Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterntaler-2016 am 10.01.2018, 18:54 Uhr

Dienstreise

Hallo mädels,
Mein Mann und ich müssen ende April auf eine Fortbildung... Wir sind dann 4 Nächte weg und leon bei seinen großeltern.
Sie sind wichtige BezugsPersonen für ihn und er hat auch schon ein paar mal alleine dort übernachtet. Aber trotzdem habe ich ein schlechtes gewissen weil wir ihn für eine Woche dort lassen.
Ich weiß er ist da bestens aufgehoben aber trotzdem mache ich mir jetzt schon Gedanken ob das auch alles gut klappen wird. 4 Nächte sind halt doch was anderes als eine.
Wir dachten zuerst wir können die Fortbildungen so legen, das entweder mein mann oder ich bei leon sind aber das ging leider nicht...
Hat jemand schon mal sein Kind in dem alter so lange allein bei den großeltern gelassen?
Lg

 
7 Antworten:

Re: Dienstreise

Antwort von lilke am 10.01.2018, 20:02 Uhr

"Leider" noch nicht. Bei uns wohnen die Großeltern zu weit weg und sind so gar keine Bezugspersonen fur die Kinder :(

Wenn er schon da geschlafen hat, wird bestimmt alles gut klappen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dienstreise

Antwort von Mama_und_Emil am 11.01.2018, 10:55 Uhr

Das klappt bestimmt! Insbesondere wenn er da schon öfters übernachtet hat!!!

Unser Großer war in dem Alter ne Woche allein bei den Großeltern und unsere Kleine + den Großen die sind bald auch ne Woche mit Opa & Oma allein. Allerdings kommen die hierher, so dass die Kinder in ner vertrauten Umgebung sind. Wir haben nämlich Urlaub ohne Kinder gebucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dienstreise

Antwort von Sterntaler-2016 am 11.01.2018, 12:02 Uhr

Ui schön wo geht es denn hin??
Ich glaube auch das das die 4 Nächte klappt - er ist ja oft dort. Warscheinlich bin eher ich das "Problem " und mach mir im Vorfeld viel zu viele Gedanken.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dienstreise

Antwort von fee1985 am 11.01.2018, 20:09 Uhr

Wenn die Großeltern enge Bezugspersonen sind wird es sicherlich ohne Probleme klappen.
Dein schlechtes Gewissen kann ich gut verstehen. Mir würde es nicht anders gehen. Wenn alle Stricke reißen, könnte doch sicherlich einer von euch beiden die Fortbildung vorzeitig abbrechen und zu Leon fahren. Oder? Vielleicht fällt es dir mit dem Hintergedanken leichter zu fahren.
Er wird sich aber bestimmt sehr wohl fühlen bei Oma und Opa.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dienstreise

Antwort von Mama_und_Emil am 11.01.2018, 21:00 Uhr

Wir fahren Skifahren... das passt halt nicht mit kleinen Kindern. Wir haben im Alltag null Unterstützung durch Familie (da alle zu weit weg), so dass wir uns nur so mal ne Auszeit gönnen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dienstreise

Antwort von Sterntaler-2016 am 11.01.2018, 22:25 Uhr

Das sei euch auch definitiv gegönnt und ich finde es toll das ihr sowas macht!
Tut euch bestimmt gut
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dienstreise

Antwort von Mama_und_Emil am 12.01.2018, 11:10 Uhr

Und ehrlich gesagt genießen es die Großeltern auch und unser Großer findet es auch toll. Was die Kleine davon hält, kann ich noch nicht ganz einschätzen, aber den Test (3 Nächte im November) hat sie gut mitgemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.