Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone2014 am 09.08.2018, 21:39 Uhr

Endlich die 10 kg geknackt

Mein Kleiner hat es dann auch endlich mal geschafft und wiegt endlich 10 Kilo.
Freue mich
Er ist nun ca 84 cm groß bzw klein.

Wie schaut es bei euch aus?

 
8 Antworten:

Re: Endlich die 10 kg geknackt

Antwort von Nici_84 am 09.08.2018, 22:39 Uhr

Super. Das freut mich für euch.
Wir hatten letzte Woche u7, also ganz aktuelle Werte :
89cm und 13,2 Kilo
Sie wiegt jetzt schon mehr als die große Schwester mit 3,5 Jahren und mir tut soo der Rücken und nacken weh. Echt wahnsinnn wie unterschiedlich die beiden in allem sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich die 10 kg geknackt

Antwort von Gustavinchen am 10.08.2018, 2:04 Uhr

Schön, dass Dein Kleiner die 10 kg geschafft hat!

Unsere Kleine ist 15,85 kg (Messung vom Dienstag) und etwa 94 oder 95 cm groß (Größenmessung hat sie verweigert).

Die Größe ist nicht immer von Vorteil. Eine Erzieherin, die nur aushilfsweise in der Kita-Gruppe ist, war ganz überrascht, dass unser Kind erst 2 Jahre alt geworden ist. Sie dachte, es stünde schon der dritte Geburtstag an. Deshalb erwarten viele von unserer Tochter mehr, als bei einer Zweijährigen normal ist. Sie geht schon allein auf die richtige (Zwergen-)Toilette in der Kita, darf allein aufs Klettergerüst und allein die große Rutsche runterrutschen... Wir machen uns da manchmal Sorgen, dass die Erzieherinnen sie vielleicht nicht altersgerecht behandeln und nicht daran denken, dass ihre motorischen und geistigen Fähigkeiten eben noch nicht wie bei einer Dreijährigen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich die 10 kg geknackt

Antwort von Validali_1 am 10.08.2018, 7:14 Uhr

Wir hatten gestern die zwei Jahres Untersuchung, 9,9 kg, er ist 81 cm groß Kopfumfang 47 cm.

Auch unterhalb der 3. Perzentielle

Aber egal, die große Schwester ist es auch und hat gerade eben mit 5 Jahren die 15 kg geknackt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich die 10 kg geknackt

Antwort von blue-pearl88 am 10.08.2018, 10:36 Uhr

Super!

Unser Sohn hatte vor kurzem bei der U7 10,2 kg und ca 84 cm.

Ich selber hatte mit fast 2 Jahren 9 kg und 83 cm. Deswegen mache ich mir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich die 10 kg geknackt

Antwort von blue-pearl88 am 10.08.2018, 10:42 Uhr

Oje das verstehe ich. Bei einer Bekannten war das auch so. Der Junge sieht locker 1-2 Jahre älter aus. Auch von Größe und Gewicht her...er ist jetzt 6 und genauso groß wie seine 9 Jährige Schwester.
Die bekannte hatte auch immer das Problem, dass zu viel von ihm erwartet wird. Beim Fussball muss er meist 2 Gruppen höher spielen, da er die kleinen sonst umschließt.
Andererseits ist er Torschützenkönig und mega stolz!!!
Seid ihr beide auch recht groß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich die 10 kg geknackt

Antwort von Gustavinchen am 10.08.2018, 21:22 Uhr

Ich 1,79 m und mein Mann 1,96 m. Eigentlich kein Wunder, dass wir ein großes Kind haben. Aber bei der Geburt (5 Tage über ET) war sie mit 51 cm und 3.490 g im absoluten Mittelfeld. Bis etwa Ende ihres dritten Lebensmonats konnte sie noch Größe 56 tragen. Wir haben deshalb nicht unbedingt damit gerechnet haben, dass sie sich anschließend bemühen wird, alle Größenrekorde zu brechen... Tröstlich zu lesen, dass es anderen Eltern auch so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich die 10 kg geknackt

Antwort von russiaolga30 am 10.08.2018, 23:33 Uhr

Meine kleine wog jetzt zur U7 14kg und war 92cm groß. Ich könnte schwören sie wäre schon wieder gewachsen. Gratuliere zu den 10kg Erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich die 10 kg geknackt

Antwort von danisahnee am 11.08.2018, 18:38 Uhr

Gratuliere zu den 10 Kilos
Hauptsache alles ok, egal wie zart die kleinen sind (oder eben auch net)

Alida hat erst Ende des Monats ihre U7,
Vor zwei Tagen hab ich sie aber gewogen, weil sie seit der Klinik total wenig isst, aber sie hat immer noch ihre 11,4 Kilo... also reicht ihr das Essen.
Die Größe war vor nem Monat ca.
bei 86 cm. (Glaube Anfang Juli vor der Op wurde sie gemessen)
Hab schon dass das Gefühl dass sie seit dem gewachsen ist, mal sehen was die U7 dann ergibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.