Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815 am 27.08.2017, 10:18 Uhr

habt ihr den knall gestern mittag gehört?

hey, vor ner weile hab ich doch berichtet, dass meine kleine so frustriert ist vom nicht laufen können.
gestern hab ich sie (seit langem mal wieder) nackig auf der terrasse gemacht. hatte ein bisschen wasser ins planschbecken gemacht, aber das interessierte sie nicht.

sie ist lieber mit ihrem schäufele in der hand über die terrasse gelaufen...
von jetzt auf gleich losgelaufen. immer ca. 10 schritte, dann kurz ne kniebeuge um was auf dem boden anzuschauen und dann weiter gelaufen...
da ist der knoten geplatzt! PENG!!!

irgendwann hab ich sie dann wieder angezogen (also windel, eine ganz lockere kurze hose und ein lockeres t-shirt) und plötzlich ist sie keinen schritt mehr gelaufen...

ich kann doch mein kind nicht nur nackig rumlaufen lassen...
werde nachher mal ne andere windel probieren und morgen bringt mir ne freundin ein windelhöschen mit...
vielleicht findet sie ja die windel unbequem...

was würdet ihr machen?

 
4 Antworten:

Re: habt ihr den knall gestern mittag gehört?

Antwort von Gustavinchen am 27.08.2017, 13:05 Uhr

Und ich hab mich noch über den Lärm gewundert...

Ich denke, jetzt, wo sie den Bogen raus hat, wird sie sicher auch bald mit Klamotten laufen. Bei meiner Kleinen war das so beim Drehen. Erst hat sie sich nur gedreht, wenn sie nackig war, aber nach wenigen Tagen auch im angezogenen Zustand. Das wird bei Deiner Maus sicherlich genauso sein. Ob es jetzt an den Windeln liegt - tja, keine Ahnung. Du kannst es ja mal probieren, aber ich glaube wirklich, dass sie es auch so in den nächsten Tagen schaffen wird. Ich freue mich jedenfalls sehr für Euch, dass der Knoten geplatzt ist, denn ich kann mich noch erinnern, wie traurig Du warst, wenn sie so dastand und ganz unglücklich geweint hat, weil sie sich nicht getraut hat, loszulaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr den knall gestern mittag gehört?

Antwort von lilke am 27.08.2017, 13:25 Uhr

Wie niedlich! Sie läuft bestimmt auch bald so!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr den knall gestern mittag gehört?

Antwort von Luedde0815 am 27.08.2017, 16:24 Uhr

oh ja. ich hab sehr gelitten, dass sie sich manchmal so schwer tut erst mit dem krabbeln und jetzt mit dem laufen und den zähnen...

die ersten zwei zähne kamen nämlich ende april und seit 2 monaten "zahnt" sie wieder. und zwar so, dass wir nach 3 wochen kita ferien begrüßt und direkt gefragt wurden wie viel zähne denn während der ferien durchgekommen sind.
bisher keiner...
und sie beißt auf ihren fingern rum, dass es beim zugucken weh tut!

ich hoffe, dass es jetzt nach und nach mit den zähnen und dem laufen klappt.

fortschritte gibt es schon auch...
seit zwei tagen isst die mit der gabel, wenn man manchmal beim aufpieksen hilft.
aber das erwartet ja keiner... die nachbarn sind heute nach 2 wochen urlaub zurück gekommen und der erste satz war: "sie läuft ja immernoch nicht." das fand ich echt gemein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr den knall gestern mittag gehört?

Antwort von russiaolga30 am 27.08.2017, 21:01 Uhr

Das ist ja toll. Vllt stört die Windel nicht sondern die Kleidung. Nackt sind sie meist am liebsten. Sie legt bestimmt auch bald so los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.