Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hviezda am 12.10.2016, 10:32 Uhr

Grippe-Impfung

Hallo,

ich wollte fragen ob Ihr Euch gegen Grippe impfen lässt?

 
10 Antworten:

Re: Grippe-Impfung

Antwort von gusti05 am 12.10.2016, 23:02 Uhr

Das habe ich noch nie gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung

Antwort von reachen84 am 13.10.2016, 2:51 Uhr

Ja, mein Mann, ich und unser fast dreijähriger Sohn haben uns schon impfen lassen um Lisa etwas zu schützen. Mit 6 Monaten wird sie dann auch gegen Grippe geimpft. Diese Impfungen (auch unsere) wurden uns vom Kardiologen nahegelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung

Antwort von Hviezda am 13.10.2016, 10:25 Uhr

Danke euch. Ich war mit etwas unsicher. Ich habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen. Aber bei der letzten KIA-Untersuchung wurde es uns empfohlen. Mein Mann lässt sich auf jeden Fall impfen; ich wahrscheinlich dann auch.

liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung

Antwort von Mia186 am 13.10.2016, 10:42 Uhr

Das käme für mich nie in Frage.

Viele Leute bekommen 1-2 Wochen nach der Grippeimpfung die übelste Grippe und liegen lange flach. Das ist nicht nur im Internet zu lesen sondern ich habe das auch schon des Öfteren bei Bekannten selbst erlebt.

Die Ärzte raten natürlich zur Impfung. Schließlich finanzieren Sie sich damit ihr Abendbrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung

Antwort von Hviezda am 13.10.2016, 10:53 Uhr

Das dachte ich auch im ersten Moment. Wie gesagt, ich habe es bisher auch nie gemacht. (Mein Mann hat viel Kundenkontakt im Job, deshalb will er die Imfpung machen).

Aber ich denke, schützt man das Baby dann nicht besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung

Antwort von Mia186 am 13.10.2016, 15:12 Uhr

Wenn du selbst nach der Impfung schwer erkrankst kannst du dein Baby doch auch anstecken. Die Freundin meiner 9jährigen Tochter war letztes Jahr kurz nach der Grippe Impfung zwei Wochen lang krank im Bett gelegen.
Meinem Vater ging es genauso. Er hatte die schwerste Grippe seines Lebens.

Gehörst du zu den Hochrisikopatienten, deren Körper evtl nicht mit einer Grippe fertig werden kann? Oder warum denkst du über eine Grippeimpfung nach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung

Antwort von Hviezda am 13.10.2016, 15:57 Uhr

Nein, gar nicht. Bin fit...Eigentlich wäre ich selber auf die Idee nicht gekommen...selbst als ich schwanger war, habe ich mich trotz Empfehlung der Ärztin nicht impfen lassen.

Und nun nachdem wir von dem Kinderarzt angesprochen worden sind, wann wir die Impfung machen lassen und dann schrieb mir meine Schwiegermutter, ob wir denn an die Grippeschutzimpfung denken...da wir nun ein kleines Baby haben (wir haben eine 2-jährige Tochter und nun das Juni-Baby)...kam ich auf die Idee zu fragen, ob auch die anderen Mamis/Eltern dies machen..

Und so habe ich mich irgendwie beeinflussen lassen und dachte, vlt. es es doch sinnvoll - wg. dem Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung

Antwort von Maroulein am 13.10.2016, 17:03 Uhr

Auf keinen Fall,ich bin jedesmal krank danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung

Antwort von Smmefa am 14.10.2016, 11:43 Uhr

Nein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung

Antwort von Johnnymami am 26.10.2016, 12:08 Uhr

nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippe Schutz Impfung?

Hat hier jemand schon die Grippe Impfung probiert? Hilft das wirklich? Uns hat es über Nacht heftig erwischt, in Verbindung mit meinen Medikament spielen meine Werte total verrückt. Das will ich nicht noch mal erleben, überlege jetzt im Januar die Impfung machen zu ...

von Melodie55, 16. SSW 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung Grippe

Grippe Impfung ab wann?

Hallo leute! Meine FA meinte ich solle mich gegen Grippe impfen lassen. Bin auch der Meinung sie meine ab dem 4 monat. Nur bin ich mir leidet nicht mehr sicher. Ich habe dann noch mal nach gefragt ( also die Helferinnen/schwestern) die ko ne mir das auch nicht sagen. Aber ...

von Bine422 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung Grippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.