Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 02.08.2017, 13:12 Uhr

Enttäuscht

Hi!

Muss mal loswerden, dass ich gerade ziemlich enttäuscht von unserer sonst echt tollen Krippe bin... Die machen Freitag einen Ausflug mit Eltern und wir wollen beide mitfahren, denn es geht mit dem Dampfschiff über den See zum Picknick (reguläre ÖNV Schiffahrt) und das ist ein schöner Ausflug für die Kinder, den man nicht ständig macht.

Jetzt ist der "Ausflug" von unserem Großen letzte Woche total ins Wasser gefallen und die konnten ihre Wanderung zum See nicht machen. Da er ja mehr als die Hälfte des Jahres in der Krippe war und falls die älteren Kinder, die gerade die Gruppe verlassen mitfahren, dachte ich, ich frag nach und nehm ihn einfach auch mit.

Also frag ich vorhin ob die anderen Großen auch noch mitfahren, weil ich ihn gern mitnehmen wollte. Und was kommt? Nein, er darf nicht mit.

Toll. Seit zwei Jahren ist er in der KiTa und hatte nicht einen richtigen Ferienausflug in der Zeit. Letztes Jahr ist er in der Krippe ausgefallen, dieses Jahr in seiner KiGa Gruppe.

Kleine Geschwister dürfen auch mit, selbst wenn die Betreuung Zuhause hätten, denn es kommen ja da auch beide Eltern mit.

Ich finde es gerade voll doof, zumal der Ausflug eher anfängt als unsere eigentliche Betreuungszeit vom Großen und uns deshalb Freitag ziemlich stressen wird früh. Und er war ja bis Ende April auch noch ein Krippenkind.

Bestätigt mir aber wieder, dass sie ihn dort bewußt loswerden wollten :(

Muss mal irgendwo jammern, mein Mann versteht nicht, warum ich enttäuscht deshalb bin. Aber der Große hätte sich halt so gefreut, auch endlich mal einen richtigen Ausflug mit den anderen Kindern zu machen. Klar können wir mit ihm die Bootsfahrt auch nochmal machen, aber es ist halt was anderes, wenn die ganzen Kinder bei sind.

Wahrscheinlich liegt es echt an mir :( ich weiß einfach, dass er sich total gefreut hätte, wenn er mitfahren dürfte. Und Johann ist es wurscht ob er was alleine machen kann mit der Krippe oder der Große bei ist. Der würde sich eher noch freuen, wenn der Große mitkommt.

LG Lilly

 
8 Antworten:

Re: Enttäuscht

Antwort von LeRoHe am 02.08.2017, 13:37 Uhr

Kann deine Enttäuschung schon verstehen. Schade ist es für deinen Großen....

Aber denk mal an alle Einrichtungen, die noch so kommen werden... Schule, Hort, Jugendzentrum, Arbeitgeber... da läuft es überall so. Dienst nach Anweisung und kein Abweichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von lilke am 02.08.2017, 14:06 Uhr

Leider wahr :(

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Sterntaler-2016 am 02.08.2017, 14:11 Uhr

Schade das man da keine Ausnahme machen kann...zumal ihr als Eltern ja dabei seit um nach dem großen zu schauen.
Wäre da auch sehr enttäuscht...
Ich glaube die Männer sind da einfach etwas anders gestrickt als wir Mamas- die sehen das oft nicht so.
Deswegen Kopf hoch!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Mami2.0 am 02.08.2017, 18:53 Uhr

Ich kann dich da sehr gut verstehen und wäre auch enttäuscht. Vorallem wenn andere Geschwisterkinder mit dürfen, ist es umso mehr nicht nachzuvollziehen

Leider kannst du es nicht ändern, wenn es abgelehnt wird. Hast du mal nach dem Grund gefragt? Du bist ja als Aufsichtsperson für ihn mit dabei.
Versteh ich wirklich nicht

Liebe tröstende Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von schneggerl, 9. SSW am 02.08.2017, 20:27 Uhr

Kann ich völlig nachvollziehen. Täte mir für den Großen im Herzen leid. So viel Ignoranz
Es ist zwar nicht das gleiche aber vielleicht ladet ihr ein paar Freunde von dem Großen ein und macht ne extra Gaudi am See Indoor Spielplatz oder walderlebnispfad. Was es halt so gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von lilke am 02.08.2017, 20:40 Uhr

Als ich vorhin zum Abholen war, spricht mich die Mama vom "besten Freund" von meinem Großen (gleiche Gruppe und war nie in der Krippe) an, ihrer freut sich schon auf Freitag, wenn er mit der kleinen Schwester zusammen auf den Ausflug darf. Ob unser Großer auch mitkommt. Hab mir den Kommentar verkniffen, sie kann ja nix für und nur gesagt, wir würden noch überlegen.

Als ich dann nochmal bei einer anderen Erzieherin (nett und freundlich, ja, das kann ich ) nachgefragt hab, wurde dann eingestanden, dass jetzt doch auch Geschwister aus dem KiGa mitkommen können. Man wäre ich sauer gewesen, wenn der andere Junge am Freitag am Steg gestanden hätte und wir unseren nicht mitnehmen dürfen - der die Hälfte der Kinder kennt und mit einigen seit fast zwei Jahren zusammen im KiGa ist...

Freue mich trotzdem, dass es jetzt doch noch klappt und er hat wie ein Honigkuchenpferd gegrinst als er gehört hat, dass wir Freitag mit dem Dampfschiff fahren

Danke, dass ihr mich aufgemuntert habt, dass ich das nicht doch zu eng gesehen hab. Bei meinen Jungs bin ich manchmal glaub zu sehr Glucke, aber wer will denn nicht, dass seine Kiddies so glucklich sind, wie es geht? ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von danisahnee am 02.08.2017, 20:46 Uhr

Huhu Lilly, ich wäre da auch ganz klar enttäuscht gewesen, bei sowas kommen mir sogar schnell die Tränen, ganz still und heimlich
Umso schöner dass es jetz doch noch klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Sterntaler-2016 am 02.08.2017, 21:01 Uhr

Oh das freut mich wirklich sehr für euch!!!
Wünsche euch einen ganz tollen Ausflug am Freitag!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.