Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiSiLi am 24.07.2016, 9:46 Uhr

Wie schnell sie wachsen

Ich kann täglich bei meiner Maus Dinge entdecken, die sie neu für sich entdeckt hat. Ich habe das Buch "Oh je ich wachse" und kann dann gut verstehen, was gerade bei Maja vorgeht.

Maja konnte schon mit 3 Wochen bewusst lächeln, seid Woche 4 "lallt" sie und erzählt uns kleine Geschichten. Und einen Laut, der heißen soll "Ich will SOFORT an die Brust!" kann sie auch schon machen.

Den Kopf dreht sie auch schon nach recht und links, wenn sie dort Geräusche hört.

Es ist alles so spannend, das zu beobachten.

Habt hr bei euren Mäusen auch schon entdeckt, was sie gelernt haben?

LG und einen schönen Sonntag.

 
5 Antworten:

Re: Wie schnell sie wachsen

Antwort von @ntje am 24.07.2016, 10:36 Uhr

Meiner kann ganz toll schreien! Und das heisst eigentlich immer: Brust raus und zwar sofort! Selbst wenn er da nur nuckelt und sich seine Umgebung anschaut, vemutlich fuehlt er sich da sicherer bei unserem haeuslichen Wahnsinn.
Und natuerlich kann er ganz toll seine Windeln ueberfluten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell sie wachsen

Antwort von SiSiLi am 24.07.2016, 10:50 Uhr

Haha super, das muss man auch erst lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell sie wachsen

Antwort von Carpediem83 am 24.07.2016, 10:57 Uhr

Das Buch lese ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell sie wachsen

Antwort von Maroulein am 24.07.2016, 20:15 Uhr

Karla erzählt auch schon ganz niedlich,sie liegt schon im Spielbogen und freut sich tierisch wenn sie mal was erwischt (ich musste nur alles verlängern,da die Arme noch viel zu kurz sind),sie liebt es zu baden,aber nur wenn man sie ganz flach auf den Rücken ins Wasser legt,wenn ihre großen Schwestern die Treppe runterpoltern wedelt sie ganz aufgeregt mit den Ärmchen weil sie schon genau weiss das da jemand unterwegs ist der sie betüddelt,meinem Mann durchkämmt sie immer den Bart,das hat sie von Anfang an gemacht.
Karla hat ein quengeln wo ich weiss sie will nur hingelegt werden und dann schläft sie recht schnell ein,auch volle Windel signalisiert sie mit einer bestimmten Art zu meckern.
Und sie liebt es draußen auf der Wiese auf ner Decke zu liegen,da beobachtet sie einfach alles.
Und wenn man sie an die Schulter legt damit sie einschläft-Pustekuchen dann wird der Kopf hochgedrückt und sich umgeschaut,unterwegs geht Schlafen nur im Tragetuch
Gestern waren wir im Zoo,da wollte sie auch gar nicht schlafen,nur kucken
Und ich muss ganz doll aufpassen weil sie sich schon von Anfang an zur Seitekkullern konnte,sie schläft auch am liebsten auf der Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell sie wachsen

Antwort von reachen84 am 26.07.2016, 3:00 Uhr

Lisa schaut uns schon hinterher, wenn wir um den Stubenwagen rumlaufen. Dabei dreht sie richtig den Kopf. Und ein paar Mal hat sie schon mit uns gelächelt. Manchmal macht sie auch schon Laute, als ob sie mitreden wolle.
Gestern waren die zum ersten Mal zur Physiotherapie und die Physiotherapeutin war sehr zufrieden mit Lisas motorischer Entwicklung. Sie hat schon jetzt toll aufgeholt und die Physiotherapeutin konnte GAR KEINE motorischen Entwicklungsverzögerungen finden. Wie schön!
Also bisher läuft alles so, wie es sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.