Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMum2014 am 16.09.2016, 15:30 Uhr

Ich habe einen Tragling...

Na, Mädels, was machen Eure Mäuse?
Unser Mini ist derzeit ein extremer Tragling. Es geht alles nur auf Mamis Arm. Selbst Schlafen. Ich kann ihn nicht weg legen, er weint sofort.
Meine Große flüchtet schon täglich zu Oma... :-(
Ich fühle mich irgendwie isoliert. Ich kann nichts ohne ihn machen.

 
4 Antworten:

Re: Ich habe einen Tragling...

Antwort von @ntje am 16.09.2016, 17:46 Uhr

Jawoll, wobei wir das Glueck haben, dass der Kleine sich auch langsam vom Papa tragen laesst. Oder auch am Busen gluecklich ist. Also wenn ich hier sitze, dann immer zu Zweit. Mit Kerl am Nuckeln.
Hat Eurer auch ein eingebautes Hoehenmeter? Ist bei uns immer wieder faszinierend, wenn der Pupsi tief und fest auf dem Arm schlaeft waerend Man durch die Bude tingelt: sobald man stillsteht geht es (vielleicht) noch, aber Sitzen geht nicht!
Ohne Tragegestell geht hier nichts.
Aber nur Mut: Das war bei fuenf von unseren Kindern so, und es wird besser. Mit jedem Tag, den die Kleinen mobiler werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe einen Tragling...

Antwort von knuffelbär am 16.09.2016, 22:53 Uhr

Meine Maus wird auch gern getragen, ablegen geht nur wenn sie etwas sehr interessantes anzusehen hat, wie etwa ihre Geschwister beim spielen beobachten. Aber das ist OK, sitzen ist auch hier blöd und geht nur selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe einen Tragling...

Antwort von Maroulein am 17.09.2016, 8:33 Uhr

Karla ist in der Hinsicht unser lustigstes Kind-ist sie wach schreit sie weil sie vom Arm runter will,sie ist ziemlich zappelig und agil,wenn man sie ablegt liegt sie nie lange auf der Stelle (am besten kommt sie in Rückenlage auf Laminat voran wenn sie nackte Füße hat)sie knuschelt mit allem möglichen vor sich hin,wenn alles weg ist reicht ihr auch das hochgezogene Shirt zum puseln und drauf rum kauen
Schlafen wiederum geht tagsüber nur auf dem Arm oder im Tuch,legt man sie ab wird sie nach 15Minuten wach und ist dann knatschig weil sie müde ist(ihr Rhythmus ist immer noch 3Stunden Schlaf zu 1-1,5 Stunden wach),sie schläft nur mit Schmusetuch und Nucki-komischerweise schläft sie nachts in ihrem Bett,ohne Schnulli,und schläft nach dem trinken auch dort ohne Hilfe wieder ein-diesen Gegensatz beim Schlafen kenne ich von den Großen nicht,und beide ließen sich zum Schlafen ablegen und wollten wenn sie wach waren nur auf den Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe einen Tragling...

Antwort von Johnnymami am 28.09.2016, 14:49 Uhr

auf dem arm? tragetuch marsupi manduca o.ä. benutzen, geht auch schon auf dem rücken, lass dir das von ner hebamme oder tragebeaterin zeigen .. schwupps, zwei hände frei, zufrieden schlafendes baby und zeit fürs andere kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.