Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gustavinchen am 11.08.2018, 21:03 Uhr

Experiment

Hallo Ihr Lieben,

wir wagen heute ein Experiment. Unsere Kleine trägt schon seit einigen Monaten nur noch nachts Windeln. Seit Mitte Juli wacht sie jede Nacht irgendwann zwischen 22.00 Uhr und 24.00 Uhr auf und will nochmal pullern gehen (meistens pennt sie dabei auf dem Töpfchen fast wieder ein und hält sich an meinem Bein fest - sehr niedlich ). Früh beim Aufstehen ist ihre Windel dann immer noch trocken. Wir haben sie deshalb heute zum ersten Mal ohne Windel schlafen gelegt. Natürlich mit so einem Nässeschutz unter dem Laken, sicher ist sicher. Ich bin ja so gespannt, ob es klappt! Es wäre schon toll, wenn wir jetzt ins komplett windelfreie Leben starten könnten. Das wäre entschieden früher als erwartet.

 
9 Antworten:

Re: Experiment

Antwort von Gustavinchen am 11.08.2018, 21:07 Uhr

Ups, gerade nochmal im Tagebuch geschaut. Es ist erst einen Monat her, dass wir angefangen haben, auf die Mittagsschlaf-Windel zu verzichten. Ich dachte, das wäre schon länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experiment

Antwort von PinkApple163 am 11.08.2018, 22:07 Uhr

Oh Daumen sind gedrückt :)

Leo ist auch seit einem Monat mittags windelfrei. Nachts ist er zu 80% trocken, aber bei der Wärme trinkt er auch sehr viel. Aber es ist schon ein Unterschied wie leer die Restmüll-Tonne auf einmal ist :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experiment

Antwort von Gustavinchen am 11.08.2018, 23:26 Uhr

Das stimmt. Man hat sich an den vollen Windeleimer eigentlich so gewöhnt, dass man sich jetzt immer wundert, warum da quasi nichts drin ist.

Gerade eben ist meine Maus aufgewacht uns wollte aufs Töpfchen. Sie hat auch ordentlich gepullert. Ich bin ganz zuversichtlich, dass sie nun den Rest der Nacht wirklich durchhält. Aber ich werde berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur Teilerfolg

Antwort von Gustavinchen am 12.08.2018, 13:38 Uhr

Also unser erster Versuch war nicht erfolgreich. Meine Kleine war ja halb zwölf aufgewacht, um aufs Töpfchen zu gehen. Sie ist nach dem Hinlegen auch gleich wieder eingeschlafen. Nach einer Viertelstunde war sie aber wieder wach und musste angeblich wieder pullern. Natürlich kam da nichts. Wieder hingelegt, wieder eingeschlafen - eine Viertelstunde später dasselbe Spiel. Als das dann ein drittes Mal passierte, habe ich sie gefragt, ob sie vielleicht eine Windel haben möchte. Das hat sie sofort bejaht. Also hat sie eine Windel bekommen und bis heute morgen 08.00 Uhr durchgeschlafen wie ein Stein. Die Windel war natürlich beim Aufstehen trocken, sie hätte sie also nicht gebraucht.

Ob sie sich vielleicht ohne Windel unsicher gefühlt hat und Angst hatte, sie würde unbemerkt doch einpullern? Anders kann ich es mir fast nicht erklären. Wir werden es heute Nacht einfach wieder probieren. Der Mittagsschlaf ohne Windel ist ja auch kein Problem, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es nachts anders sein sollte. Vielleicht war es einfach nur zu ungewohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Teilerfolg

Antwort von danisahnee am 12.08.2018, 21:25 Uhr

Aber dennoch seit ihr ja schon weit mt dem trocken werden... super.
Wir sind noch nicht einmal am Anfang... Alida sagt mittlerweile nicht mal mehr Bescheid wenn sie in die Windel macht, wie sie es schon mal sagte, weil sie zur Zeit am liebsten gar net angefasst werden möchte... kein an und ausziehen... lein waschen, kein Zähneputzen... nix wo ich irgendwie mit ihren Klamotten in Berührung kommen könnte
Einmal lief sie weinend davon als ich sie fragte, ob sie auf Toilette sitzen möchte
Ich behaupte jetz einfach: sie braucht noch Zeit
Auf jeden Fall schön wenn es bei euch (und einigen anderen) schon teilweise gut klappt und du findest sicherlich noch raus, was das „Problem“ war... viel Erfolg weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experiment

Antwort von Mone2014 am 13.08.2018, 20:50 Uhr

Das ist doch schon klasse.

Meiner ist auch noch längst nicht so weit, aber mache da auch keinen Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zweite Nacht windelfrei

Antwort von Gustavinchen am 14.08.2018, 11:57 Uhr

Nachdem unser erster Versuch gescheitert war, haben wir es die Nacht darauf wieder probiert. Da hat unsere Kleine bis halb vier geschlafen, wollte dann aufs Töpfchen, und hat dann selig bis um sieben weitergeschlafen. Heute hat sie sogar bis halb sechs geschlafen, bevor sie aufs Töpfchen wollte. Danach hat sie nochmal bis um acht friedlich geschlummert.

Druck haben wir ihr da nicht gemacht. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass sie mit zwei Jahren nachts trocken werden könnte. Tagsüber ja, aber da bekommt sie natürlich auch mit, wenn sie mal pullern muss. Sie will tags auch wirklich keine Windel mehr tragen. Für die mehrstündige Fahrt in den Urlaub wollte ich ihr ursprünglich eine anziehen, da hat sie getobt und geschrien "Teine Windel, teine Windel!" Hat ja dann mit ausreichend Puller-Pausen auch super geklappt. Nachts hingegen hätte ich erwartet, dass das viel länger dauert, bis sie soweit ist, dass sie im Schlaf merkt, dass sie mal muss.

Aber andererseits: warum sollte man ihr nachts immer Windeln anziehen, wenn sie sowieso jeden Tag irgendwann in der Nacht pullern gehen will und dann am nächsten Tag mit trockener Windel aufwacht? Das wäre dann auch wieder albern, das nur aus Gewohnheit weiterzuführen. Trotzdem, der Nässeschutz wird schon noch eine ganze Weile unter dem Laken liegen bleiben, rein aus Vorsicht (und weil ich es irgendwie immer noch gar nicht richtig glauben kann, dass sie wirklich schon nachts trocken ist, auch wenn sie mir das jede Nacht aufs Neue bestätigt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Nacht windelfrei

Antwort von JuleJuli am 15.08.2018, 8:25 Uhr

Das ist toll dass das so gut klappt. Nachts könnte ich auch locker die Pampers weg lassen, Phili hat jeden morgen eine trockene Pampers, ohne Nachts auf Toilette zu gehen. Nur tagsüber, also sie sagt direkt Bescheid nur leider möchte sie partout nicht auf die Toilette gehen. Naja, aber ich bin mir sicher dass das noch wird :o)

Meine Großen waren 2 3/4 und 2,5 Jahre alt als sie von heute auf morgen auf die Toilette wollten und komplett windelfrei waren. Von daher...

Ich wünsche euch dass es weiter so gut klappt.

VG, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Nacht windelfrei

Antwort von Gustavinchen am 15.08.2018, 22:47 Uhr

Danke!

Bei Deiner Maus wird das mit Sicherheit tagsüber auch bald klappen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, sei es beim Laufen, Sprechen oder eben Trockenwerden. Da muss halt der Knoten erstmal platzen, dass sie das mit der Toilette oder dem Töpfchen annehmen. War ja offensichtlich bei Deinen beiden Großen auch ganz plötzlich so. Das ist schon witzig, womit unsere Kinder uns manchmal von heute auf morgen überraschen!

LG, Gustavinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.