Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiSiLi am 10.11.2016, 19:15 Uhr

Oh man diese blöde Impferei!

Ich bin ja wirklich kein Impfgegner, aber leider verträgt meine Kleine das Impfen nicht so wirklich gut. Beim ersten Mal hatte sie nur erhöhte Temperatur, war aber gut drauf. Beim zweiten Mal hatte sie auf einmal eine mehrtägige Durchfallattacke und beim dritten Mal, das war gestern, kamen 39 Fieber und schmerzende Einstichstellen am Oberschenkel dazu. Bei jedem Hochnehmen hat sie bitterlich geweint.

Man, da könnte man tatsächlich zum Impfgegner werden, ich leide immer so mit!

Wie haben eure das Impfen verpackt?

Ich bin froh, dass wir jetzt erstmal Ruhe haben.

Abgesehen davon war der Doc ganz begeistert, dass sie die Bauchlage schon so top beherrscht und sich bereits zu beiden Seiten dreht. Außerdem kann man unten im Kiefer schon zwei helle Knubbel sehen.

Der Doc meinte: Vlt ist ihre Tochter doch älter als angenommen? Sie ist wohl sehr weit für ihr Alter.

Das kann aber gar nicht sein ...

So, das war mein Wort zum Donnerstagabend ;-)

 
6 Antworten:

Re: Oh man diese blöde Impferei!

Antwort von Maroulein am 10.11.2016, 20:03 Uhr

Ich werde vom Impfen immer selber auch krank,aber da meine Große mit drei Monaten Windpocken hatte,die Mini mit vier Wochen Keuchhusten,bin ich immer froh wenn ein gewisser Schutz da ist,Karla war jetzt schon so oft krank das die erste Impfung erst letzte Woche war,sie ist ja schon 5Monate alt da sie Ende Mai geboren wurde,sie war einen Tag recht nörgelig,doof finde ich die Ansteckungsgefahr der Rota Impfung,da ich meine krebskranke Ma jetzt nicht besuchen konnte,aber ohne Impfung wäre auch unvernünftig,da mein Mann Krankenpfleger ist,und die Großen bringen ja auch noch einiges aus der Schule mit.
DerSpruch mit dem Alter ist super,vielleicht hast du ja imSupermarkt mal den falschen Kinderwagen weitergeschoben :-)

Karla konnte super viele Sachen ganz früh,seitlich drehen ging direkt nach Geburt,ebenso Kopf drehen in Bauchlage.sie ist durchs komplette Wärmebett gerobbt(Minibabys die viel Platz im Bauch hatten haben wohl stärkere Muskeln ltdem Kinderarzt),es kucken alle immer sehr sparsam,weil so ja obendrein sehr klein ist,seit gestern fährt sie im Buggy,da sie sich in der Wanne hochstemmt und sich über den Rand hängt,das wurde echt kriminell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man diese blöde Impferei!

Antwort von knuffelbär am 10.11.2016, 20:57 Uhr

Wow, ihrer seid ja echt schon weit mit dem impfen. Wir hatten erst eine sechsfach, eigentlich wäre diese Woche die nächste dran aber sie ist dafür viel zu verschnupft. Naja, lauft nicht weg. Auf die erste (6fach) hat sie mit Durchfall reagiert, jetzt bei der Erkältung auch, also scheint sie allgemein mit Durchfall zu reagieren, wenn ihr Immunsystem arbeitet, daher sehe ich es noch sehr entspannt, passt zwar nervig aber sie fühlt sich dabei noch recht fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man diese blöde Impferei!

Antwort von Zwetschge am 11.11.2016, 7:26 Uhr

haben noch gar nicht angefangen da er zu jedem Termin angeschlagen war.
Hoffe doch das es in zwei Wochen klappt.
Möchte ihn eigentlich schon, wenigstens angefangen, ggeimpft haben bevor der große im Januar in Kindergarten kommt.

Meine Kinderärztin gibt zum impfen aber auch Globulis dazu. Hatte beim großen noch nie eine Reaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man diese blöde Impferei!

Antwort von Raco2011 am 11.11.2016, 9:12 Uhr

Hi.
Hatten gestern auch die 3. Impfung (genau genommen die 5.)
Meine Kleine ist eigentlich bis jetzt toitoitoi fit. Immer etwas schläfrig und müde aber sonst ganz gut gelaunt. Meine große hat auch alle Impfungen gut weggesteckt. Ich hoffe, es bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man diese blöde Impferei!

Antwort von Mia186 am 11.11.2016, 14:21 Uhr

Wir werden erst mit einem Jahr anfangen zu impfen.
Meiner Meinung nach kann ein Immunsystem was ausgereifter ist auch ganz anders auf den Impfstoff reagieren bzgl. Antikörperbildung.
Bei der Großen haben wir das auch schon gemacht und ich kenne viele die es ebenfalls so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man diese blöde Impferei!

Antwort von Johnnymami am 17.11.2016, 21:57 Uhr

einfach erst nach dem 1. lebensjahr mit dem impfen starten .. dann sind sie schon widrstandsfähiger und konnten ihr immunsystem erstmal in ruhe aufbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.