Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterntaler-2016 am 25.10.2017, 9:17 Uhr

Advent

Hallo Mädels ich hoffe euch geht's allen gut?
Bestimmt ist jeder ziemlich eingespannt im alltagstrott.
Bei uns vergeht die Zeit wie im Flug und nicht mehr lange dann ist das Jahr schon rum.
Meine frage: kriegen eure Mäuse dieses Jahr einen Adventskalender?
Wir hatten das Thema in der krabbelgruppe und ich war so ziemlich die einzige, die das in dem Alter noch für "unnötig" gehalten hat.
Aber man kriegt ja schon fast ein schlechtes Gewissen wenn alle so schwärmen...
Die Großeltern hab ich noch erfolgreich davon abgehalten einen von Playmobil 123 zu kaufen und jetzt?
Nächstes Jahr wollte ich evtl einen selber machen
Wie handhabt ihr das?
Bei mamis mit großem geschwisterchen wird's für die kleinen wohl schon einen geben Oder?
Lg

 
13 Antworten:

Re: Advent

Antwort von Lotusblume84 am 25.10.2017, 9:29 Uhr

Finde es ehrlich gesagt auch unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Advent

Antwort von Rübenkind am 25.10.2017, 9:36 Uhr

Bei uns gibt es keinen. Er begreift es halt einfach noch nicht und „Neid“ auf ältere Geschwister mangels derselben kann auch nicht entstehen.

Etwas bedauerlich: Mein Freund bastelt mir eigentlich jedes Jahr einen. Dieses Jahr habe ich ihn gebeten, davon abzusehen - damit ich erst gar nicht in die Situation komme, dem Kleinen jeden Tag Schoki abdrücken zu müssen Für meine Linie sicher auch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Advent

Antwort von Karla am 25.10.2017, 10:19 Uhr

Für meinen Großen (4,5) werde ich wieder einen basteln, für die Kleine aber erst kommendes Jahr. Evtl. packe ich bei meinem Großen hin und wieder auch was für sie mit rein, was er dann mit ihre teilen kann. Aber das Prinzip, jeden Tag ein Päckchen zu öffnen, kann sie ja noch nicht ansatzweise verstehen und so viele Ideen hätte ich für das Alter auch gar nicht, deshalb spare ich mir die Arbeit. :-) Evtl. hole ich ihr einen süßen Kalender mit Bildern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Advent

Antwort von Sterntaler-2016 am 25.10.2017, 11:37 Uhr

Danke Mädels für eure Antworten!
Da bin ich sehr beruhigt...
Nächstes Jahr kriegt er auch einen - vielleicht mit einer kinderkrippe drin da möchte ich nämlich unbedingt eine für ihn.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Advent

Antwort von Carla13 am 25.10.2017, 12:25 Uhr

Da unsere Große (fast 4) einen bekommt, möchte ich den Kleinen nicht nur zuschauen lassen. Daher gibt es dieses Jahr die 24 Adventsgeschichten von Leo Lausemaus für beide zusammen. Wahrscheinlich werde ich die einzelnen Geschichten in Tüten oder Beutel stecken, damit es auch den Charakter eines Adventskalenders hat und die Kinder jeden Tag etwas zum Öffnen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Advent

Antwort von DeeCee am 25.10.2017, 13:58 Uhr

Nein, nötig ist es in dem Alter ganz sicher nicht.

Es schadet aber bestimmt auch nicht, deswegen bekommt mein Kleiner auch einen. So wie der Große bekommt er ein erstes Holzeisenbahn-Set.

Ich kann aber voll verstehen, wenn man sich das in dem Alter noch spart. Für mich ist es die Verlagerung eines der Weihnachtgeschenke in die Vorweihnachtszeit. Schließlich bekommt der Große auch einen Adventskalender und da wird der Kleine in seinem momentanen Nachahmungs-Wahn sich freuen, auch einen zu haben.
Was ich aber nicht so toll finde: die Großeltern haben auch noch einen Kalender gekauft, ohne Absprache und erst, nachdem meiner auch schon fertig war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Advent

Antwort von Sterntaler-2016 am 25.10.2017, 14:56 Uhr

Wenn ein großes geschwisterchen da ist versteh ich das auch absolut das die kleinen auch einen bekommen.
Wird bei Und, bei einem 2. Kind bestimmt auch nicht anders sein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Advent

Antwort von Snowdiva am 25.10.2017, 16:16 Uhr

Wir haben einen ganz niedlichen Abreißkalender bei Rossmann gefunden....

Noch x Tage bis weihnachten...man reisst also jeden Tag mit bunten zahlen ab.

Und das für 2€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Advent

Antwort von Annimais am 25.10.2017, 17:53 Uhr

Ich liebäugele mit dem Pixi-Adventskalender. Der ist mir nur zu teuer.

Ansonsten brauchen unsere Mäuse in der Tat noch keinen Kalender. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Advent

Antwort von lilke am 25.10.2017, 18:33 Uhr

Meine zwei bekommen beide einen Kalender mit was zum Lesen drinnen - fertig gekauft weil so einfach billiger.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Advent

Antwort von Luedde0815 am 25.10.2017, 18:56 Uhr

hallo, bei uns worden keinen adventskalender geben. beim ersten kind ist es glaub noch leicht diesen brauch noch ein jahr zu übergehen.

ich finde aber einen adventskalender mit geschichten sehr schön und ich denke das wird es nächstes jahr bei uns dann geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Advent

Antwort von zauberinsel am 25.10.2017, 19:14 Uhr

nein dieses jahr noch nicht nur die große bekommt einen pixie adventskalender, jeden tag eine geschichte fürs zu bett gehen


zu nikolaus habe ich ihr ein Galupy (so ähnlich wie Filly´s) bestellt da ich die nirgendwo hier gesehen habe und weihnachten in bullerbü damit wir was z u lesen im advent haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Advent

Antwort von LilliB am 28.10.2017, 13:25 Uhr

Hallo ihr Lieben
Ich Schleich mich aus dem Juni '16 ein.
Mein Großer (5 Jahre) kriegt einen von Pixi zum Vorlesen. Der Kleine soll auch nicht leer ausgehen. Er bekommt einen mit Bildern. Die hatte auch der Große bis 3 Jahre. Da ist ein Haus drauf und die Fenster & Türen öffnen dich, dahinter ist dann ein Bild zu sehen. Sieht dann am Schluß ein bisschen wie ein Wimmelbild aus. Man kann unheimlich viel entdecken und erzählen.
Ich finde die voll toll
Vielleicht auch was für eure Mäuse...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.