Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 31.01.2018, 16:24 Uhr

ein neues Leben - es geht weiter

Hallo zusammen,

erstmal ein gaaaanz dickes Sorry das ich schon lange nicht mehr geschrieben habe. Eure Beiträge habe ich aber immer wieder gelsen.

Ein Stück Torte bekommt ihr alle noch den ich bin seit Sonntag 30 Jahre alt

Ich muss sagen mir geht es richtig richtig gut. Um die Weihnachtszeit hätte ich ja nicht mehr damit gerechnet das ich meine Situation ertrage geschweige den überlebe mir gings so mies. Aber meine gute Freundin sagt, erst muss man ganz unten angekommen sein damit es wieder besser werden kann und tatsächlich neues Jahr - neues Glück. So ziemlich alles hab ich jetzt gut im Griff, anstrengend ist mein Leben aber ich bin glücklich. Heute ist übrigens der letzte Tag als 100 % Kraft ab morgen arbeite ich ja nur noch 75 % und ich freue mich sehr darauf.

Amelie entwickelt sich toll und ich hab das Gefühl auch für sie ist jetzt "alles etwas besser" .... ich glaube sie hat viel zu viel "mitbekommen" von der Situation vor der Trennung. Ich habe mich da sicherlich auch selbst belogen wenn ich sagte "streit bekommt sie nicht mit oder schlechte Stiummung kann man von ihr abhalten" im nachhinein merke ich das ich sie da nie wirklich schützen konnte.
Ihren Papa hat sie das letzte mal am 1.1. gesehen ist schon ne Weile her, er hat keine Zeit .....

Unterhalt ist geklärt und auch einen Teil zu den KiTa-Kosten steuert er bei - immerhin etwas, gelegentlich möchte er über WhatsApp wissen wie es ihr geht.

Meine Kollegen finden es wortwörtlich "unverantwortlich" von mir das ich mich dazu entschieden habe Alleinerziehend zu sein, nunja entschieden, da gehören ja zwei dazu und das war sicher nicht mein PLAN A fürs Leben. Egal mittlerweile stehe ich drüber. Neugierig sind die lieben Kollegen ja schon sehr und wollen immer etwas wissen aber sie wollte ja von mir das ich meine Probleme usw. zu Hause lasse also

Das soll es erst mal gewesen sein, ihr wisst das wir noch leben und das es uns gut geht.

Liebe Grüße
Amelie & Anne

 
8 Antworten:

Re: ein neues Leben - es geht weiter

Antwort von Rübenkind am 31.01.2018, 16:47 Uhr

Liebe Anne,
Da freu ich mich gerade aufrichtig. Und was du erzählst, zeigt in vielen Facetten, dass es eine goldrichtige Entscheidung war.

Bravo! Hab doch gesagt, du packst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein neues Leben - es geht weiter

Antwort von Minnie_Mouse am 31.01.2018, 18:59 Uhr

Danke, JA eine goldrichtige Entscheidung war es definitiv aber es war hart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein neues Leben - es geht weiter

Antwort von Nici_84 am 31.01.2018, 19:35 Uhr

Liebe Anne,
Habe viel an dich gedacht und wie es dir wohl inzwischen geht. Danke also für die Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass du dich so viel positiver anhörst.
Es scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein, auch wenn es eine sehr schwierige und harte Entscheidung war.

Traurig, dass der Papa so wenig Interesse an amelie hat. Das macht einen sehr traurig.

Wie läuft es denn bei deinem Haus? Ist schon abzusehen, wann ihr beiden einziehen könnt?
Weiterhin alles Liebe von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein neues Leben - es geht weiter

Antwort von happiness am 31.01.2018, 20:28 Uhr

Auch ich will Anteil haben und bewundere dich für deinen Mut, alles alleine zu stämmen. Ich weiß nicht, ob ich es hätte, aber ich kenne deine genaue Situation auch nicht.
Auf jeden Fall Hut ab!!! Schön, dass ihr euch jetzt wohl fühlt und nach vorne blicken könnt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein neues Leben - es geht weiter

Antwort von lilke am 31.01.2018, 22:35 Uhr

Ich finde es toll, wie du das wuppst und deine Tochter wird es dir irgendwann danken, dass du diesen Schritt gegangen bist. Dass du meinst, sie hätte vorher was mitbekommen, zeiht nur, wie richtig es war, den Schlusstrich zu ziehen.

Du packst das!

Unverantwortlich wäre dem Kind zuliebe dich selbst unglücklich zu machen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein neues Leben - es geht weiter

Antwort von schneggerl, 36. SSW am 01.02.2018, 22:51 Uhr

Hallo, auchbich habe deine Beiträge immer mit viel Bewunderung verfolgt. Denke ebenfalls das es die richtige Entscheidung für euch war.
Sehe es übrigens genauso wie Lilly - unverantwortlich, na wo leben wir denn?
Unverantwortlich finde ich hingegen das Verhalten des Papas. 4 Wochen lang keine Zeit für Kind?
Das bestätigt doch dass du völlig richtig entschieden hast Ausrufezeichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein neues Leben - es geht weiter

Antwort von Minnie_Mouse am 03.02.2018, 14:45 Uhr

OHHHH es tut so gut das zu lesen ganz ehrlich.

Vielen Dank euch allen, für die tollen Worte und den Mut den ihr mir gibt.

Mein Haus macht sich natürlich selbst auch nicht weiter, aber mein Vater werkelt ein bisschen vor sich hin und es geht weiter vorwärts, in kleinen Schritten .... ich mach mir aktuell grad gar keinen Druck, klar ich will umziehen, am liebsten gestern schon aber mich da jetzt wieder reinzustressen macht wenig Sinn ich bin dann nur enttäuscht wenn mein "wunschziel" nicht geklappt hat. Ich geh aber davon aus das ich mit Amelie im Sommer gut darin wohnen kann. Mal gucken was die Zeit bis dahin noch so bringt.
Heute weiß ich aufjedenfall "es kann nur gut werden" egal wie !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein neues Leben - es geht weiter

Antwort von zauberinsel am 03.02.2018, 20:30 Uhr

du hast auf alle Fälle das Richtige gemacht , das sieht man ja schon daran das sich der papa schon 1 monat nicht gezeigt hat.

du schaffst das für euch 2 und wirst bald mit Amelie ein schönes zuhause haben, ganz bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.