Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue-pearl88  am 19.02.2018, 14:26 Uhr

gefütterte Matschhose?

Wo habt ihr denn eure gefütterten Matschhosen her? Da bräuchte ich jetzt fürs Frühjahr eine oder? Im moment hat er immernoch den Schneeanzug dran.
Und eigentlich bräuchte ich 2 davon. Da eine in der Krippe bleibt. Also sollte da eine nicht schon 40 € kosten...
Oder lieber doch ein ganzer Anzug?
Was haben eure Kids jetzt dann im (noch kalten) Frühjahr dran?
LG Sandra

 
9 Antworten:

Re: gefütterte Matschhose?

Antwort von Möhre89 am 19.02.2018, 14:32 Uhr

Wir haben keine gefütterte Matschhose,nur eine Schneehose und eine ungefütterte Matschhose.
Ich zieh ihr immer eine Strumpfhose und eine Jogginghose an.
Meistens dann noch eine Fliesjacke unter der Winterjacke und so bleibt sie warm...

Für den Frühling/Sommer, braucht man ja auch eine ungefütterte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefütterte Matschhose?

Antwort von lilke am 19.02.2018, 14:36 Uhr

Meine haben selten Matschhosen bei uns an, eigentlich nur in der KiTA. Am WE nehm ich die ggf. einfach mit nach Hause - oder sie ziehen sie nach der KiTa direkt an und wir nehmen sie so schon mit.

Unsere gefütterte ist glaube ich von Tschibo. Ein Erbstück, inzwischen beim dritten Kind (meinem Großen) im Einsatz und hält noch sehr gut. Ich vermute aber, dass es Saisonware aus dem Herbst war. Auf Flohmärkten bekommt man die aber auch günstig.

Anzug fand ich beim Großen total unpraktisch, weil der nie irgendwo reingepasst hat. Da war der Oberkörper schon zu kurz geworden, da waren die Beine noch viel zu lang.

Bei Johann haben wir einen Softshellanzug im Herbst gekauft (auch Lidl), den hat er immer noch an, der ist super. Stumpfhose und Jogginghose drunter und dickeren Pullover, dann reicht das aus. Schneeanzug kann ich mir so bei ihm sparen. Und die Jacken vom Großen damals passen ihm irgendwie gar nicht, weil er so schmal ist, das bauscht total auf und er kann sich nicht bewegen...

Ansonsten finde ich persönlich Hosen/Jacken Kombination praktischer, weil man schneller wickeln kann - und beim Großen eh, weil er dann auch mal auf Klo kann ohne dass man erst umständlich alles ausziehen und ihm helfen muss.

Ich hab für beide Kinder Softshell- und auch Walkhosen genäht, damit kommen wir gut klar, falls Johann doch mal nicht im Anzug ist. Im Frühjahr kommen die vermutlich vermehrt zum Einsatz, seine dünnere Softshelljacke passt Johann nämlich ziemlich gut. Und der Große zieht unheimlich gern seine Walkhose an, da werde ich ihm einfach noch eine nähen.

Und bei richtigem Regen wollen die beiden eh nicht raus - ich aber auch nicht.

Also wirklich helfen, wo man eine bekommt kann ich dir damit nicht, aber ich persönlich würde einfach etwas dicker unter der ungefütterten Matschhose anziehen und die nehmen. Ansonsten noch Schneehose, sofern die Wasserdicht ist.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefütterte Matschhose?

Antwort von Annimais am 19.02.2018, 18:14 Uhr

Kik und Ernstings haben wir unsere Matschhosen her.
Bei uns wird es die nächsten Tage wieder eisig kalt, drum wird die Kleine noch im Schneeanzug eingepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefütterte Matschhose?

Antwort von danisahnee am 19.02.2018, 18:29 Uhr

Alida hat nach wie vor ihren softshell von Jako oder Reima an... an der Kur beim matschigsten Wetter hat er sich bewährt und tut es seit dem Herbst eigentlich immer noch bist bist...
Hab aber gesehen dass die matschhosen jetzt überall in der Werbung angeboten werden, würd da evtl bei ernstings, Tshibo oder Lidl gucken...
ich persönlich ma nach wie vor Die Overalls... ganz einfach weil Alida da warm eingepackt ist, ohne dass die Jacke hoch rutscht oder ich zusätzlich noch Strumpfhose oder so anhiehen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefütterte Matschhose?

Antwort von Sterntaler-2016 am 19.02.2018, 20:33 Uhr

Wir haben im herbst ne Matsch und buddelhose bei Aldi gekauft. Mit jacke dazu... Jetzt im Winter hatte er ne Strumpfhose drunter oder wenns sehr kalt war noch ne jogging hose und war immer warm! Schneeanzug hatten wir keinen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefütterte Matschhose?

Antwort von Gustavinchen am 19.02.2018, 20:37 Uhr

Wir haben eine gefütterte Matschhose mit passender gefütterter Regenjacke im Spätherbst bei Aldi gekauft. Da hatten wir schon die ungefütterten Regenklamotten für letzten Sommer her. Mal schauen, ob die im Frühling noch passen. Ich glaube es eher nicht, weil Madame ganz schön gewachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefütterte Matschhose?

Antwort von zauberinsel am 20.02.2018, 11:26 Uhr

ich schau da immer beim kik und bei ernstings family, hosen hatte ich noch von unserer tochter und hab jetzt beim real durch zufall eine gefütterte matschjacke mitgenommen, hosen hatte es glaub ich auch, sogar ab gr 68/74

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefütterte Matschhose?

Antwort von DeeCee am 20.02.2018, 13:52 Uhr

Ich hab noch Matschsachen vom Großen.
Die Sachen hab ich bei Aldi oder Lidl gekauft. Im Frühjahr bekommt man da aber nur ungefütterte. Die gefütterten werden nur im Herbst angeboten.
Vielleicht wirst du auf Flohmärkten oder bei Mamikreisel und co. fündig?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefütterte Matschhose?

Antwort von zauberinsel am 20.02.2018, 17:54 Uhr

evtl noch bei lidl o nline schauen ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.