Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 30.04.2017, 15:13 Uhr

Wie entwickeln sich Eure Lütten?

Hallihallo,
was machen Eure Kleinen so, also
1. Wie bewegen sie sich fort?
2. Sprechen sie schon etwas?
3. Was essen sie in welcher Form?
Meiner spricht natürlich fließend Latein, fährt Einrad und kocht für uns, Eure etwa nicht?
Ne, im Ernst inreressiert mich einfach.

 
10 Antworten:

Re: Wie entwickeln sich Eure Lütten?

Antwort von knuffelbär am 30.04.2017, 15:35 Uhr

1.) meine jüngste übt fleißig für eine top Karriere bei der Bundeswehr, robben ist nicht mehr, krabbeln aber auch noch nicht, es ist so ein Zwischending, sieht aus wie Schlammrobben... Bis zum knien zieht sie sich hoch, also nicht gerade wir aber es ist in Ordnung.

2.) sie kann ein paar Worte, finde ich schon ziemlich viel mit zehn Monaten. Papa, Mama, njam-njam (fürs essen), nein mit begleitenden Kopfschütteln und Dada (wen ihr was gefällt). Finde ich schon echt viel.

3.) sie isst meistens bei uns mit, gibt es da nichts geeignetes gar ich ihr etwas Karotte und Kartoffel. Zwischen drin gibt es Obst oder so Getreide Snacks hin und wieder abends noch einen Milchbrei. Morgens und abends wird noch reichlich gestillt.

4.) sie schläft inzwischen etwa 1/3 der Nächte durch, sonst wacht sie auf und weil Schnulli und streicheln.

Alles in allem ist es OK, Schlaf könnte besser sein aber man kann nicht alles haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entwickeln sich Eure Lütten?

Antwort von starlight.S am 30.04.2017, 15:45 Uhr

Huhu, unsere kann theoretisch krabbeln und hat da einen sehr eigenwilligen Stil, tut es aber extrem ungern. Sie will weiterhin laufen, laufen, laufen und zum Glück scheint sie es auch bald zu können. Sie schafft es (teils mit extremen Umwegen) fast überall hin, solange sie sich an irgendeiner Wand o.ä. festhalten kann. Frei stehen klappt auch, wenn sie es nicht merkt.
Sie plaudert sehr viel, mmmm hieß mal eindeutig Kuh, jetzt wird es für alle Tiere und raus gehen verwendet. Mama und Baba geht super, ist aber immer noch fraglich ob sie es gezielt sagt oder es nur gern hört. Bäh für Sachen die sie nicht mag oder darf. Aber aktuell kommuniziert sie sehr deutlich über draufzeigen und DA sagen... und wehe es geht nicht nach ihrem Kopf, böse Wutanfälle und Beißattaken, das ist echt fieß. Wie soll das nur in der Trotzphase werden...
Und essen wird ganz langsam besser, also ich stille zum einschlafen und morgends, nachts nach Bedarf (und der ist weiter sehr hoch). Tagsüber stille ich manchmal Vormittags und Nachmittags, aber nur wenn sie danach verlangt, wenn nicht auch mal tagsüber gar nicht. Beim Frühstück ist sie Brot oder Brötchen mit Butter oder Frischkäse mit. Mittags Brei oder mittlerweile oft auch unser Essen, wenn es Babytauglich ist. Abends Milchbrei oder Brot oder auch beides. Zwischendurch Obst oder auch mal ein Keks oder Milchbrötchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entwickeln sich Eure Lütten?

Antwort von Zwetschge am 30.04.2017, 17:51 Uhr

Wir haben eine Mischung ähnlich wie bei knuffelbär mit robben und krabbeln, es wird aber auch mal gerne an Gegenständen rum gehangelt.

Gesprochen wird nicht wirklich. Mamam kommt oftmals im Zusammenhang mit essen, ansonsten eher nur so geplapper.

Essen, alles was es bei uns gibt und mit zwischen drin stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entwickeln sich Eure Lütten?

Antwort von Mia186 am 30.04.2017, 18:42 Uhr

Bei uns wird gerobbt ohne Ende und sie zieht sich überall hoch. Sie sagt Mama und Papa, aber nicht zu uns sondern zu allem ;-)

Essen tut sie Mittags Babygläschen und Abends Milchbrei. Sonst isst sie bei uns mit und zwischendurch wird auch noch gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entwickeln sich Eure Lütten?

Antwort von Mia186 am 30.04.2017, 18:57 Uhr

Achja, ganz vergessen: sie wird teilweise schon richtig wütend wenn es nicht nach ihrem Kopf geht. Und unsere Nächte sind seit ungefähr zwei Monaten sehr Bescheiden. Sie wacht teilweise stündlich auf. Das zehrt sehr an meinen Kräften.
Zähne hat sie bis jetzt zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entwickeln sich Eure Lütten?

Antwort von jackiedesnoo am 01.05.2017, 7:50 Uhr

Also Nora krabbelt und läuft die Möbeln lang, auch an der Hand klappt das schon.
Reden: Nora hat 3 ältere Schwestern ( 14,10 und 2) leider sagt sie durch die grossen Altaaaa.. Sie sagt weiter mama papa oma opa, katze miauw, hamham(essen) nein, ja, waus(maus) nanaja ( shania, schwester) amber( schwester) jiji ( lilli, schwester)
Sie isst das was wir essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entwickeln sich Eure Lütten?

Antwort von Pauli2016 am 01.05.2017, 9:54 Uhr

Unsere kleine (Ende Juni geboren) krabbelt, zieht sich an Möbeln hoch und läuft an ihnen entlang. An den Händen mag sie nicht laufen, da setzt sie sich sofort hin.
Sie sagt Mama, Papa, nein und Wasser... aber ich denke nicht das sie weiß was sie sagt, außer bei Wasser, weil sie da immer auf Ihre Wasserflasche zeigt.
Sie isst ungewürztes Mittagessen, koche vor und friere ein. Püriert wird nichts mehr. Nachmittags Zwieback mit Obst. Abends Butterbrot (Brot wird geviertelt), Gurke und geschälte Paprika. Morgens und abends gibts dann noch ne Milch. Manchmal isst Sie früh ne Reiswaffel oder ein Butterbrot. Als Getränk gibt es Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entwickeln sich Eure Lütten?

Antwort von Sterntaler-2016 am 01.05.2017, 10:17 Uhr

Huhuuu
Es is ja wirklich "beruhigend" zu lesen das es hier auch noch einige babys gibt die sich robben die fort bewegen.
Ich schreibe eigentlich mehr im Juli Bus und dann sind die kleinen teils schon so mega weit von der Entwicklung!
Mein leon robbt macht auch so eine Mischung aus robben und krabbeln aber auf den knien halten kann er sich noch nicht.
Er isst schon vom Tisch mit - alles ungewürzt für ihn aber hauptnahrungs Mittel is momentan noch Milch.

Er babbelt viel vor sich hin nam nam für essen und ansonsten is zur zeit alles "Mama"
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entwickeln sich Eure Lütten?

Antwort von Maroulein am 02.05.2017, 19:10 Uhr

Unsere Maus krabbelt halb sitzend mit einem Bein vorn,geht mit Einem oder zwei Armen je nachdem ob sie was mitnehmen möchte, einhändig an Möbeln entlang klappt auch super und einige Schritte frei
Und es wird geklettert was die Wohnung hergibt,am glücklichsten ist sie im Wäschekorb mit lauter Tüchern

Wörter gibt es einige-Mama,Papa,Dada sind beide großen Schwestern,nein,ja,gehn(fragt man jeden Abend möchtest du schlafen gehen heißt gehn bei ihr das sie uns Bett möchte),hamamam
Dann gibt es eine Diskussions/Schimpfform klingt wie Abadabla....in ganz bestimmten lauten Ton
Und etwas das sie für singen hält, ebenfalls lauthals , begleitet von klatschen oder klopfen
Gegessen wird nur das was Mama auf dem Teller hat(man gewöhnt sich an salzfrei und weichgekochtes,anders ißt sie nicht)im Restaurant werden aber auch Fremde schonmal strafend angeschaut wenn sie was vermeintlich besseres haben

Zähne sind immer noch nicht in Sicht, sie ist 68cm groß,die 8kg Marke haben wir Grad geknackt,von Durchschlafen keine Spur,und seit dem 27. Ist sie schon 11Monate alt,da sie ja schon im Mai geholt wurde
Und im Moment geht eigentlich nur Mama,was für meinen Armen Mann richtig spaßig wird wenn ich im Juni wieder arbeiten gehe(Teilzeit, Fremdbetreuung kommt für uns nicht in Frage,Dank Schichtdienst klappt das auch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entwickeln sich Eure Lütten?

Antwort von amy2107 am 04.05.2017, 10:56 Uhr

Hallo! Also unser Jan krabbelt, robbt auch manchmal noch, zieht sich an allem hoch, aber laufen klappt noch nicht, sobald er sich nicht mehr festhält, landet er auf dem Allerwertesten. Auf diesem hüpft er auch gern mal vorwärts!
hmmm "sprechen" ist wohl auslegungssache... er sagt "Mama", "Papa", "Oma" und halt sowas wie "bah", "bäh" und ähm "Bier" xD außerdem möchte er Karriere als Alarmanlage machen, manchmal hockt er da und plötzlich kommt ganz laut "Biep Biep Biep vio vio vio"
was das Essen angeht, ist er sehr pflegeleicht, er schlummt einfach alles. isst schon oft am Tisch mit, halt klein gestampft, mal zwischendurch Babykekse oder butterkekse, Gläschen, Brot ganz klein geschnitten...
aber ich denke, wenn er dürfte, würde er auch schon ein Steak klein machen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.