Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snuupi am 03.07.2016, 21:50 Uhr

Interessanter Artikel

zum Thema Wochenbett:

http://www.vonguteneltern.de/?p=1278

 
4 Antworten:

Re: Interessanter Artikel

Antwort von EllaMuri am 03.07.2016, 22:33 Uhr

Der Artikel ist wirklich sehr gut. Komischerweise hatte ich das Thema heute auch mit meiner Hebamme. Unser kleiner ist nun 16 Tage alt und hier läuft, obwohl 3. Kind nicht alles rund. Ich bin so froh und dankbar dass meine Hebamme noch kommt und mit mir versucht die Stillprobleme in den Griff zubekommen mir zuhört und auch die Geburt reflektiert. Und ja mich auch immer wieder zurück pfeift wenn ich zu ungeduldig bin und ich der Meinung bin ich könnte Bäume ausreißen..... Nein man sollte keine Angst vorm Wochenbett haben aber man sollte es auch nicht unterschätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Artikel

Antwort von Snuupi am 03.07.2016, 23:44 Uhr

Du sagst es, unsere Maus wird diese Tage auch 3 Wochen und ich bin grad echt schlapp. Mein großer Hüpfer fordert mich obendrein,emotional ist es echt ganz ordentlich. Klar könnte alles schlimmer sein, körperlich würde ich auch am liebsten wieder alles tuen, bis mir mal wieder gesagt wird, Hey du hattest nen ks, mach mal Pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Artikel

Antwort von knuffelbär am 04.07.2016, 18:46 Uhr

Mir geht es momentan recht gut, emotional hatte ich heute ein kleines Tief, aber das hätte ich auch ohne Wochenbett gehabt, hängt mit unserem geplantem Bau zusammen und ging meinem Mann genau so, aber gut.
Körperlich schone ich mich noch ganz gut, vor allem den Beckenboden, aber auch dem geht es von Tag zu Tag besser, die Narbe merke ich kaum noch. Wirklich Respekt habe ich davor, wenn mein Mann in zwei Wochen wieder zu arbeiten anfängt, aber da habe ich erst mal die einfache Version, da der Große auf Klassenfahrt geht ist nur ein großes Kind hier. Ab August dann beide in Ferien den ganzen Tag, und ab etwa Mitte August haben wir viel Besuch, mal sehen wie und ob das klappt...

Bei uns ist es jetzt zwei Wochen her, immerhin, wenn der Besuch kommt sind es schon über acht Wochen, bis dahin hat sich hoffentlich viel eingespielt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Artikel

Antwort von Zwetschge am 04.07.2016, 19:27 Uhr

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen und muss mich doch sehr zusammen reissen nichts zu machen bzw mich zurück zu nehmen.
War aber beim großen auch so. Da aber weil ich so lange liegen musste. Da war mein Bewegungsdrang auch so stark ausgeprägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.