Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 08.07.2017, 7:32 Uhr

CROCS ?

Guten Morgen ihr lieben

Ich bin auf Arbeit und da lag ein Prospekt von unserem Schuhladen hier im Ort daher meine Frage, eignen sich Crocs für unsere 1-Jährigen schon als Hausschuhe ?

Ich selbst trage die so wahnsinnig gerne zu Hause und bei der Arbeit und Amelie geht ja ab Ende des Monats in die Krippe und muss Hausschuhe mitbringen und da habe ich mich echt schon gefragt was für welche .... eigentlich zieht sie sich ja immer alles aus weil sie am liebsten Barfuß geht aber die Krippe mag das nicht so sehr
Hab gar nicht gewusst das es die Crocs auch in so Mini Größen gibt und jetzt wären die Kinder Crocs grad im Angebot, ich bräuchte auch neue und wenn ich heute welche Kaufen würde hätte Amelie die noch zum Geburtstag ...

Was meint ihr ?

 
9 Antworten:

Re: CROCS ?

Antwort von Nici_84 am 08.07.2017, 7:40 Uhr

Ist ja blöd, dass die Krippe barfuß oder mit rutschersocken nicht möchte. In dem Alter ist barfuß einfach am besten und gesündesten. Und die Füße wachsen ja auch so schnell, da kannst du ja ständig neue Hausschuhe kaufen.

Crocs würde ich persönlich nicht anziehen. Da haben die kleinen ja überhaupt keinen Halt drin. Das wäre mir schon sehr wichtig, dass es den Fuß richtig umschließt und dass es ein Hausschuh ist, der eine ganz flexible Sohle hat.
Sonst lass dich doch mal im Fachgeschäft beraten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CROCS ?

Antwort von Luedde0815 am 08.07.2017, 7:41 Uhr

ich liebe meine crocs auch und zwergi auch auch schon welche!
das ist soooooooooo süß!!!!!!!
aber für die kita hat sie leberpuschen und nächstes jahr im sommer gibt's dann sandalen fürs haus für schwitzi.
unsere kita hat ausdrücklich gesagt keine crocs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CROCS ?

Antwort von Minnie_Mouse am 08.07.2017, 7:50 Uhr

So ist es mir bei einem Schuh schon auch wirklich richtig Wichtig und da ist es mir echt egal was die Schuhe kosten, hauptsache der Schuh passt gut zum Kind aber auch hier ist es so, Amelie zieht sie sich aus ist ihr alles irgendwie zu eng hab schon an Panzertape gedacht aber auch dann wüsste ich, sie brüllt bis sie umfällt.

Ja echt doof das sie die Kinder nicht barfuß laufen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CROCS ?

Antwort von Minnie_Mouse am 08.07.2017, 7:53 Uhr


Läuft dein Zwergi-Schwitz (gefällt mir) auch schon ? Ist das mit Crocs für ihn ok ?

Meine KiTa ´hat da jetzt nicht gesagt was für Schuhe untersagt sind, Crocs habe ich glaube ein Paar irgendwo stehen sehen, aber definitiv nicht barfuß und nicht in Socken.

Ich seh schon mein Kind wird von Moirgens bis Abends in der Ecke hocken müssen weil sie die Schuhe aus hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CROCS ?

Antwort von Luedde0815 am 08.07.2017, 9:00 Uhr

sie läuft an einer hand. der schisser traut sich nicht mehr als 2 schritte alleine. und mit dem rollator läuft sie überall hin. da macht sie auch kurven, läuft rückwärts etc.

die crocs hat sie an wenn wir bei klee (und bienen) durch den garten laufen. sie läuft gut damit (aber mit dem bügel hinter der ferse). ansonsten ist sie daheim aber immer barfuß.

auf dem zettel für die kita stand "feste hausschuhe". in wirklichkeit laufen alle in lederpuschen oder sandalen rum und es hieß "die kleinen dürfen im winter auch in stoppersocken rumlaufen". man soll die socken dann fest in der kita lassen sonst vergisst man sie morgens und in normalen socken ist halt die rutschgefahr größer.
frag doch einfach nochmal bzw. schau mal was die anderen so anhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CROCS ?

Antwort von DeeCee am 08.07.2017, 9:56 Uhr

Ich würde es nicht empfehlen. Die Sohle ist null flexibel, man hat wenig Halt und die Füße schwitzen auch darin. Auf nassen Fliesen können sie auch rutschig werden. Schau lieber nach anderen Hausschuhen für die Kita.
Das Ausziehen der Schuhe lass mal Sorge der Erzieher sein, die kriegen das schon in den Griff.

Barfuß ist zwar eigentlich am Besten, aber halt in der Krippe manchmal auch ungünstig, z.B. wenn Spielzeug auf dem Boden liegt oder im Bad beim Händewaschen mal etwas Wasser zu Boden gegangen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CROCS ?

Antwort von Gustavinchen am 08.07.2017, 13:04 Uhr

Ich würde persönlich auch keine Crocs fürs Baby/Kleinkind nehmen. Die Sohle ist viel zu unflexibel. Barfuß ist ja wirklich am besten, und wenn das schon nicht geht, sollte man wenigstens was mit einer flexiblen Sohle nehmen. Unsere Kita möchte "feste" Hausschuhe. Noch trägt Madame Krabbelschuhe, aber wenn sie dann doch mal richtig läuft, also nicht nur am Lauflernwagen, dann bekommt sie Hausschuhe von Superfit oder Primigi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CROCS ?

Antwort von lilke am 08.07.2017, 15:30 Uhr

Nein, würde ich auf keinen Fall nehmen. Es gibt ganz tolle Lederhausschuhe mit Gummisohle. Ich weiß gerade nicht, wie die Marke hieß, die wir Johann da gekauft haben. Lederpuschen hat der Große auch, aber nach einer Weile rutachen die, dann muss man die wieder anrauhen, das entfällt bei der gummierten Sohle. Es gibt auch echt gute, sehr flexible und super leichte crocs (Original), die haben wir für den Großen, aber die sitzen einfach nicht fest am Fuß, deshalb würde ich die nicht fur Laufanfänger nehmen, erst ab Zwei. Bei uns laufen die Krippenkinder im Sommer hauptsächlich Barfuß.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CROCS ?

Antwort von Asia. am 09.07.2017, 19:04 Uhr

Crocs würde ich auch nicht kaufen... Die sind zwar toll und haben ihre Vorteile, aber ich sprech da aus Erfahrung dass die nicht so optimal für die füße sind. Hatte in der altenpflege ständig fußschmerzen gehabt. Kaum richtige schlappen, für unter 20€ gekauft und schon fühlte ich mich wie im Himmel xD die sohle von crocs ist unheimlich hart im Gegensatz zu anderen und weitaus günstigere Hausschuhe. Und da mein ich nicht die 5-10€ latschen beim deichmann was meist schon,vor dem laden aufgestellt,sind, sondern richtige Schlappen mit Sohle, was meist ab 10/15€ losgeht.

Für zuhause als Hausschuhe sind die crox optimal. Aber die kleinen bewegen sich doch sehr viel mehr mit den schuhen als wir.

Die Version für Kleinkinder kenne ich jedoch nicht. Kann sein dass sie die Kriterien entsprechen. Ich würde aber darauf achten dass die geschlossen sind. Also hinten net nur n Riemen haben sondern wie n richtiger schuh n abschluss hat. Das sorgt für wesentlich mehr halt. Und halt dass die der schuh komplett weich und flexibel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.