Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiSiLi am 21.07.2016, 11:19 Uhr

Update von uns

Huhu,
habe lange nichts von mir hören lassen, Maja hält uns ganz schön auf trab. Die Schlafphasen werden weniger, und sie möchte richtig beschäftigt werden. Sie konnte schon mit 3 Wochen bewusst lächeln und ab Woche 5 lallt sie schon richtig Geschichten. So süß.

Die U3 haben wir auch hinter uns. Alles paletti. Seid 1 Woche haben wir auch die 4 Kilo Marke geknackt. Neues Wiegen gibt es heute Abend.

Die Umstellung finde ich aber auf jeden Fall sehr Tough. Das muss ich sagen. Auch wenn ich die Nächte immer besser wegstecke.

Stillen empfinde ich als echte Herausforderung. Leider habe ich schon meinen 3. Milchstau. Bislang habe ich sie noch alle so in den Griff bekommen.

So, das von uns erstmal.

Alles liebe euch allen.

LG Silke mit Maja Sophia

 
4 Antworten:

Re: Update von uns

Antwort von knuffelbär am 21.07.2016, 12:04 Uhr

Schön von dir zu hören!
Maja ist dein erstes Kind, wenn ich mich richtig erinnere oder?

Ich empfand die Umstellung von null auf eins auch an heftigsten, beim Zeiten und auch nun beim dritten war es weniger krass, weil man irgendwie schon alles kennt, daher bin ich schneller wieder ich selber gewesen nach der Geburt, beim ersten musste ich meine Rolle erst finden.

Schön das deiner kleine so fit ist, Stillen ist anstrengend aber es wird mit der Gewohnheit etwas leichter, keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns

Antwort von Maroulein am 21.07.2016, 14:56 Uhr

Hallo das hört sich bis auf dem Milchstau doch alles gut an.
Ich finde jetzt beim 3.die Nächte am schlimmsten,sie schläft zwar prima und meldet sich nur 1-2 mal,aber da ich abpumpen muss(im Krankenhaus ging stillen nicht,da sie von der Gelbsucht total schlapp war,zuhause dann Milchstau,Keuchhusten...jetzt mit 7 1/2 Wochen versuchen wir es immer noch,aber sie kuschelt lieber mit der Brust als zu trinken,da sie aber immer noch klein ist schauen die Ärzte sehr genau aufs Gewicht,sie hat 3260g,also wird es wohl bei der Flasche bleiben )
Wenn ich Glück habe schlafe ich 2Stunden am Stück,beim Stillen der Großen bin ich einfach wieder eingeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns

Antwort von Mia186 am 21.07.2016, 15:46 Uhr

Hallo Silke,

Schön von dir zu hören.
Das hört sich ja alles sehr gut an.
Ich hatte leider auch schon zwei mal einen Milchstau mit Brustentzündung und hohem Fieber. Da rafft es einen echt dahin.

Was macht dein Schwangerschaftsdiabetes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns

Antwort von Mone2014 am 22.07.2016, 16:41 Uhr

Schön das bis auf die Milchstaus alles ok ist.

Hier war zur Zeit auch immer aktion, aber jetzt sind endlich Schulferien.
Die brauche ich auch echt mal zum Erholen.

Erst war hier einer nach dem Anderen erkältet, Baby gleich 2x. Dann einer
hier auf dem Schulweg böse mit Rad gestürzt und nun hab ich nen Harnwegsinfekt und muss schon wieder Antibiotika nehmen.
Dadurch hat der Kleine Immer wieder Bauchweh.

Nächste Woche steht die U3 an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.