Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia186 am 07.07.2016, 12:08 Uhr

Schon wieder Brustentzündungh

Hallo Mädels,

Vor zwei Wochen hatte ich eine richtig fiese Brustentzündung mit tagelang 40 Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, roter Brust etc.
War echt heftig.

Jetzt geht das schon wieder los seit gestern Abend.
Diesmal ist es die andere Brust. Schmerzen, rot, Schüttelfrost und bin schon wieder bei über 39 Temperatur. Aaaaaaaah echt heftig....
Irgendwie geht gar nix. Bin einfach nur schwach und hoffe dass die große bald von der Schule kommt um Die kleine ein bisschen zu bespaßen.

Ich hoffe dass es euch allen gut geht!

 
7 Antworten:

Re: Schon wieder Brustentzündungh

Antwort von zauberinsel am 07.07.2016, 13:15 Uhr

einschleich aus dem juli 2016 bus.

hatte das bei meiner groeßn vor 5 jahren auch.

habe von der hebamme (bekommst abe rauch so ind er apo) phytolacca und bryophyllum globuli bekommen und QUARKWICKEL wirken wunder wirklich. nimm 2 alte spucktücher (natürlich sauber) kalt nass amchen , je 250g quark drauf , falten und 1 in den kühlschrank 1 sofort um die brüste legen bis es körpertemp wieder hat, dannw echseln, geht zwar ne menge quark drauf aber war bei mir nach 1 tag erledigt und blieb weg. würde mir auch verschiedene anlege postionen zeigen lassen damit alle teile der brust leer getrunken werden .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Brustentzündungh

Antwort von Maroulein am 07.07.2016, 22:17 Uhr

Gute Besserung,wir nehmen auch alles mit,ich hatte direkt nach dem Krankenhaus eine Brustentzündung weil ich Samstags keine Pumpe mehr bekommen habe,und jetzt sind wir alle übel erkältet,ich kann mich so kaum auf den Beinen halten,und die Maus kann nur aufrecht auf dem Arm schlafen,da sie keine Luft bekommt,aber sie ist trotzdem ein Pflegeleichtes Baby knatsch kaum,obwohl ich es ihr zugestehen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Brustentzündungh

Antwort von tini80 am 07.07.2016, 23:10 Uhr

Hui, tagelang 40 Grad Fieber??? Warst du wenigstens beim Arzt? Ich hatte das auch, kam direkt ins Krankenhaus, bekam 2 Wochen AB und musste 1Woche stationär bleiben. Es wurde täglich ein Brustultraschall gemacht. Es kann sich nämlich ein Abszess bilden. Damit ist nicht zu spaßen - ab zum Arzt.

Phytolacca, Quarkwickel und Kühlpads haben bei mir leider überhaupt nicht geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Brustentzündungh

Antwort von Wurm2014 am 07.07.2016, 23:20 Uhr

Ich hatte das letzte Woche auch... Auch mit 40 Fieber... Meine Hebi hat mich sofort ins KH und da war ich 3 Tage an ner Infusion (Antibiotika) gehangen... Bin eigentlich nicht so schnell was Antibiotika angeht, aber das Risiko, dass sich ein Abszess bildet und operiert werden muss, war mir definitiv zu groß... Also sei bitte vorsichtig, zumal schon Fieber mit dabei ist, ist das nicht zum Spaßen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Brustentzündungh

Antwort von knuffelbär am 08.07.2016, 8:53 Uhr

Habe dir ja auch schon das letzte mal geschrieben, bei mehr als 24 Stunden Fieber musst du zum Arzt und zwar dringend. Ich hatte bei meinem großen fünf mal Fieber aber mit den im letzten Post erwähnten Mitteln es immer innerhalb der Zeit wieder in Griff bekommen.

Bei mir war sie Ursache viel zu viel Milch, daher habe ich mir ab einer gewissen Zeit einmal die Woche einen Salbei Tee gegönnt, dann wurde die Brust regelmäßig mal ordentlich geleert. Beim zweiten Kind hatte ich nur einmal Fieber, dieses mal noch gar nicht, ich hoffe es bleibt so, um alle Dinge die die Milchbildung fördern mache ich einen großen Bogen und stille möglichst immer nur eine Seite, damit sie gut leer ist und die Produktion nicht zu stark angeregt wird, aber ich habe auch wirklich Milch für drei mindestens. Meine zweite und die dritte nun auch haben beide am zweiten Tag angefangen zu zunehmen und haben beide schon am fünften Tag das Geburtsgewicht deutlich überschritten. Mein erster war Weltmeister im zunehmen, 500g in den ersten Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Brustentzündungh

Antwort von Wurm2014 am 09.07.2016, 17:40 Uhr

Lieg jetzt schon wieder flach... Ich könnte durchdrehen... Was kam denn bei dir jetzt raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wurm

Antwort von Mia186 am 10.07.2016, 16:41 Uhr

Mein Fieber ist weg. Es schmerzt auch nicht mehr. Aber ich fühle noch die harte Stelle. Mache jetzt erstmal Quarkwickel weiter und Mercurialis perennis Salbe.
Wie geht's dir?
Was machst du alles?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.