Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 17.01.2018, 20:14 Uhr

Bericht aus der Kur

Also die Landschaft, die ruhe und die Kur selber (inklusive Personal) sind toll. Jetz nach 8 Tagen kann man langsam erkennen, dass einem die Luft und die Ruhe hier soooo gut tut.
Alida kommt mit der Betreuung so einigermaßen gut zurecht. Es Fließen Tränen, aber die sind schnell getrocknet sobald ich aus der Tür raus bin. Ich bleibe morgens in der Kita immer eine Zeit lang dabei, bis ich merke, dass Alida „sich löst“.
Sie bleibt meistens ca. 2 Stunden dort... zwischendurch weint sie mal, dann auch wieder net. Man wird geholt, wenn sich ein Kind gar nicht beruhigt, den Fall hatten wir bis jetzt noch nicht. Sie hat sich eine Lieblingserzieherin Gesucht... diese wiederum darf auch nicht mehr aus dem Raum gehen... wenn wir morgens vor der Kita stehen, geht sie (mit mir) aber gerne da rein... somit hab ich kein schlechtes Gefühl dabei.
Die Anwendungen sind sehr wenig gehalten und Ausschließlich am Vormittag, da ich ja „abschalten“ soll und Zeit mit Alida den restlichen Tag verbringen soll... für meine schuppenflechte bekomm ich ne Licht-Therapie, Gespräche für die Psyche... ja das wird hier in drei Wochen nicht zu retten sein... ich hab manchmal schwimmen noch morgens, das tut sehr gut.
Man wird mit Absicht hier nicht mit Massagen etc. „Verweichlicht“... man soll ja hier einen Anreiz bekommen, wie man mit Stress zuhause umgeht, und nicht hier von allem abgeschottet werden, und zuhause wartet die dröhnung (ich bin ja nicht wegen dem Alltagsstress hier) der Kurarzt nimmt sehr stark auf die eigenen Bedürfnisse Rücksicht und hat nicht einen 08/15 Plan vorgesehen wie in vielen kuren oder Rehas der Fall ist.

Heut war ich mit Alida an einer Seehund-Aufzucht-Station. Wir sind ne Stunde dahin gefahren. Alida hat sich so sehr gefreut diese Tiere zu sehen, und sie nennt die Seehunde jetzt liebevoll „mewauwau“ (seewauwau). Hat sich also total gelohnt.
Die Kur selber ist wie ein Dorf ausgelegt. Wir müssen also zu allen wegen uns anziehen und rausgehen... (außer unser Speisesaal, der ist bei uns unten im Erdgeschoss) das ist so gewollt. Reizklima eben. Mit einem Kind kommt man damit auch im Winter gut klar. Mit drei Kindern stell ich mir das etwas stressig vor... selbiges die Situation im Speisesaal: Alida ist wirklich das EINZIGE! Kind, welches in ihrem hochstuhl zufrieden sitzen bleibt und isst... (ich will nicht eingebildet klingen, sorry dafür) aber Is nun mal so. Wir sind extra in einem kleinen Speisesaal, bei dem die Familien mit Kindern von 0-8 sind. Alle, wirklich alle Kinder laufen umher, krabbeln unter den Tischen und schreien wie die wilden...
Alida sitzt gechillt da und isst... wäre sie zu sehr abgelenkt, hat man die Möglichkeit sich das Essen mit aufs Zimmer zu nehmen, find ich toll.
Zu essen gibt es ausschließlich mediterran. Salzarm und gedünstet... und es schmeckt lecker! Nicht viel Auswahl, aber bis jetzt isst Alida (fast) alles...
unser Zimmer ist eine 2-zimmer-Wohnung mit Küche (im zweiten Stock).
Soviel Komfort würden wir gar net brauchen, Alida schläft bei mir im Bett... aber wir fühlen uns total wohl hier.
Am Wochenende hatte sie einen Tag 38,7 Fieber und Schnupfen.
Wir haben das Essen in die Wohnung bekommen und am nächsten Tag war alles wieder ok. Kein Fieber, kein Schnupfen mehr. Hier ist rund um die Uhr eine examinierte kinderkrankenschwester und bei Bedarf ein Arzt. Wir haben ein Zäpfchen bekommen für den Fall dass das Fieber nachts steigt... ist es aber net und somit hab ich ihr das Zäpfchen auch nicht gegeben.
Wir haben noch zwei Wochen hier und hoffe dass da nix anderes nachkommt. Man nimmt das hier mit der Hygiene und Krankheitfall eines Kindes sehr sehr ernst. Ich wurde abends und morgens nochmal telefonisch gefragt ob wir einen Arzt brauchen undqke es Alida geht, musste sofort für den einen Abend Buch führen, wieviel sie trinkt.

Ich wage zu behaupten, dass ich vielleicht ein kleines bisschen Alida’s Immunsystem zuhause trainiert habe; indem ich sie immer, sowohl als Säugling als auch jetz bei Wind und Wetter auf Terrasse schlafen lassen hab im Kinderwagen und ich Mit ihr allgemein immer draußen bin. Oder wir haben einfach nur Glück gehabt bis jetzt, kann natürlich auch sein. So oder so bin ich stolz drauf, dass sie sich so gut an das Reizklima hier angepasst hat.
Zu Beginn hatten wir hier einen Vortrag, wie wir die Kinder am besten hier an das Klima gewöhnen und es fürs Immunsystem „gewünscht“ ist, wenn es eine Reaktion zeigt... wir würden zangsläufig einen Infekt entwickeln...
jedenfalls war die Krankenschwester erstaunt, dass Alida’s Fieber nach einem Tag ohne Medikamente weg war und sich draus nichts weiter entwickelt hat.

Sooo, das Is jetz etwas lang geworden. Bitte entschuldigt.
Ich hoffe ich hab keinen Punkt übersehen, die eine oder andere überlegt ja auch wegen ner Kur...
Ein endgültiges Fazit kann und will ich noch nicht abgeben... wir haben ja noch 13 Tage...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Bericht aus der Kur

Antwort von Snowdiva am 17.01.2018, 20:32 Uhr

Hey liebe Dani,

Das klingt ja alles fantastisch und entspannend. Und ich freue mich dass es euch gut geht.

Hoffe ihr erholt euch weithin und findet Anschluss.

Wärst du bitte so nett und nennst mir den Namen der Klinik? Ich möchte dieses im Auge behalten und möchte gegen Ende des Jahres eine kur beantragen.
Derzeit geht es unserem Sohn gesundheitlich gut, aber ichbin gesundheitlich derzeit nicht gut drauf: seit zwei Monaten Ekzeme an der Hand, gerade bin wegen einer Gerinnungsstörung in Behandlung. Es wurde sogar von Schlaganfall gesprochen, dabei bin ich erst Mitte 30.

Viel spass noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht aus der Kur

Antwort von danisahnee am 17.01.2018, 20:52 Uhr

Um gottes Willen
Leider sagt das Alter nix (mehr) über viele Krankheiten aus.
Ich wünsche dir auf jedenfall schnell gute Besserung und hoffe dass sich der Schlaganfall nicht bestätigt bzw richtig auftaucht...
Ich bin in Friesenhörn-Nordseeklinik (Horumersiel, es gibt auch noch Dangast)

Guck dir mal die Homepage dazu an, die haben viele indikationsgebiete...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht aus der Kur

Antwort von lilke am 17.01.2018, 21:10 Uhr

Tolle süße Bilder und es freut mich, wenn die Kur ihren Zweck zu erfüllen scheint! Genieße die Zeit noch etwas!

LG
lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht aus der Kur

Antwort von danisahnee am 18.01.2018, 9:04 Uhr

Danke Lilly, machen wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht aus der Kur

Antwort von zauberinsel am 19.01.2018, 17:16 Uhr

das klingt richtig toll, und die seehundstaion fanden wir auch toll, haben da ums eck gewohnt und waren 2x da, und auf dem spielplatz, das bad ist auch sehr schön und in dem restaurant da am platz kann man megalecker essen (Bratkartoffeln und ofenkartoffeln mit krabben leeeeeeeeeeeeeecker.

ich wünsche euch noch eine tolle Zeit und drück die daumen das es dann zuhause wieder wird auch, bzw ihr schaut was für euch am besten ist.

LG in den norden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht aus der Kur

Antwort von danisahnee am 19.01.2018, 18:42 Uhr

Oh die Gegend alleine ist wundervoll hier... danke für den Essens-Tipp... sollte ich noch einmal hier her kommen, Versuch ich das... in dieser Kur wohl leider net mehr machbar. Ich muss mit dem Auto in die Werkstatt bevor ich heimfahre... macht komische Geräusche

Wir machen uns die zweite Hälfte hier noch richtig schön, vielen Dank und liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht aus der Kur

Antwort von zauberinsel am 20.01.2018, 12:06 Uhr

ohje hoffe es ist nix großes mit dem auto, aber ihr könnt ja auch einfach noch das meer genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.