Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone2014 am 04.03.2017, 21:41 Uhr

Welchen Kindersitz als nächstes?

Ich habe diesmal noch keinen Plan welcher es werden wird.
Aber ich hab ja noch etwas Zeit bei meinem kleinen zarten Mann.
Aktuell ist er leider schon wieder krank, spastische Bronchitis.
Die Bronchen sind leider RSV bedingt empfindlich.

Habt ihr schon einen Kindersitz bzw einen Favoriten?

 
12 Antworten:

Re: Welchen Kindersitz als nächstes?

Antwort von Pauli2016 am 05.03.2017, 6:27 Uhr

Wir haben als Folgesitz seit Februar den Britax Römer first class plus und sind zufrieden. Uns war wichtig, dass der Sitz in rückwärtsgerichteter Fahrtrichtung eingebaut werden kann und kein isofix hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz als nächstes?

Antwort von Zwetschge am 05.03.2017, 10:19 Uhr

Wir haben einen reboarder.
Aktuell sitzt aber der große Bruder noch drin. Erst wenn die Babyschale zu klein ist wechseln wir auch wenn er schon in den nächsten dürfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz als nächstes?

Antwort von LilliB am 05.03.2017, 13:43 Uhr

Wir haben einen Römer Sui Plus (Noch von Großen). Wir waren bisher sehr zufrieden.

Bei uns sind gerade alle gesund seit Weihnachten das erste Mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz als nächstes?

Antwort von LilliB am 05.03.2017, 13:44 Uhr

Ich meinte DUO PLUS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz als nächstes?

Antwort von Denise84 am 05.03.2017, 16:17 Uhr

Also, Elias ist mein 1. Kind und als ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, sind wir regelrecht erschlagen worden von dem Angebot.
Wir haben nach Testsiegern geschaut und uns die Rezessionen von Eltern durchgelesen.
Letztendlich ist es jetzt der Cybex M Pallas geworden, einfach weil der von 9 Monaten bis zum 12. Lebensjahr verwendet werden kann und sehr sicher ist. Somit nur einmal einen Sitz kaufen und nicht diverse unterschiedliche.
Seit drei Wochen nutzen wir den schon und sind sehr zufrieden. Da Elias sehr groß ist, passte das auch gleich und wir haben unsere Babyschale verkauft.

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz als nächstes?

Antwort von tini80 am 06.03.2017, 9:16 Uhr

Wir haben uns für den Axkid Rekid entschieden. Ein Reboarder bis maximal 1,28m. Somit kann man, so lange man möchte und es körperlich möglich ist, rückwärts fahren.
Von diesen sogenannten "Pseudo-Reboardern", die man bis z.B. 13 kg rückwärts nutzen kann und dann umdrehen muss, wurde uns abgeraten. Außerdem wiegt unser Kleiner schon ca 11 kg, da kann man sich ausrechnen, wie lange er rückwärts damit fahren könnte...

Uns war vor allem wichtig, dass man ihn mit Gurt befestigen kann. Es war wirklich ein interessanter Weg durch die Babygeschäfte, in denen man uns z.T. riet, uns selber im Internet zu erkundigen und uns auch erzählt, es gibt definitiv keinen Reboarder mit Gurt! Obwohl an der Wand ein Plakat von Römer hing, an denen genau solche Reboarder abgebildet waren (allein von Römer gibt es ja 2 oder 3 (Pseudo-)Reboarder mit Gurt).

Der Rekid ist jetzt mit Gurt UND Isofix zu befestigen. Kann gut sein, dass wir bald ein anderes Auto kaufen, in dem dann vermutlich sowieso Isofix verbaut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz als nächstes?

Antwort von knuffelbär am 06.03.2017, 14:24 Uhr

Ich weiß bisher nur, dass es ein Reboarder werden soll, aber wir werden so lange wie nur irgend möglich die Babyschale nutzen, jetzt denkt man zwar das kann nicht mehr lange sein so schnell wie sie bisher gewachsen sind aber das wird ja nun doch deutlich langsamer. Ich denke ich werde die Sommerferien nutzen um mich in Ruhe nach einem neuen Sitz umzuschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz als nächstes?

Antwort von liebedrei am 07.03.2017, 13:04 Uhr

Hallo,wir haben uns auch für einen Reboarder entschieden und nach langem hin und her ist es der Cybex Sirona geworden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz als nächstes?

Antwort von Zwetschge am 08.03.2017, 5:22 Uhr

Meine Erfahrungen zum kindersitzkauf allgemein ist, das man in den großen Läden nur bedingt gut beraten werden kann.
Und gerade wenn es ein reboarder z.b. sein soll kennen die sich verdammt wenig aus.
Waren bei den zwergperten (gibt's überall in Deutschland) des sind kleine Läden und die nehmen sich richtig Zeit. Gerade auch was den Einbau angeht und ind und.

Gute Besserung an deine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz als nächstes?

Antwort von Maroulein am 13.03.2017, 17:18 Uhr

Wir haben noch Zeit, Karla hat trotz Sitzkeil noch mehr als 10cm bis zur Oberkante, aber dank größerem Auto wird es definitiv ein Reboarder,wir bekommen den von Freunden,sitzt gut im Auto und sie sitzt auch gut drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz als nächstes?

Antwort von HappyMum2014 am 17.03.2017, 21:01 Uhr

Wir sind Fans von besafe und haben auch unseren Reboarder von denen. Die bauen schon seit Jahren Reboarder, haben Top Referenzen.

Unsere Große hatte den schon und wir sind mega zufrieden!!!

Aber noch sitzt unser Baby in der Babyschale..... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz als nächstes?

Antwort von amy2107 am 26.03.2017, 21:20 Uhr

wir haben den Pearl von Maxi cosi, noch von der großen. den hätte ich aber, wenn ich ihn nicht noch gehabt hätte, keinesfalls nochmal gekauft!
bin mit dem Sitz an sich zwar sehr zufrieden, aber: 1. ist er sehr teuer im Vergleich zu vielen anderen guten sitzen und 2. ist er nur bis 3,5 Jahre und dann muss man nochmal nen neuen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.