Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amy2107 am 09.07.2016, 13:31 Uhr

Habt ihr schon?

Hallo, mein Sohn wird am Montag 4 Wochen alt und so langsam würde ich einfach echt gerne nochmal mit meinem Mann schlafen... die Ärztin im KH sagte mir, ich dürfe 6 Wochen keinen Sex haben, im inet hab ich aber jetzt schon ganz andere Aussagen gelesen, hatte ihr schon wieder Sex nach der Geburt? Darf man wirklich erst nach 6 Wochen? Wochenfluss habe ich schon seit ca einer Woche nicht mehr....

 
8 Antworten:

Re: Habt ihr schon?

Antwort von Mondschein89 am 09.07.2016, 14:19 Uhr

Im KH beim Entlassgespräch hat man mir ebenfalls gesagt, dass Sex im Wochenbett (also 6 Wochen) tabu ist. Wenn man dennoch nicht warten kann/will soll man ein Kondom benutzen wegen Infektionsgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon?

Antwort von shorty487 am 09.07.2016, 15:09 Uhr

Dann wohl doch mal wieder ich :) also meine hebi meine fa und meine mam Krankenschwester sagen Sex geht sofort wenn man sich danach fühlt eben mit Kondom wegen infektionsgefahr der Gebärmutter :) die im kh meinten ich soll 3 wochen warten...taf mich dann also in der Mitte bei 2 wochen hatte Grade eine pause vom wochenfluss und ja hatte weder schmerzen noch ist sonst was passiert :) und ja die geburt ist nun 6 Wochen her und seit 4 Wochen ist unser sexualleben wieder völlig normal :) hoffe dir hilft das wenn ich dir sage das du da auf dich und dein Gefühl hören musst wenn du Lust hast darfst du auch aber denk wegen Entzündungen bis zur nachsorge an Kondome :) LG shorty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon?

Antwort von Wurm2014 am 09.07.2016, 17:30 Uhr

Schön zu sehen, dass manche scheinbar sonst keine Probleme haben (nicht böse gemeint). Ich lieg mal wieder mit Brustentzündung und Fieber flach, nachdem ich Mittwoch mit Antibiotika aufgehört hatte... Hoffe dass ich bald auch wieder über solche Dinge nachdenken kann... Grüße an alle, die sich genauso schlecht fühlen wie ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon?

Antwort von knuffelbär am 09.07.2016, 17:48 Uhr

Hihi, mein Mann dürfte das hier nicht lesen. Fühle mich zwar gut aber Sex brauche ich gerade gar nicht. Beim ersten hatte das etwa sechs Monate gedauert beim zweiten drei Monate, mal sehen wann die Lust diesmal wieder kommt, aber vor den sechs Wochen wohl kaum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon?

Antwort von amy2107 am 09.07.2016, 19:54 Uhr

nach meinem ersten kind hatte ich auch paar monate überhaupt keine lust... ist halt bei jedem anders aber ich wär fast froh, ich hätte keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon?

Antwort von Johnnymami am 10.07.2016, 13:48 Uhr

man darf auch früher. während des wochenflusses besser noch mit kondom, so gelangen keine/weniger keime in die scheide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon?

Antwort von Maroulein am 10.07.2016, 18:57 Uhr

Nein,ich bin nach 6Wochen Wochenfluß nahtlos zur Menstruation gewechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon?

Antwort von Meintraum4 am 12.07.2016, 14:47 Uhr

Würde au langsam gern aber irgendwie will meine narbe nicht aufhören zu schmerzen...Nach der letzten ks geburt hatte ich 3 wochen danach Sex..Nun hab ich Lust aber die schmerzen gehen net weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.