreibst.

Wobei mir gerade einfällt, dass mir unsere Ärztin eine antibakterielle Salbe für den Großen mal zum Ausprobieren verschrieben hat und ihre Beschreibung dazu, wann wir das verwenden sollen würde zu "Fläche mit rotem Rand und weißlich/gelb innen" passen. Die hat die Apotheke angerührt. Sie meinte, das könnten wir für den Großen versuchen, weil seine Ekzeme bisher nicht durch Allergien o.ä. erklärbar sind und sie meinte, es kann auch sein, dass sich da wie eine Schuppenflechte bildet und sich da Bakterien sammeln. Irgendwie so in der Richtung.

Wenn es ihn nicht stört, dann würde ich die paar Tage warten, bis ihr eh wieder einen Termin habt und den Arzt dann nochmal drauf ansprechen. Ich weiß jetzt nicht wie Schuppenflechten auf der Haut genau aussehen, aber vielleicht geht es ja auch in die Richtung.

Tut mir leid, dass ich nicht wirklich helfen kann!

Gute Besserung!

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hautausschlag Baby nach Corona Infektion

Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher ob unsere Maus Corona hatte, aber die Tests sind negativ gewesen. Sie hatte leichtes Fieber und einem Tag leicht Durchfall aber war immer gut drauf. Mu 5 Tage danach hat sie am ganzen Körper einen Hautausschlag bekommen. Kennt das jemand ...

von Lena87muc 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.