Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 17.11.2017, 16:39 Uhr

Eine Frage zu Rubens Barn

Hallo mal wieder aus dem August.
Einige von euch haben ja eine Rubens Barn Puppe für die kleinen. Habt ihr da eine, die 45 cm groß ist?
Ich habe angefangen für meine Maus Kleidung zu nähen und fände es toll auch was für die Puppe zu nähen. Passt Kleidergröße 44? Dann könnte ich die Klimperklein Schnittmuster verwenden.
Ich will auf gar keinen Fall eine harte Puppe. Das ist mir zu gefährlich mit dem bald kommenden Schwesterchen.

 
3 Antworten:

Re: Eine Frage zu Rubens Barn

Antwort von lilke am 17.11.2017, 23:11 Uhr

Die Puppe ist in dem Punkt eher unformig und passt nicht ganz in normale Kinderkleidung. Ich habe fur unsere 45cm Puppe mal ganz gut passende Kleidung in. 46 bei Kik gekauft und das Bäuchlein braucht die Größe auf jeden Fall.

Ich hab selbst noch nicht fur unsere genaht wollte das jetzt aber auch fur Weihnachten mal probieren. Folgende Punkte wurde ich beachten:

- Der Kopf ist sehr groß, Shirts könnten schwierig sein, selbst mit amerikanischem Ausschnitt oder Knöpfen an der Schulter.
- Die Arme sind kurz, Jacken oder Shirts also lieber mit kurzeren Ärmeln nähen.
- Gleiches git für die Beine.
- Bauch und Po sind recht füllig. Die 50er Klamotten von meinen Kindern passen eigentlich sehr gut da drüber. (Die Beine und Arme sind da halt viel zu lang).

Ich hoffe, das hilft etwas.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu Rubens Barn

Antwort von AugSep16 am 18.11.2017, 9:11 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich das also richtig verstehe sollte ich wenn dann eher 50/56 in der Breite nähen und die 44 in der Länge. Sollte machbar sein, auch wenn ich selbst erst nähanfängerin bin.
Jetzt muss ich mich dann nur noch für eine entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu Rubens Barn

Antwort von lilke am 19.11.2017, 20:01 Uhr

50/56 könnte schon wieder recht locker sitzen. Meine kik Sachen sind keine Zwischengröße. Aber vom Prinzip her... Ja, ich denke ich wurde versuchen eine 50 oder 48/50 in der Dicke und eine 44/46 in der Ärmel- und Beinlänge nehmen. Und irgendwas ohne Füße dran, die sind nämlich nochmal extra klein ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.