Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffelbär am 03.04.2017, 20:42 Uhr

Lieblingsspiel?!

Inzwischen spielen unsere kleinen ja ganz ordentlich, ich wollte mal sammeln was andere in dem Alter mögen, vielleicht hast man ja ein paar neue Anregungen danach...

Also unsere Maus liebt "kuckuck-da" anfangs hat der Papa sich hinter mir versteckt wenn sie auf dem arm war und gesagt kuckuck und Fan schaute er über die Schulter und sagte da. Irgendwann haben wir dann auf dem Wickeltisch angefangen mit einem Tuch über ihr Gesicht legen und sie zieht es weg oder wir verstecken und hinter Möbeln. Inzwischen versteckt sie sich selber hinter jeder ecke und schaut hervor und freut sich riesig, wenn wir dazu "kuckuck-da" sagen.

Ansonsten mag sie nach anfänglicher Angst Papas ferngesteuerten Heli zuschauen.

Singen mag sie auch und Hoppe Hoppe Reiter Spielchen.

Was mögen würde den so?

 
6 Antworten:

Re: Lieblingsspiel?!

Antwort von Zwetschge am 04.04.2017, 6:17 Uhr

Meiner liebt die Tupper-Schublade. Darin kruscht er sehr gerne, aalternativ geht auch die Duplo Schublade des großen Bruders oder ddie Spielzeugautos.
Sand spielen ist auch toll.
Mit mir spielt er am liebsten mit meinen Fingern. Die lass ich über den Tisch tanzen und er fängt sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspiel?!

Antwort von Norell am 04.04.2017, 9:45 Uhr

Unsere Maus mag gerne Türmchen bauen bzw. die von Mama gebauten Türmchen umwerfen. Sie liebt alles mit Wasser! Wir nehmen immer ein großes Wasserglas und lassen sie testen was alles darein passt. Sie versucht dann auch immer den Gegenstand wieder raus zu holen und hat da viel Spaß dran. Schaukeln und im Sand spielen ist auch immer gut. Lieder singen und klatschen (macht sie noch nicht alleine) gefallen ihr auch. Mit Papa geht es dann meist etwas wilder zu. Da wird man auch schon mal durch die Luft gewirbelt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspiel?!

Antwort von reachen84 am 04.04.2017, 10:09 Uhr

Ah! Jetzt hatte ich gerade alles geschrieben und dann versehentlich gelöscht....
Also nochmal : Lisa liebt es alles Mögliche zu imitieren : Geräusche, winken, klatschen, wie ein Indianer machen, mit der Zunge wackeln oder rausstrecken,.... Daraus ergibt sich schon ein richtiges Spiel.
Ansonsten liebt sie ihren Bruder und sein Spielzeug. Wenn sie davon was abbekommt, ist sie glücklich. Rumalbern, kitzeln..Musik hören und dazu singen und tanzen... Da quietscht sie vor Freude. Unser kleiner Sonnenschein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspiel?!

Antwort von starlight.S am 04.04.2017, 14:09 Uhr

Also, davon abgesehen, dass sie am liebsten den ganzen Tag an den Händen rumlaufen würde, mag sie auch:
Sandkasten, Schaukeln, Lego der Schwester (am liebsten abreißen, was diese gebaut hat), Bewegungslieder, Kinderreime, den Garten erkunden, Zeitungen zerreißen, Dinge aus (und ab und auch wieder ein)räumen, Bobbycar fahren (mit festhalten)... ph und Puppen! Da steht sie voll drauf, zu Ostern gibt es eine eigene, dass die Schwester nicht immer sauer werden muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspiel?!

Antwort von Lilifee2016 am 04.04.2017, 20:21 Uhr

Henri spielt auch gerne Kuckuck. Entweder ich verstecke mich und er sucht mich oder er versteckt sich und freut sich dann wenn man Kuckuck sagt wenn er aus seinem Versteck kommt. Ansonsten ist er am liebsten draußen und erkundet den Garten. Räumt die Erde aus den Blumenkästen... Beobachtet unsere Hühner und schmust mit dem Hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspiel?!

Antwort von Maroulein am 05.04.2017, 17:04 Uhr

Meine macht am liebsten Wäsche-kein gefüllter Wäschekorb ,ist sicher vor ihr,sie räumt alles aus,legt sich die Sachen über die Schultern und den Kopf,macht etwas das wohl falten sein soll und packt es zurück,ich habe ihr jetzt einfach einen kleinen Korb mit Sachen wo sie noch reinwachsen muss in die Spielecke gestellt,Sockenzusammenlegen mit ihr unmöglich,sie schleppt immer was weg,
letzte Woche haben wir ihre Sandkiste aufgestellt,die ist super,das Prinzip aller Sand raus aus der Kiste klappt jedenfalls schon &512;,sowohl Schüppe als auch Sand scheinen auch geschmacklich OK zu sein
Seifenblasen sind auch prima
Ansonsten wuselt und puselt sie überall herum und deckt fehlerhaft gesichertes zielsicher auf
Wir haben von den Großen noch Lego Primo das findet sie toll,Sortiereimer fängt langsam an das auch Mal was passend gefunden wird(sonst kann man da immer noch andere Sachen reinstopfen)
Und alles was wild ist,in der Luft fliegen,Fangen spielen(hat die Mittlere irgendwann mit angefangen,sie trippelt vor der Kleinen her ruft -Du fängst mich nicht,und sie krabbelt tatsächlich hinterher)
Das allergrößte ist aber Pfandflaschekegeln,die Großen stellen ihr die Flaschen auf und sie krabbelt Kreuz und quer durch(abwerfen gestaltet sich noch schwierig,im Moment fliegt alles was sie wirft nach hinten oder zur Seite)
Sie findet eigentlich immer was und beschäftigt sich auch gerne Mal alleine, wenn aber alle da sind und zusammen mit ihr über den Boden kriechen ist das noch viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.