Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norell am 05.04.2017, 8:23 Uhr

Krabbelschuhe

Hallo zusammen!

Meine Tochter fängt an sich hochzuziehen. Bisher habe ich ihr immer Stoppersocken angezogen. Wären Krabbelschuhe noch besser? Irgendwo habe ich gelesen, dass man nicht so früh mit Schuhen anfangen soll. Wie macht ihr das denn?

 
7 Antworten:

Re: Krabbelschuhe

Antwort von Lilifee2016 am 05.04.2017, 17:09 Uhr

Wir bleiben auch bei Stoppersocken, habe auch gelesen dass man Babys viel zu früh Schuhe anzieht und das nicht gut ist für die kleinen Füße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe

Antwort von Maroulein am 05.04.2017, 17:12 Uhr

Wir sind allesamt Barfuß Läufer,die Kleine zieht sich inzwischen Strümpfe aus weil sie ohne viel besser klar kommt, für draußen allerdings haben wir diese Elefanten Schuhe wo in der Sohle teils Gummi teils Leder ist da sie immer an der Hand laufen möchte,die mit reiner Ledersohle waren ganz schnell blank geschliffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe

Antwort von Norell am 05.04.2017, 18:28 Uhr

Danke für deine Antwort! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe

Antwort von Norell am 05.04.2017, 18:30 Uhr

Uhr, bei euch wird schon am Händchen gelaufen! Wie schön! Das sieht so niedlich aus!
Barfuß würde ich so gerne zulassen, ist in unserer Wohnung aber leider viel zu kalt. Danke für den Tipp mit den Elefanten Schuhen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe

Antwort von starlight.S am 05.04.2017, 20:03 Uhr

Wir haben für kühler oder nass Playshoes (wie Matschhose für die Füße) und sonst Stoppersocken oder Lederpuschen. Schuhe gibt es erst, wenn sie richtig und länger läuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe

Antwort von knuffelbär am 05.04.2017, 21:05 Uhr

Was meinst du mit Krabbelschuhe? Hier bezeichnen die meisten die Robeez und co so. Solche ziehe ich an, weil sie ja wirklich nur Leder sind und überhaupt nicht stabil wie ein schuh. Rutsche socken bleiben hier einfach nicht am Fuss, sondern landen im Mund. Diese Puschen nicht. Für draussen habe ich auch welche die komplett aus Lammfell bestehen, das Fell natürlich nach innen und wie Stiefel aussehen, die halten im Tragetuch Fuss und Unterschenkel schön warm und lassen dem Fuss dennoch volle Bewegungsfreiheit. Meine mittlere hatte die immer auch in Sandkasten an und dort und auf gras damit dir ersten Schritte gemacht, nur Teer und Schotter geht natürlich gar nicht damit.

Unter keine Schuhe verstehe ich alles was dem Fuss halt gibt und ihn so unterstützt, alles was nur wärmt finde ich OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe

Antwort von Zwetschge am 06.04.2017, 12:49 Uhr

Hier sind es stoppersocken oder auch mal die Lederpuschen für draußen.
Schuhe denke ich wird es nicht so schnell geben. Er wird sicher erst zum 1. Geburtstag laufen, da ist Sommer und da laufen wir alle barfuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.