Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raco2011 am 09.07.2016, 17:43 Uhr

verzweifelt...

Unsere Maus ist nun 4,5 Wochen alt. Mir ging es eigentlich bis vor 2 Wochen echt gut. Dann fing es an mit Verstopfung und Blähungen. Aber noch erträglich. Nun habe ich seit 1,5 Wochen täglich Blähungen und Durchfall bzw flüssigen Stuhlgang... Und jedes Mal ist hellrotes Blut dabei. War schon beim Arzt. Keine Bakterien in Urin und Stuhl, Blutwerte in Ordnung bis auf die Schilddrüsenwerte und leicht erhöhte Leberwerte... Nix gefährliches meinte der Dok. Trotzdem geht es mir nicht gut. Kann ja das Haus nicht verlassen weil das kommt so schubweise...und ich hab schon 3 kg abgenommen deswegen...
Hat vllt irgendjemand einen Rat oder schon mal was ähnliches gehabt? Krieg hier noch die Krise. Esse ja auch nicht gesund weil Schonkost und stille aber voll...

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

 
10 Antworten:

Re: verzweifelt...

Antwort von shorty487 am 09.07.2016, 17:55 Uhr

Huhu :) hoffe dir geht es bald wieder besser :) hast du es mal mit lefax probiert?das gibt's in der Apotheke und ist verschreibungsfrei und auch in der Stillzeit ungefährlich :) mein sohn bekommt das sogar selbst wegen seinen bauchweh...ansonsten lass mal Zwiebeln Bohnen Kohl Knoblauch Lauch usw.weg und Kohlensäure und ja halt eben alles was bläht :hab zum Thema blähungen nen zettel von meiner hebi ist zwar für Säuglinge aber die Tips die fa drauf stehen helfen auch bei Erwachsenen :) bin nur Grade am füttern und kann schlecht aufstehen zum Foto machen...hole ich aber später nach :) LG shorty hoffe dir hilft es etwas :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt...

Antwort von knuffelbär am 09.07.2016, 17:57 Uhr

Oh je, erst mal gute Besserung!

Du solltest aber trotz Schonkost einigermaßen ausgewogen essen, sonst tust du deinem Körper nichts gutes. Geflügel und Fisch kann man sich in Schonkost gut verarbeiten, Fenchel ist auch sehr gut für den Magen, ebenso Bananen und Karotten(gegart), Karotten können sich den Stuhl fester machen. Ebenso sind Kartoffeln OK. Sonst natürlich Haferflocken und viel Obst gilt gedünstet auch als Schonkost, Apfel z.B.
Nicht das du durch den Infekt zusammen mit deiner Ernährung noch in einen Mangel kommst, dein Baby bekommt zwar was es braucht aber bei dir werden eben alle Reserven verbraucht oder die Dinge aus Zähnen, Knochen und Organen geholt. Hoffe du bekommst das schnell in den Griff!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt...

Antwort von Wurm2014 am 09.07.2016, 17:59 Uhr

Keine Ahnung... Klingt aber komisch. Hast du dir nen Virus eingefangen? Aber das wurde ja gecheckt...Würde schon nochmal zum Arzt gehen, denn das kann ja nicht sein... Solltest dich aber auf dein Gefühl verlassen... Wenn du das Gefühl hast, dass was nicht stimmt, dann bleib dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt...

Antwort von discordia3 am 09.07.2016, 18:29 Uhr

Verdauungsprobleme können mit der schilddrüse zusammenhängen. Was ist denn bei deinen werten nicht ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt...

Antwort von Raco2011 am 09.07.2016, 19:15 Uhr

Meine Schilddrüse wurde vor 5 Jahren rausgenommen. Seitdem nehme ich Tabletten. Vor der Schwangerschaft 125 L-Thyroxin während 200 und jetzt soll ich 175 nehmen erstmal. Denke dass ich in ner Unterfunktion bin im Moment.
Die ärztin meinte dass das entweder n virus ist, Entzündung vom enddarm, Hämorrhoiden oder etwas hormonelles und dass ich es ja jetzt leichter ertragen könnte weil ich weiß dass es nix schlimmes ist...
trotzdem geht es mir ja schlecht...aber sie kann jetzt nicht mehr machen. Hab hametum zäpfchen bekommen. Ich müsste abwarten.
ich bin ansonsten überhaupt nicht anfällig für magendarmsachen...stress geht bei mir auch eher in die kopfregion...keine Ahnung. Fühl mich halt echt schlapp und erschöpft von den schmerzen und dem klogerenne...ist doch echt zum kotzen. Magen ust eigentlich ok alles eher unterbauch/darm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt...

Antwort von Zwetschge am 09.07.2016, 22:02 Uhr

Schilddrüse macht aber eher selten so eine Problematik.
Ich würde mal zu einer darmspiegelung gehen. Ob das mit stillen geht weiß ich allerdings nicht.

Alles Gute und baldige Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt...

Antwort von NAG-Hasi am 09.07.2016, 23:42 Uhr

Blut im Stuhl ist gefährlich und es sollte immer die Ursache abgeklärt werden. 3kg Abnahme in 2,5 Wochen sind auch bedenklich, kann ja so nicht weitergehen!
Lass dich zum Proktologen weiter überweisen, deine HA kann dir da nicht weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt...

Antwort von EllaMuri am 10.07.2016, 11:26 Uhr

Oh du arme....

Was machen denn die Entzündungswerte?
Wenn es eine Entzündung im Darm ist ob nun Enddarm oder wo anders müssten die Entzündungswerte dementsprechend sein.
Deine Symptome sprächen auch für divertikel im Darm, dass sind Ausstülpungen im Darm wo sich etwas festgesetzt und sich entzündet hat. Google mal...
Im schlimmsten Fall wäre eine darmspiegelung angebracht und leider Antibiotika und Schonkost. Lass dich bitte nicht so abspeisen, ich finde Blut im Stuhl sollte immer abgeklärt werden....
Wünsche dir gute Besserung.... Und das es sich schnell klärt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt...

Antwort von HopingWaitingWishing am 10.07.2016, 11:51 Uhr

Gruß aus dem Juli!
Das klingt garnicht gut, tut mir leid für Dich, dass Du zusätzlich zum Babyalltag so krank bist. Ich fürchte, da hilft nur ein Besuch beim Gastroenterologen. Deine Ärztin soll Dich dort hin überweisen. Die Liste der Differentialdiagnosen ist lang und das kann ein Facharzt am besten beurteilen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt...

Antwort von Hadriana am 12.07.2016, 13:12 Uhr

Hallo aus dem August!

Ich selbst hatte das zwar nicht, aber eine Bekannte von mir über ein paar Wochen. Auch am Anfang der Stillzeit. Im Netz bin ich auch öfter auf das Problem gestoßen. Du bist schonmal nicht allein! Eine Lösung habe ich dennoch nicht. Vielleicht weiß deine Hebamme was?

LG! Und Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.