Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 10.07.2017, 9:25 Uhr

Aktueller Entwicklungsstand

Guten Morgen ihr Lieben,

Nachdem wir gestern einen wunderschönen 1.Geburtstag gefeiert haben, muss ich mal ganz neugierig nachfragen wie denn der Entwicklungsstand bei euren zwergen ist....

Unser Schatz hat 8 Zähne und die ersten beiden Backenzähne schauen durch.
Er klettert überall hoch, besonders gern auf die Couch er steht fast frei und läuft an den Händen. Da krabbeln aber schneller geht, ist das die bevorzugte Fortbewegung

Reden tut er nicht viel. Er zeigt aber auf alles.liebt Bücher und Fahrzeuge wo sich die Räder drehen...
Ich liebe es wenn er mich morgens aus seinem bett heraus anlacht....
Er kann aber auch ein kleiner bock sein...


Wie isses denn bei euch so...

 
24 Antworten:

Re: Aktueller Entwicklungsstand

Antwort von danisahnee am 10.07.2017, 10:21 Uhr

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich
Schön dass ihr einen tollen Tag hattet

Alida hat 8 Zähne und läuft in der Wohnung frei durch die Gegend, an der Hand genommen werden kann sie gar net ausstehen.
Krabbeln ist aber immer noch ihr Favorit.
Sie zeigt auch auf alles, spielt mit ihren Bauklötzen, baut kleine Türmchen oder wirft die Bälle durch die Gegend. Klettern tut sie net so viel, nur in eine ihrer Spielkiste die sie hat...
sprechen... hm... mama und Papa ist im Moment out, bei ihr hört man den ganzen Tag nur "memeeeee" (Gizmo)
Sie sucht den ganzen Tag immer nur nach der Katze und hält den Kopf hin, in der Hoffnung ein Bussi zu kriegen...

Wahnsinn was sich in einem Jahr bei Babys Entwicklung alles tut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Entwicklungsstand

Antwort von LeRoHe am 10.07.2017, 11:09 Uhr

Den Viecherln den Kopf hinhalten kenn ich... macht Babybub auch. Die Katzen ignorieren es, aber der Hund würd ihm die ganze Zeit an der Stirn hängen und drüber schlabbern, wenn man ihn nicht ständig ermahnen würde... find das gerade seitens des Hundes irgendwie bääääääää.

Katzen heißen bei ihm "Miiii" und der Hund "Wu". Teenie ist der Jaja. Mama und Papa sagt er nur wenn er jammert.

Mit seinem Fingerchen zeigt er auf alles was er möchte.

Er steht an Möbeln, läuft an diesen entlang und kabbelt in einem irren Tempo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Entwicklungsstand

Antwort von danisahnee am 10.07.2017, 11:15 Uhr

Unsere Katze ignoriert das net sie kriegt jeden Tag ihr Bussi von ihm... nur so oft wie sie will, will das Gizmo net...
im Gesicht würd ich das jetz auch net prickelnd finden, aber einmal so ein Bussi von unserer hauskatze an der Stirn oder meistens direkt am Kopf find ich ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Entwicklungsstand

Antwort von Sterntaler-2016 am 10.07.2017, 11:27 Uhr

Unser Kater kriegt auch immer viel Liebe von leon er drückt seinen Kopf gegen ihn und würde den Kater am liebsten den ganzen Tag streicheln. Der ist such wirklich sehr geduldig mit ihm - zeigt ihm aber auch liebevoll seine Grenzen. Da gab es schon mal eine sanfte Ermahnung mit der pfote wenn leon mal zu grob war. Ich passe schon immer auf aber ganz lässt es sich halt net vermeiden...
Ansonsten wird hier auch überall hoch geklettert aber laufen will leon noch nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Entwicklungsstand

Antwort von danisahnee am 10.07.2017, 11:34 Uhr

Ja die ermahnende Pfote kriegte sie von Gizmo auch schon zu spüren... ohne ausgefahrene Krallen, aber erschreckt hat sie sich natürlich trotzdem... ich passe auch immer auf, aber es sind eben Tiere...

Ach und immer wieder denk ich mir, wir toll ein Hund bei uns auch noch wäre nur geht das bei uns leider net... bin zwar noch 2 Jahre zuhause, aber später eben net mehr... das wäre unfair dem Hund gegenüber... wie kriegen das leider net hin... beneide jede Familie, die das so toll hinkriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Entwicklungsstand

Antwort von Annimais am 10.07.2017, 14:14 Uhr

Unsere Wurst (*25.07.) krabbelt wie ein Blitz, zieht sich überall hoch und klettert sehr gut. Sie steht gelegentlich, geht in die Hocke etc.
Mama spricht sie nach Lust und Laune, zeigt uns vieles mit "da".
Räumt ein und aus, spielt auch gern mal alleine, liebt den Trouble unter Menschen. Ißt alles, wie ein Bauarbeiter. Laufen an der Hand, ist noch sehr unkoordiniert.
Und der Wille wird stärker, zeigt deutlich mehr Protest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Entwicklungsstand

Antwort von Sterntaler-2016 am 10.07.2017, 14:20 Uhr

Hunde finde ich auch toll...
Vor allem auch weil man mit ihnen raus muss - auch bei schlechtem Wetter so mir oft die Motivation fehlt.
Aber leider hätten wir auch überhaupt keine Zeit für einen hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Entwicklungsstand

Antwort von lilke am 10.07.2017, 15:43 Uhr

Erst nochmal Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich.

Wir haben ja noch etwas Zeit, da wir mit die letzten im Bus sind, abr such bei uns sieht man leider mehr als deutlich, dass die Babyzeit vorbei ist.

Bei uns wird geklettert wo es nur geht, am liebsten auf die Kinderstühle und dann versuchen, da noch auf die Lehne zu klettern.

Laufennkann er in der Wohnung frei und macht das auchnimmer häufiger. Kommt al!erdings nur drei Meter weit oder so, dann legt's ihn hin. Woanders will er nur an der Hand laufen, der kleine Schisser.

Essen geht sehr gut, er isst am Wochenende normales Essen mit uns, nur unter der Woche mittags noch Brei weil er nach der Krippe gerade noch zu müde ist. Zähnchen hat er sechs draußen und die Sieben ist seit zwei Wochen durch, ruckt aber kein Stück weiter raus.

Schlafen ging ja seit jeher super und ist auch so geblieben.

Geplappert wird viel und ständig. Mama, Baba (Papa), Dade (Katze), Dado (Bruder), da! (Alles andere). Ab jnd an kommen mal noch ein paar andere Sachen, die man meint zu erkennen, aber naja...

Er schaut sich sehr gern Bücher an, vor allem ein Bilderbuch mit Tieren hat es ihm angetan. Am liebsten will er aber die Bücher vom Großen ansehen, was bei vielen nicht mehr geht, weil die keine Pappseiten mehr haben.

"Bockig" ist gar kein Ausdruck mehr für die Anfälle, die er manchmal hat, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Ich hoffe, dass er sich das "nur" vom Großen abgeschaut hat, der ja noch immer trotzt. Sonst blüht uns in zwei Jahren Übles...

Aber im Grunde ist er ein Sonnenschein, der ständig lacht und meistens zufrieden ist. Es ist für ihn gerade schwer mit allem - Schub, so viel Neues, die Krippe, Zähne,... Dafür macht er es sehr gut, auch wenn die eine oder andere Macke "nervt" ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Entwicklungsstand

Antwort von Luedde0815 am 10.07.2017, 15:45 Uhr

hallo,

zwergi ist seit freitag ein jahr alt und krabbelt wie der wind. vor allem wenn die terrassentür offen ist.
sie klettert gerne und krabbelt gerne die treppe hoch. wenn wir wickeln gehen, darf sie da immer alleine hoch "gehen". das liebt sie.
sie läuft an einer hand, auch mal 2 schritte allein, aber mein schisserle fängt das laufen erst so richtig an wenn sie sich sicher ist, dass es auch klappt. das hab ich jetzt schon mehrfach beobachtet bei ihr.

außerdem zeigt sie immer auf dinge die an der decke hängen und pustet. hat sie von ihrer erzieherin gelernt, die hebt sie dann immer hoch und pustet das mobile an und zwergi freut sich wie der teufel wenn sich alles sehr und wackelt. seit dem müssen wir auch immer wieder eine lampe oder hängende deko zum wackeln bringen...

sie kann mittlerweile einen ball werfen und das freut unseren hund seeeeeeehr.
getigerte katzen heißen "ai", alle anderen katzen "hey". unser hund ist "bau". "mama" wird nur gesagt wenn sie stinkig ist. papa ist "pa". aber nur wenn er von der arbeit heim kommt.
winken tut sie sehr gerne und immer wenn man tschüß sagt.

und es wird alles ausgeräumt und umgeworfen was sie findet. man könnte meinen, dass sie ordnung nicht erträgt.

ach ja, zähne hat sie 2, isst aber nur am familientisch mit.

durchgeschlafen hat sie von samstag auf sonntag das erste mal. die nacht hab ich auf dem klo verbracht. letzte nacht hat sie dann wieder ein fläschle getrunken und einmal den schnulli gebraucht.
vielleicht ist mein schlaf auch zu leicht und ich reagiere zu schnell... als der papa am samstag zuständig war, hat sie vielleicht aufgegeben weil er so tief pennt und ihr durst nicht all zu groß ist. ich hingegen reagiere ja beim ersten piep...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Entwicklungsstand

Antwort von Rübenkind am 10.07.2017, 16:27 Uhr

Offenbar hab ich das einzige Exemplar, das noch nicht läuft er zieht sich momentan überall hoch, aber was das mit Fortbewegung zu tun hat, ist ihm noch nicht bewusst geworden...

Er krabbelt sehr schnell, kann jetzt einzelne Treppenstufen hoch und runter, guckt stundenlang Bücher an (und hört bei einigen auch schon der Geschichte zu), baut mit seinen Stapelbechern, kann sein Spielzeugauto auf Befehl apportieren und plappert den ganzen Tag vor sich hin. Was wirklich deutlich identifizierbares ist aber noch nicht dabei.

Find das Tempo aber völlig ok. Momentan kommen übrigens drei (!!!) Backenzähne durch, damit hat er elf Zähne - zumindest da liegt er vorne hier ;-) Seine Laune ist eine ziemliche Katastrophe heute ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Entwicklungsstand

Antwort von Sterntaler-2016 am 10.07.2017, 16:57 Uhr

Du bist nicht die einzige... leon läuft auch noch nicht!
Klettern und hinstellen ja aber vom laufen oder frei stehen sind wir noch ein ganzes Stück entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Entwicklungsstand

Antwort von Nici_84 am 10.07.2017, 19:37 Uhr

Nee nee. Meine kleine läuft auch noch nicht.
Das sind wir noch weit von entfernt und das ist auch völlig in Ordnung. Sie wird ja im August erst 1.
Immer wieder erstaunlich, wie weit manche Babys hier doch sind.
Hier wird noch nicht mal gekrabbelt. Wozu denn auch? Sie ist so Mega schnell im robben geworden.
Sie zieht sich hoch zum Stehen, aber alleine stehen hat sie gar keine Kraft zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Entwicklungsstand

Antwort von 3-Mam am 10.07.2017, 20:01 Uhr

Gratulation nachträglich zum Geburtstag!

Unsere Maus kann seit einigen Tagen zwei bis drei Schritte frei laufen, dann lässt sie sich strahlend in meine Arme fallen. Heute hab ich sie beobachtet, wie sie sich heimlich loslässt und probiert, ob das Laufen auch ohne Mama in der Nähe klappt
Zähne sind's schon eine ganze Weile 6 Stück. Bisher sehe ich auch noch nicht mehr in den Startlöchern. Essen wird so langsam besser. Obst ist sehr beliebt.

Zickig kann sie werden, wenn ich sie aus der Badewanne hebe (wirklich jedes Mal ein Drama ) oder aber wenn ihre 3 großen Schwestern einfach nicht funktionieren und irgendwas machen, was sie nicht will (da wird dann auch schon mal gebissen ). Im nächsten Moment bringt sie uns alle mit ihren Kaspereien zum Lachen, so dass es echt schwer ist, manchmal konsequent durchzugreifen.
Bücher angucken mag sie zwar, allerdings eher das Blättern. Vorlesen findet sie momentan nicht spannend.
Mit Worten ist sie noch sparsam. Manchmal kommt ein "mama" oder "papa". Und unser Kaninchen ist "auwau"... für die Schwestern hat sie jetzt noch keine Worte. Sollte mir das zu denken geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Entwicklungsstand

Antwort von Lotusblume84 am 10.07.2017, 21:26 Uhr

Unser Leon kann auch noch nicht laufen und die ersten Zähne kämen vor kurzem erst. Er Ist aber sich ein August Baby. Alles völlig normal. Dafür erzählt er schon ganz lange ganz viel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Entwicklungsstand

Antwort von LeRoHe am 10.07.2017, 21:57 Uhr

Unsere Mietzis heben nie die Pfote wenn Baby sie mal erwischt. Selbst wenn er am Ohr oder Fell zerrt oder sich auf sie wirft.... sie ertragen das mit Geduld bis ich komme und sie befreie. Den Beiden kann ich 100% vertrauen.

Das Hundekind lässt sich auch viel von Babybub gefallen. Ihm traue ich aber nicht. Da ist er noch zu jung und ungestüm für, und er lernt selber gerade seine Grenzen kennen. Die Zwei würd ich nie allein lassen.

Ja, Gassigehen alle vier Stunden tut schon gut. Erarbeite mir gerade kinderwagentaugliche Runden. Allerdings ist da noch viel Straße dabei, damit der Hund vorbeifahrende Autos kennt und sie nicht anspringt . Wird immer besser... Bulldog gehn auch schon. Nur Flugzeuge... oh mei.
Viel Arbeit sp ein Hundekind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Entwicklungsstand

Antwort von LeRoHe am 10.07.2017, 22:02 Uhr

Wie, die Maus schläft endlich mal durch und du hälst Sitzungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Entwicklungsstand

Antwort von Gustavinchen am 10.07.2017, 22:56 Uhr

Mein kleiner Liebling gehört eher zu denen, die Dinge später können als andere Kinder. Sie krabbelt seit Mitte Mai gut und mittlerweile ziemlich schnell, flitzt auch schon recht gekonnt mit ihrem Lauflernwagen durch die Wohnung. Nur Abbiegen kann sie damit leider nicht, da müssen wir helfen. An den Händen läuft sie nicht, da wird gemeckert und sie lässt sich fallen. Keine Ahnung warum, das kann doch eigentlich nicht so viel anders sein als am Lauflernwagen.

Sie sagt Mama, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie wirklich mich damit meint. Sie erzählt ganz viel, aber was Verständliches ist nicht dabei. Manchmal hört es sich an, als würde sie singen. Sie spielt auch wahnsinnig gern auf der Gitarre, die im Wohnzimmer auf einem Ständer steht. Wenn wir singen oder Gitarre spielen, sitzt sie da, grinst und wippt auf und ab. Manchmal sogar im Takt.

Auf Sachen zeigt sie nicht, obwohl ich sie immer wieder zu animieren versuche. Seit etwa zwei Wochen räumt sie Sachen nicht nur aus, sondern auch wieder ein, und stapelt ihre Stapelbecher ineinander. Es sieht immer sehr süß aus, wenn sie versucht, ein großes Becherchen in ein kleineres zu stecken. Bilderbücher sind beliebt, auch das kleine Fotoalbum, das ich für sie gemacht habe. Allerdings findet sie Umblättern meist am spannendsten.

Ganz süß finde ich, dass sie "Ei" macht, wenn man ihr es sagt, meistens mit ihrem Eselchen aus dem Willkommenspaket von Rossmann (der muss immer überall hin mit) oder mit ihrem kleinen Plüsch-Frischling, den wir im Urlaub gekauft haben. Sie drückt das betreffende Plüschi dann gegen ihre Wange oder Stirn. Auch mit mir und meinem Mann macht sie "Ei", da drückt sie ihre Stirn gegen unsere Wange oder Brust. Beim Hund macht sie das nicht, da ist "Ei machen" wirklich nur streicheln.

Gegessen wird hier noch Brei, früh gibt es ein Fläschchen. Seit einer Woche läuft allerdings die Eingewöhnung in der Kita, da kriegt sie ja dann "richtiges" Essen, da werden wir das nun zu Hause auch einführen. Sie isst ordentlich und fast alles.

Schlafen war bei ihr ja noch nie ein Problem, seit sie etwa 10 Wochen alt ist und anfing, 8 Stunden am Stück zu schlafen, mit etwa 12 oder 13 Wochen waren es dann schon zwischen 11 und 14 Stunden. Ich frage mich manchmal, ob sie durch ihr großes Schlafbedürfnis vielleicht manche Sachen später lernt. Wer den ganzen Tag aktiv ist, hat halt mehr Möglichkeit zum Trainieren als ein Baby, das sehr viel schläft. Mittlerweile sind es aber nur noch 12 bis 13 Stunden nachts und anderthalb bis zwei Stunden Mittagsschlaf. Aber noch bis vor etwa drei Wochen hat sie mindestens zwei Schläfchen am Tag gehalten.

Groß ist sie wohl. Alle Erzieherinnen in der Kita waren ganz erstaunt, dass sie erst 11 Monate alt ist, und die haben doch eigentlich recht gute Vergleichsmöglichkeiten. Sie muss jetzt so zwischen 80 und 82 cm sein und wiegt gut 10,5 kg. Die Bodys in Größe 74/80 mussten wir mittlerweile aussortieren.

Bockig ist sie eher selten. Wenn man ihr mal ein Spielzeug aus der Hand nimmt, weil es not tut, dann kann sie schon mal ziemlich laut schreien und sich winden, aber meistens gibt sie es freiwillig her, wenn man sie dazu auffordert und die Hand hinhält. Das Einzige, wo sie wirklich richtig wütend ist, ist wenn man ihr was anderes als Pre-Milch zu trinken geben will. Egal ob Wasser, Tee, Saftschorle, es wird alles lautstark verweigert. Gerade bei der Hitze aktuell ist das natürlich nicht schön. Und in der Kita gibt es auch nur Wasser oder Tee. Wir hoffen, dass sie sich das Trinken nun von den anderen Kindern dort abguckt.

Puh, jetzt hab ich aber ganz schön viel geschrieben. Da bin ich wohl etwas ins Schwärmen geraten. Ich hoffe, Ihr verzeiht es mir. Und dabei könnte ich noch viel mehr... Es ist einfach die allertollste Sache auf der Welt, Mama zu sein. Aber das wisst Ihr ja auch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entwicklungsstand

Antwort von Minnie_Mouse am 11.07.2017, 7:56 Uhr

Amelie ist nun ganz genau 1 Jahr alt.
Ein Mädchen mit der man echt alles machen kann. Immer gut gelaunt und wenn sie weint dann ist es wirklich was womit sie nicht klar kommt.
Zähne hat sie 3 und wahrscheinlich wird das auch immer so bleiben
Gelaufen ist sie dafür bereits mit 10 Monaten überall entlang, so kam sie wirklich durch die ganze Wohnung, 4 Wochen später dann frei durch die Wohnung und seit 3 Tagen läuft sie nicht mehr, krabbeln ist einfach das beste .... Klettern oder Treppensteigen macht sie noch nicht, wir haben aber auch keine
Sprechen tut sie auch den ganzen Tag, überweigend ist es mehr so ein gemecker, viele Silben hintereinander im schnelldurchlauf "dadadududtatamuudadababbadumu" oder so ähnlich *meckermeck*
Wenn ich nach Hause komme, stürmt sie auf mich los und ruft von weiten Mama Mama und macht Schmatzgeräusche für unser Kussi-Kussi ....
Küssen tut sie wirklich gerne, mich, ihre Hand und mein Urlaubs-Foto-Album von Babyern wenn sie darin die Alida sieht (da wird es auf den Boden gelegt, sie bückt sich und macht unendliche Kussi-Kussi´s ...
Amelie ist schlau, sie weiß genau wenn ich meine Schuhe noch nicht ausgezogen habe nach der Arbeit dann nehme ich sie mit und wir gehen weg, sie holt dann die Autoschlüssel. Beim Essen ist es aktuell bissl schwierig weil sie gar nichts anderes außer trockenen Nudeln mag, sobald Soße dran ist wird ausgespuckt was im Mund ist und somit ist die weitere Aufnahme verweigert. Sie wiegt ja genug daher mach ich mir keine Sorgen. Obst, also Erdbeeren und Himbeeren mag sie unheimlich gerne was mich rätseln lässt was ich mache wenn die Saison vorrüber ist.
Aber es wird sich was finden.
Die Eingewöhnung ist der KiTa wäre ab 1. Juli gewesen, weil sich aber unsere Probleme immer mehr gehäuft haben zu Hause habe ich es auf den 24. Juli verschoben, da habe ich eine Woche Urlaub und dann werden wir mit der Eingewöhnung beginnen und der Papa macht dann weiter. Mir ist es wichtig das ich die erste Woche Eingewöhnung mache damit ich sehe wie es meiner Tochter dabeio geht, was sie macht usw. damit ich mit ruhigem Gewissen arbeiten gehen kann, ich würde sonst sterben vor Kummer.
Alles in allem bin ich zufrieden mit Amelie sie entwickelt sich so toll und ist sichtlich Glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Entwicklungsstand

Antwort von Luedde0815 am 11.07.2017, 8:25 Uhr

nachdem es wirklich diese eintagsfliege von durchschlafen war. die nächste nacht hat sie zweimal was gebraucht und letzte nacht war katastrophal... glaub ich echt, dass papa die kleine nicht gehört hat.
oder soll ich doch nochmal versuchen sie in ihrem zimmer schlafen zu lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Entwicklungsstand

Antwort von Luedde0815 am 11.07.2017, 8:29 Uhr

das in die arme fallen lassen wurde hier auch gemacht. also eigentlich hat sie sich in meine richtung geworfen und ich habe sie dann immer mit einem hechtsprung aufgefangen. bis sie ausprobiert hat, ob ich auch hinten augen habe...
ich sehe noch aus dem augenwinkel dass sie hinter mir steht, will schnell die sprudelflasche wegstellen, aber da hör ich schon das dumpfe geräusch und geheule und mein kind liegt hinter mir und hat mit der nase und der stirn gebremst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsstand

Antwort von Gustavinchen am 11.07.2017, 12:49 Uhr

Das mit den Zähnen ist hier genauso. Auch nur die drei unten und weiter passiert einfach nichts. Aber wer weiß, vielleicht überraschen uns unsere Mädels demnächst wieder mal mit einem Zahn an völlig unüblicher Stelle - Backenzahn oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Entwicklungsstand

Antwort von LeRoHe am 11.07.2017, 13:17 Uhr

Ja, wir haben auch grad so richtig tolle und erholsame Nächte.... stündlich wacht Männlein auf und will gestillt werden. Zum heulen. Tagsüber, so wie grad, darf ich dann Runde um Runde durchs Wohnzimmer laufen, damit er schlafen kann. Weglegen ist nicht. er berührt die Matraze und ist sofort wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Entwicklungsstand

Antwort von zauberinsel am 11.07.2017, 18:03 Uhr

also mattis hat jetzt auch 8 zähne, zieht sich an allem hoch und läuft an allem lang, steht immer öfter und länger auch mal frei aber alleine mag er noch nicht loslaufen sondern krabbelt lieber wie ein weltmeister

essenstechnisch mag er 2 sorten gläschen (spaghetti un dsüßkartoffel und ab und zu spinat) und apfel, banane gläschen und quark, richtiges obst also im ganzen mag er banane, plattpfirsich, weintrauben, kirschen und erdbeeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Entwicklungsstand

Antwort von 3-Mam am 11.07.2017, 22:21 Uhr

Oh, das hat bestimmt ordentlich weh getan. Ist hoffentlich ohne größere Blessuren abgegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.