Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwetschge am 06.08.2016, 22:01 Uhr

Wie geht es Lisa und Jonathan

Steht ja schon im Betreff.
Bin neugierig wie es den beiden geht.
Hab gerade alte Beiträge durchgelesen und hoffe doch das es beiden gut geht und wohl auf sind.

Vielleicht wollt ihr ja dazu was schreiben.

 
12 Antworten:

Re: Wie geht es Lisa und Jonathan

Antwort von reachen84 am 09.08.2016, 3:26 Uhr

Das ist aber lieb, dass du fragst!
Ja, wir haben es geschafft und dürfen mittlerweile ein ganz normales Familienleben leben.
An Lisas schwierigen Start erinnert uns im Moment nur noch die ASS-Tablette und eine Clexane-Spritze täglich zur Blutverdünnung. Außerdem die Naht und die Krankengymnastik. Letzte Woche waren wir wieder zur Kontrolle an der Uniklinik. Die Naht sieht noch nicht perfekt aus und ich muss sie noch täglich reinigen, aber es wird. In nem Monat ist wieder ein Kontrolltermin dafür.
Die Physiotherapeutin ist sehr zufrieden mit Lisa. Neurologisch ist sie motorisch bisher nicht auffällig, sagt sie, und auch so reagiert sie bisher völlig normal. Sie schaut uns hinterher, wenn wir um den Stubenwagen rumlaufen, lacht mit uns und versucht schon zu "reden". Es ist soo schön!!
Ihr großer Bruder ist ganz vernarrt in sie und sie wird ständig mit Küsschen überhäuft. Im Gegensatz zu ihm ist sie ein völlig unkompliziertes, in aller Regel zufriedenes Baby. Er war da ganz anders. Herrlich!
Und seit einer Wiche läuft das Stillen problemlos! Kein Zufüttern oder Abpumpen mehr! Daran habe ich kaum noch geglaubt! Sie mag es sehr.
Achja, ich könnte die ganze Welt umarmen! Mein Mann ist seit dem 3.8. Wieder arbeiten und mein Sohn hat seit dieser Woche Kitaferien, aber zumindest gestern klappte das ganz gut mit den beiden allein Der ganz normale Familienwahnsinn halt. Tragetuch oder Manduca mag sie leider noch nicht. Wahrscheinlich reibt ihr das noch zu sehr auf der Naht. Ich werde es bald mal wieder testen. Dann bekomme ich vielleicht mehr gemacht.
Achja! Wie schön, dass die ganze Krankenhaussache jetzt Geschichte ist! Mit einem Jahr muss sie halt wieder für 2-3 Tage zu ner Kontrolluntersuchung mit Herzkatheder. Das verdränge ich mal noch.
Danke für alle lieben Worte von euch in den schweren Wochen!!
Letzte Woche, als wir wieder in der Klinik waren, haben wir viele Schwestern und Pfleger wiedergesehen und uns bedankt. Es ist so schön zu sehen, wie alle mitgefiebert und die Daumen gedrückt haben und sich jetzt mit uns mitfreuen.
Ich stell mal ein Bild unserer Lachmaus in den Treffpunkt. Happy End!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Lisa und Jonathan

Antwort von Bäcklebee am 09.08.2016, 4:08 Uhr

Hallo.
Ich finds auch lieb, dass du fragst!
Wir waren Ende Juli für eine kleine vor OP wieder in der Klinik für ein paar Tage.
Leider gab es narkosetechnisch ein Problem, welches die Anästhesisten meistern konnten und Jonathan die OP gut überstanden hat, aber dieser Vorfall macht mich verrückt im Hinblick auf die große OP Ende August.
Und die Tatsache, dass er 24 h vorher nüchtern sein muss-das macht mir so sorgen, da ich ihn schon mal 6 Stunden nüchtern erlebt habe in der Klinik und das war Horror.
Er darf zwar Tee und Wasser, aber das mag er nicht, obwohl wir zuhaus schon üben.
Unser Leben ist momentan also in der Warteschleife.
Zuhause kommen wir gut zurecht:
Das stillen bekommt seinem Bauch immer besser und manchmal verläuft es auch schön ruhig ab. Aber eine Mahlzeit dauert laaaaange. Zwischen den Mahlzeiten sind wir viel auf dem Wickeltisch (Stuhl mittels Katheter ablassen, Kochsalzlösung spülen, bauchmassagen usw)
Jonathan ist ein starkes Baby, er hat schon viel Kraft und zeigt wenn er etwas nicht mag sehr laut und deutlich! Er lacht mittlerweile auch schon...anfangs hing er nur abwesend in den Seilen wenn er wach war. Wir sind sehr glücklich mit ihm.
Wenn nur schon alles gut überstanden wäre.
Drückt uns die Daumen für den29.august.

(Schön, dass es Lisa gut geht:-))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Lisa und Jonathan

Antwort von reachen84 am 09.08.2016, 4:55 Uhr

Ich drücke euch gaaanz doll die Daumen, dass alles gut klappt! 24 h nüchtern ist echt eine sehr lange Zeit! Das ist sicher nicht einfach. Hoffentlich lässt er sich gut ablenken und verschläft die letzten harten Stunden!
Ich kenne das Gefühl mit der Warteschleife nur zu gut... Genau so habe ich es auch allen beschrieben. Man wartet auf den OP-Tag bzw. die Entlassung, hofft so sehr, dass alles gut geht und dann endlich das normale Leben starten kann. Man hat das Gefühl, als bliebe das eigene Leben stehen und man ist so angespannt...
Alles, alles Gute! Bitte halte uns auf dem Laufenden!
Ich wünsche euch, dass ihr gut durch die Krankenhauszeit kommt und ihr danach schnell wieder nach Hause dürft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Lisa und Jonathan

Antwort von Zwetschge am 09.08.2016, 11:20 Uhr

Es freut mich sehr das es Lisa so gut geht!

Für Jonathan wünsche ich alles alles Gute für die OP!
Wegen der Narkose würde ich mir nicht so sorgen machen, die wissen ja was war und können jetzt die nächste dementsprechend handeln.
Wieso denn gleich so lange nüchtern?
Wollen sie das über Infusionen ausgleichen?

Mich freut es aber das es auch bei Jonathan aufwärts geht!

Euren beiden Mäusen alles alles Gute fürs weitere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Lisa und Jonathan

Antwort von knuffelbär am 09.08.2016, 13:02 Uhr

Schön, dass es aufwärts geht, ich drücke Jonathan für Ende August die Daumen, ist genau einen Tag nach unserer Taufe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Lisa und Jonathan

Antwort von @ntje am 09.08.2016, 20:22 Uhr

Ja, da weiss man den ganz normalem Alltag richtig zu schaetzen. Wie man sich diese Normalitaet vorher wuenscht!
Ich hoffe, es wird alles so richtig normal bei Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Lisa und Jonathan

Antwort von @ntje am 09.08.2016, 20:27 Uhr

Ich wuensch Euch auch alles Gute fuer den 29. ! Bekommt Ihr vor der OP ein Beruhigungsmittel fuer den Kleinen? Wir hatten immer Dormicum, das hat den Zeitraum kurz vor der OP zumindest sehr beruhigt, da hatten wir weniger Probleme mit dem Hungern.
Wir druecken Euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Lisa und Jonathan

Antwort von @ntje am 09.08.2016, 20:29 Uhr

Hier auch! Ich hoffe , das alte Familientaufkleid passt dann noch, aber bisher siehts ganz gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Lisa und Jonathan

Antwort von Bäcklebee am 09.08.2016, 22:42 Uhr

Vielen Dank für euren Zuspruch und das Daumendrücken, tut gut das zu lesen :-)

Falls jm jm kennt, dessen Baby auch mal so lange nüchtern sein musste wäre ich dankbar für Tipps oder auch Erfahrungsberichte...mir wärs lieber ich wüsste wie schlimm das einfach wird:-(
Er muss24 h nüchtern sein, weil es eine Darm OP Is. Da geht's auch um Schleimhaut abtragen usw. -da darf dann kein Stuhl kommen.
Das letzte mal bei 6 Stunden Nüchternheit Is er mir komplett durchgedreht und hat von 13-18uhr am laufenden Band geschrien und zweimal 10 min vor Erschöpfung geschlafen.
Wie sollen da 24 Sdt funktionieren frag ich mich. Er bekommt Infusion, aber die nimmt nicht das Hungergefühl. Ich hoffe sie geben ihm Beruhigungsmittel im Ernstfall. Aber ich weiß, da sind sie auf der Chirurgiestation sehr eingeschränkt, weil es ja keine Intensivstation is, die effektivere Mittel überwachen kann.


...wenn ich mein Text so les denk ich echt ich hab einen an der Waffel- mir sollte eher die OP Angst machen, als die Zeit davor:-(
Ach wärs doch schon rum alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Lisa und Jonathan

Antwort von Zwetschge am 09.08.2016, 22:56 Uhr

Du hast keinen an der Waffel!
Ich glaub auch das die 24 Stunden vorher schrecklicher sind als dann wenn du weißt jetzt wird ihm geholfen!

Ich frag mal bissl rum hab ein paar kinderkrankenschwestern im Bekanntenkreis. Vielleicht kann da eine helfen.

Finde es trotzdem krass die kleinen so extrem lange nüchtern zu lassen.
Bei den Erwachsen ist man davon weggegangen.
Gut aber auch jede op ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Lisa und Jonathan

Antwort von Wurm2014 am 10.08.2016, 2:14 Uhr

Das ist schön zu hören, dass es bergauf geht.

Finde 24 Std auch den Hammer... Wie soll das gehen? Unser Kleiner dreht schon nach spätestens 4 Std völlig am Rad... Klar schlafen sie dann wieder etwas vor Erschöpfung durch das Schreien aber das mit anschauen zu müssen ist schon hart... Und das dann ja einige Male... Kann deine Ängste total verstehen... Ich frag auch mal rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Lisa und Jonathan

Antwort von Ringel am 11.08.2016, 6:39 Uhr

Vielen Dank für den Zwischenstand.

ich freue mich, dass es Lisa so gut geht. Ein wirklich starkes Kind ist sie.

Jonathan halte ich alle daumen für den 28. Und ganz viel Erfolg bei der Nüchternheit, ich hoffe, dass es weniger schlimm als befürchtet wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.