Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maroulein am 23.08.2016, 20:02 Uhr

U4 heute

Karla war heute zur U4 wie die Zeit vergeht,unsere Krawallschachtel wird am Freitag schon 13Wochen alt,sie wiegt 4210g,ist 54,7cm groß und der KU ist bei 39,bis auf die Hüfte ist die Ärztin super zufrieden,und die lassen wir bald beim Orthopäden checken(Hüftdysplasie ist in meiner Familie häufig,deshalb hab ich da gar nichts gegen ),Loch in der Herzscheidewand ist von alleine zugewachsen,geimpft wurde nicht,da sie immer noch Hustenatakken vom Keuchhusten hat -aber da wir selten Kontakt mit Kleinkindern haben,und wenn sind die schon durchgeimpft warten wir lieber noch (im Zusammenhang mit Keuchhusten tritt bei geimpften Kindern häufig Atemstillstand auf,ich warte bis sie nichts mehr hat)
Haben uns ja eh auf eine ewig lange Impfphase eingestellt,da ich die Mehrfachimpfungen ablehne

 
14 Antworten:

Re: U4 heute

Antwort von Zwetschge am 24.08.2016, 10:18 Uhr

Das klingt gut.
Machst du bzgl der Hüfte schon was?

Musst du sie überhaupt noch gegen Keuchhusten impfen?
Gibt es denn wirklich alle Impfungen einzeln?
Irgendwie hat mein alter Kinderarzt das verneint und ich blöde Gans hab ihm geglaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 heute

Antwort von SiSiLi am 24.08.2016, 13:00 Uhr

Huiiii, wie die Zeit vergeht. Hoffe, dass bei euch alles gut ist.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 heute

Antwort von @ntje am 24.08.2016, 13:01 Uhr

Da hat die Kleine aber gut aufgeholt, wer haette das vor einem halben Jahr gedacht! Habt Ihr gut gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 heute

Antwort von Maroulein am 25.08.2016, 3:41 Uhr

Man impft trotzdem gegen Keuchhusten,wobei die ja auch keinen kompletten Schutz bietet,meine Großen sind nach Plan geimpft und hatten es trotzdem,es gibt etliche Impfstoffe einzeln,bzw in anderer Kombination,statt der sechsfachimpfung kann man ne 5fach Impfung geben und Hepatitis einzeln später(bei der 6fach ist auch immer mal in Fachzeitungen zu lesen das der Hepatitis Schutz sich nicht aufbaut),zusätzlich zur ersten Sechsfach machen viele Ärzte ne Doppelimpfung mit ner dreifachen gegen Rotaviren und noch zwei Komponenten,das kommt gar nicht in Frage-Keuchhusten gibt es als Impfstoff wirklich nicht einzeln,das wird in Folge immer mit Tetanus und Diphterie nachgeimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 heute

Antwort von Maroulein am 25.08.2016, 3:44 Uhr

Wegen der Hüfte hab ich einen Termin beim Orthopäden gemacht,ich selber hab erst mit 10Monaten eine Spreizhose bekommen und musste siellange tragen (konnte also nicht laufen lernen,meine Ma ist mit mir bei zig Ärzten gewesen und niemand hat sie ernst genommen )bisher wickle ich nur breit,und sie wird ja viel getragen,weiteres sehen wir ja dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 heute

Antwort von Maroulein am 25.08.2016, 3:49 Uhr

Ich wusste ja ungefähr wieviel sie zugelegt hat da wir selber wiegen,sie hat sich fast verdoppelt in den drei Monaten,obwohl sie eher schlecht trinkt (immer in Etappen so 40-50ml weise)aber das ist ok,zumal sie Nachts jetzt trotzdem gut schläft,bis zu 6Stunden,und sie ist noch schön handlich :-),das Baby einer Bekannten wog bei Geburt schon 200g mehr als sie jetzt,der ist jetzt schon so ein Brocken,und ich bin ja auch klein,ich weiss mit meinen kurzen Armen nie wie ich ihn bequem halten soll,die Natur denkt sich da schon was bei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 heute

Antwort von Maroulein am 25.08.2016, 10:46 Uhr

Ich hab die Süße dem Arzt gezeigt der uns gesagt hat wir sollten besser hoffen das sie noch in der Schwangerschaft verstirbt,meine Ma war dort im Krankenhaus und das konnte ich mir dann nicht verkneifen,der hat ziemlich blöde geschaut-die Hebamme die mich dort betreut hatte hat sich tierisch mit uns gefreut,auch das wir da waren und ihr das kleine Wunder gezeigt haben (sie war super lieb als einzige,hatte aber aufgrund der ärztlichen Befunde auch nur wenig Hoffnung )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 heute

Antwort von @ntje am 25.08.2016, 13:38 Uhr

Dem habt Ihr es gegeben!
Kind Nummer zwei hatte uebrigens bei der Geburt 3180g, bei der U4 4430g und bei der U5 5720g. Sie ist nicht gerade gross heute, mit 13 und auch recht duenn, aber kerngesund. Hab gerade noch mal geschaut. Kind Nummer eins hat die Kinderaerztin in Aufregung gesetzt, da mit einem Jahr 7,5kg schwer, mit zwei Jahren 9kg und mit drei Jahren 11kg schwer. Auch voellig normal jetzt, mit 15. Also, wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 heute

Antwort von Maroulein am 25.08.2016, 14:21 Uhr

Da hat Karla ja wirklich gut aufgeholt,sie hatte ja nur 2340g,abgenommen bis 2080,da hat sie das gleiche ja drauf das passt ja super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 heute

Antwort von NAG-Hasi am 25.08.2016, 15:13 Uhr

Ich war mit meinem kleinen schon zur Hüftsono, bei der Terminvereinbarung beim Orthopäden wurde mir gesagt, man muss das zwischen 8. und 11. Lebenswoche machen, also warum so spät bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 heute

Antwort von NAG-Hasi am 25.08.2016, 15:15 Uhr

Mein Zwerg hat mit 8 Wochen 6-Fach in ein Bein, Pneumokokken und andere Bein und Rotaviren als Schluckimpfung bekommen. Er hat am selben Tag und tags drauf viel geschlafen, aber hatte nicht mal Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 heute

Antwort von Maroulein am 25.08.2016, 20:25 Uhr

Die Sono findet erst jetzt statt,da lt Oberarzt im KH alles in Ordnung war,bei der U3 war li etwas unreif,aber das ist ja die gesamte Maus,und die Winkel sind auch ok,es sieht irgendwie anders aus als andere Hüften,es kann aber auch daran liegen das sie immer sehr rumhampelt,deshalb soll noch mal ein Fachmann drüber schauen,hab nächsten Dienstag einen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 heute

Antwort von Johnnymami am 27.08.2016, 14:55 Uhr

supidupi dass du das mit den impfungen in ruhe angehst! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 heute

Antwort von Mone2014 am 28.08.2016, 15:27 Uhr

Das hört sich gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.