Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mondschein89  am 14.11.2016, 20:46 Uhr

Rhythmus

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage: haben eure Junibabys schon nen richtigen Rhythmus?

Also unsere Maus "schläft" meist von ca. 19 Uhr bis ca 6 Uhr. dazwischen kommt sie, wie tagsüber auch, ungefähr alle 3 Stunden und möchte gestillt werden.

Der Kinderarzt sagte mal, ooohhh das ist ja noch recht häufig, wird bestimmt besser durch den Beikoststart! (Jooooaaaa...lass ich jetzt mal unkommentiert ;-) )

Beikost haben wir noch nicht gestartet, ist noch nicht so richtig interessiert, hat ja aber auch wirklich Zeit.

Meine Frage: gibt es noch mehr Stillbabys die ihre Trinkpausen nicht/selten über 3 Stunden hinbekommen? Sollt ich mir nen Kopf machen?! Ahja: die Maus ist wohl genährt mit Speckröllchen, Milchmangel schließ ich mal aus.

Danke schonmal vorab und viele Grüße an euch Mädels

 
9 Antworten:

Re: Rhythmus

Antwort von Maroulein am 14.11.2016, 21:10 Uhr

Huhu auch ein Flaschenkind ist kein Garant für einen Rhythmus,ich hab ja so lange es ging gepumpt und nach belieben mit der Flasche gegeben,Karla trinkt 4-5Flaschen a 120ml,aber nicht alle vier Stunden -sie braucht eher die vier Stunden bis eine leer ist:-),von vier Stunden Tagsüber schläft sie ca 2,wenn sie wach wird trinkt sie die eine Hälfte,bevor sie wieder einschläft die andere Hälfte.
Abends schläft sie ab ca 19Uhr,wenn ich Glück habe meldet sie sich erst um 24/1 Uhr wieder,bis zum Aufstehen um 7 aber dafür dann mehrfach,sie trinkt dann aber immer nur Schlückchen undsschläft danach weiter,manche Nacht ist es nicht mehr als 50ml insgesamt
Wenn ich dem Kinderarzt erzählen würde was sie nur trinkt würde sie wahrscheinlich meckern(lt.Packung müsste sie mehr als 200ml pro Mahlzeit schaffen )aber sie fragt zum Glück nicht :-) und es ist mir ehrlich gesagt auch egal,sie ist soweit das sie nicht mehr trinkt wenn sie meint das sie fertig ist,sprich Zwangsfüttern ginge gar nicht,sie schluckt dann einfach nicht,sondern lässt es seitlich rauslaufen,mal ganz davon abgesehen nimmt sie ja trotzdem gut zu,hat soweit aufgeholt das sie jetzt nicht mehr unter jeglicher Perzentile liegt sondern fast an die unterste rankommt,sie ist 5 1/2Monate alt
Meine Großen hab ich lange stillen können,da weiss ich später gar nicht mehr wie groß die Pausen waren,da sie nachts selber angedockt haben,da wurde nur gestupst und gemeckert wenn sie die andere Seite haben wollten,da hab ich gar nicht auf die Uhr geschaut,aber es waren auch tagsüber keine 3Stunden dazwischen
Beikost würde ich immer erst starten wenn man selber davon überzeugt ist,und wenn das Signal vom Kind kommt (Karla hat bei ihrer Großen Schwester auf dem Schoß gesessen beim essen,so schnell wie sie eine Pommes stibitzt und genussvoll ausgelutscht hat konnte sie gar nicht reagieren,das war wohl eindeutig :-) )


Wenn dein Kind sich gut entwickelt und du mit dem Rhythmus zurecht kommst ist doch alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von Mone2014 am 14.11.2016, 22:08 Uhr

Nachts schläft meiner meist auch so zwi 19 -19:30 Uhr bis halb sechs.
Muss da wegen Schule etc aufstehen und er hat sich da automatisch angepasst. Am WE schlafen wir länger so zwi 6:30 - 7:30 Uhr.
Tagsüber ist noch völlig unterschiedlich.

Stillen tun wir im 2 bis max 3 Stunden Rhythmus, Tag wie Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von Pauli2016 am 14.11.2016, 23:06 Uhr

Wir haben Glück unsere Maus geht gegen 18 Uhr schlafen und kommt dann Nachts einmal zum stillen. Meistens kommt sie gegen 2 Uhr morgens und danach schläft sie nochmal 4 Stunden. Insgesamt stille ich 5, seltener 6 mal am Tag. Hab wirklich das Glück, dass sie von Anfang an sehr gut geschlafen hat. Dafür schläft sie allerdings tagsüber fast gar nicht.

Letzte Woche haben wir mit Beikost begonnen und da kam sie Nachts auch mal erst gegen 3 und letzte Nacht sogar erst 4 Uhr und hat danach jeweils trotzdem noch 4 Stunden geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von manu487 am 15.11.2016, 9:17 Uhr

Hey ich hab auch ein flaschenkind und meiner trinkt auch meist nur 120 ml... dafür aber tagsüber alle 2-3 Stunden. Und dann auch - trinken, einschlafen und nach dem aufwachen will er den Rest aus der Flasche noch. Manchmal nervig aber gut... durch den mittags Brei hat sich daran aber auch nichts geändert!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von knuffelbär am 15.11.2016, 9:21 Uhr

Den einzigen Rhythmus den wir haben und auf den ich mich ganz gut verlassen kann, ist der Schlaf ab etwa 19/19.30 von da weg wird schon seid mehreren Wochen immer etwa sechs Stunden, mal mehr und selten weniger geschlafen. Über Tag und auch den Rest der Nacht ist es unterschiedlich. Immerhin schläft sie nachts nach den Stillen meistens ohne Protest weiter. Den restlichen Tag haben wir Stillpausen von 30min bis vier Stunden. Beikost haben wir begonnen, sie ist mit Freude dabei, aber noch sind es sehr geringe Mengen, wir haben aber auch erst am Wochenende gestartet. Wenn sie weiter so dabei ist werden wir wohl in etwa zwei Wochen bei einer kompletten Mahlzeit sein, da sie aber erst am Samstag fünf Monate wird habe ich es auch nicht eilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von Hviezda am 15.11.2016, 12:51 Uhr

Hi,
ich stille auch noch voll, mein Kleiner wird morgen 5 Monate alt. Die Stillabstände sind noch sehr unterschiedlich, mal länger mal kürzer. In de Nacht meldet er sich auch 2-3 mal, manchmal auch häufiger. Er schläft von ca. 22 Uhr bis 7 Uhr...

Mit Beikost möchten wir auch demnächst starten, mal sehen. Wir haben aber Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von channiauri2014 am 16.11.2016, 21:55 Uhr

Meine Zwillis sind heute genau 24 Wochebn alt und sind Flaschenkinder sie bekommen alle 4 std 210 ml. Abends lege ich sie zwischen 20.30-21.30 schlafen und sie schlafen bis ca 7-8 uhr. Emilia würde länger schlafen, so bis 10, wenn es ruhiger wäre :D
Die beiden trinken meist 8/12/16/20 und dann wieder 8.. usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von Johnnymami am 17.11.2016, 22:05 Uhr

Ist bei Jorah genauso. Alles gut! :) (nicht beirren lassen von unprofessionellen Meinungen. Kinderärzte haben Krankheiten studiert, aber nicht Ernährungsissenschaft... ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von reachen84 am 18.11.2016, 20:49 Uhr

Lisa verlangt tags und nachts so alle 3 Stunden nach der Brust. Mit der Beikost probiere ich es alle paar Tage immer mal wieder, aber vom Brei hält sie noch gar nichts. Aber sie ist ja gut speckig, da muss ich mir keine Sorgen machen, dass die Milch nicht reichen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.