Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterntaler-2016 am 25.03.2018, 11:48 Uhr

Frage...

Hallo mädels,
mein Mann und ich müsSen im April ja für 4 Nächte auf eine Schulung - in der zeit ist leon bei meinen Eltern.
Die Nacht vor unserer abreise übernachten wir schon bei der Oma dann von da aus ist es wesentlich kürzer zum Flughafen.
Nun zu meiner frage: wir müssen morgens früh los - wohl spätestens um 6. Leon schläft da noch... Soll ich ihn dann wecken um tschüss zu sagen oder ihn schlafen lassen? Mir ist nicht ganz wohl bei dem Gedanken das er aufwacht und mama ist nicht da... und das ja für ein paar tage.
Mein Mann sagt ich spinne und soll das Kind schlafen lassen.
Bin jetzt etwas hin und her gerissen weil ich nicht wirklich weiß wie es besser ist.
Wie würdet ihr das denn machen?
Lg

 
7 Antworten:

Re: Frage...

Antwort von Rübenkind am 25.03.2018, 12:07 Uhr

Hm. Ich bin da einer Meinung mit deinem Mann. Ich glaube, du vergrößerst das Drama eher, wenn du dich verabschiedest, wenn er völlig verpennt ist und obendrein noch geweckt worden ist. Mal ganz davon abgesehen, dass Kinder in dem Alter Zeiträume und Zusammenhänge eh noch nicht ganz verstehen.

Wie wäre es denn, wenn du abends ankündigst, dass ihn morgen die Oma aus dem Bett holt und Mama und Papa ganz bald wieder kommen? Dann ist er morgens vielleicht weniger überrascht. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass mein Sohn eher die Krise bekommt, wenn er sieht wie ich gehe, als dass ich (kommt ab und zu vor) erst nach hause komme, wenn er schon schläft und ihn sein Vater ins Bett bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von MagicMandala am 25.03.2018, 12:38 Uhr

Ich würde ihn auch nicht aufwecken, sondern mich, so weit das möglich ist, schon am Vorabend verabschieden.
Wenn das Kind wach ist, nicht einfach verschwinden, das ist klar. Aber extra wecken halte ich für keine gute Idee, aus den von Rübenkind genannten Gründen.

Ich hatte auch schon Fälle, da kam meine Mutter als Babysitterin während noch Mittagsschlaf war und ich musste nunmal los. Deswegen das Kind zu wecken wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Da ist die Laune ja noch schlechter, als sonst nach dem Aufwachen und der Aufbruch verzögert sich deswegen und dann ist man zu spät dran... Nee, nee.

Er hat einen guten Draht zu deinen Eltern, der wird sicher klar kommen! Dem Mutterherz tut es sicher sehr viel mehr weh!

Als mein Mann und ich unsere zwei (damals fast 5 und gerade 2) eine Woche bei Oma und Opa gelassen haben, war ich diejenige, die jetzt aber schnell ins Auto springen musste, damit die Kinder nicht sehen, wie die Mutter zu heulen anfängt...
Und dann kam vom Großen nur der Kommentar, dass die Woche aber schnell vorbei war.

Alles Gute, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von Sterntaler-2016 am 25.03.2018, 13:51 Uhr

Vielen dank für eure antworten...
Nachdem ich mir das durch gelesen hab, seh ichs wirklich ein das es besser ist ihn schlafen zu lassen.
Ich glaub ich mach mir da viel zu viele Gedanken
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von zauberinsel am 25.03.2018, 14:32 Uhr

würde ihn auch schweren herzens schlafen lassen, aber sonst würde er dann müde und mama geht weg total durchdrehen. besser er ist ausgeschlafen und kann mit oma u opa in den tag starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von Annimais am 25.03.2018, 17:41 Uhr

Hallihallo,
Ich persönlich würde ihn nicht aus den Schlaf wecken, um mich zu verabschieden.
Vielleicht fällt es ihm dann sogar leichter, wenn ihr nächsten Morgen nicht mehr anwesend seid.
Es wird alles gut werden und ihr habt ja tolle Großeltern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von lilke am 25.03.2018, 20:37 Uhr

Ich schließe mich den anderen an. Bei uns läuft es leichter, wenn die Kinder in der geänderten Situation aufwachen als wenn sie sich dann noch im Halbschlaf verabschieden sollen. Ist doof für einen selbst, gerade wenn es so oange ist, aber zumindest meinen Kindern fällt es so leichter. Allerdings ist es bei uns immer nur ein Tag. Wir hinterlassen für den "Notfall", dass die Kinder fragen immer eine Videonachricht und schicken dann zwischendurch auch Videonachrichten hin und her.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von Sterntaler-2016 am 25.03.2018, 21:51 Uhr

Vielen vielen dank mädels für eine antworten!!
Ihr seid einfach klasse!
Ich werde es so machen wie ihr alle geschrieben habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.