Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knopf2016 am 03.08.2016, 10:38 Uhr

Geschrei unterwegs

Hallo,

ich habe ja letztens schonmal geschrieben, dass mein Kleiner momentan sehr quengelig ist.

Nun ist es so, dass wenn ich mit ihm mit dem Kimderwagen raus will er meist auch fürchterlich zu weinen und zu brüllen anfängt, er schreit sich wirklich in Rage. Gestern habe ich ihn dann rausgenommen, aber das war schon zu spät, auch auf dem Arm hat er sich nicht beruhigen lassen. Ich ihn also zurückgelegt und ab nach Hause. Und was ja typisch ist auf dem Nachhauseweg ist er dann eingeschlafen. Und Zuhause angekommen und wach geworden strahlt er mich wieder an. Also nichts mit Hunger oder Ähnliches. Sondern er hatte schlichtweg keine Lust in der Schale zu liegen. Ich stille ihn auch grundsätzlich bevor wir los gehen und Wechsel die Windel um diese beiden Punkte zunächst ausschließen zu können. Tragen im Bondolino mag er auch nicht.

Das Gleiche Spiel hatte ich die Woche auch mit dem Auto mit ihm. Bevor wir los sind gestillt, Windel gewechselt, angezogen und los. Da hat er schon gemeckert, am Auto angekommen hat er angefangen zu weinen, ich habe überlegt, nehm ich ihn nochmal raus oder fahr ich erstmal los und zur bot gleich rechts ran. Ich also losgefahren und schwupp keine zwei Minuten später hat er geschlafen.

Ich habe mal gehört, dass Babys sich einfach in den Schlaf flüchten wenn ihnen etwas zu viel wird. Kann es sein, dass er das macht? Und schadet ihm das? Mir tut es jedesmal furchtbar leid wenn er anfängt zu weinen, aber ich kann mich doch auch nicht zuhause einsperren.

Habt ihr Tipps für mich?

Danke fürs Zuhören und viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Geschrei unterwegs

Antwort von NAG-Hasi am 03.08.2016, 11:20 Uhr

Hallo,

Meiner ist leider auch so ein Anti-Transport-Kind. Im Auto (schon im MaxiCosi) und im Wagen wird nur geschrien, im Bondolino je nach Tages Form auch - nur dort beruhigt er sich am schnellsten wieder.
Ich habe jetzt auch keinen Tipp für dich, ich "ertrage" es einfach, da ich mit den 2 großen Kindern keine Rücksicht darauf nehmen und mit ihm zu hause sitzen Kann. Die großen müssen in den Kindergarten, zum Sport, etc.
Teilweise lege ich ihn im Kiwa auf den Bauch, wenn er müde ist, dann schläft er besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei unterwegs

Antwort von Maroulein am 03.08.2016, 14:26 Uhr

Meine findet kinderwagen und autositz auch doof,sitz hab ich einen zweiten gekauft da sie auch jetzt noch im Maxi Cosi extrem schlecht sitzt,im Cybex aton ist es besser,draußen alles im Tragetuch-da ist es normal das sie daseeinbinden erstmal doof finden,aber auch daran hat sie sich schnell gewöhnt,im Tuch kann ich stundenlang überall mit ihr hin,sie verschläft alles(sie kommt da auch auf Familienfeiern rein,sie hasst dieses rumgereiche,wenn sie wach ist liegt sie lieber frei und strampelt rum,das verstehen die meisten nicht,schlafend im Tuch gibts einfach keine Diskussionen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei unterwegs

Antwort von Smmefa am 03.08.2016, 16:32 Uhr

Also in erster Linie ist ein Säugling ein Tragling und kein Liegling, denn wenn sie an einem dran sind, wissen sie, alles ist gut um mich wird sich gekümmert. Manche Kinder sind da sensibler als andere. Vier Kinder konnte ich vergessen in den Kinderwagen zu legen, außer sie waren gerade total müde, aber dann auch nur das absolute Höchstmaß von 30 Minuten, dann wach und bitte sofort wieder raus da, auch der Kleine ist so. Drei meiner Kinder haben das Auto fahren gehasst, gab nur Geschrei, bis eben der Umstieg in den Reboarder kam. Somit in diesen Monaten möglichst wenig Strecke gefahren, wie es eben möglich war. Waren auch zu nichts zu beruhigen leider.

Ansonsten werden sie hier im Tragetuch, Fräulein Hübsch usw. getragen und ihnen die Nähe gegeben, die sie brauchen.

Und dann vergeht diese innige und durchaus auch anstrengende Zeit doch schneller als gedacht. ;-)


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei unterwegs

Antwort von Johnnymami am 03.08.2016, 17:35 Uhr

ich würde es weiterhin mal versuchen mit marsupi oder tragetuch ... kinderwagen ist einfach nichts für sp kleine säuglinge, er weint nach körperkontakt, weil er sich ansonstn unsicher fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei unterwegs

Antwort von @ntje am 04.08.2016, 21:11 Uhr

Unserer schreit im Kinderwagen auch nur, aber im Tragegestell ist er dann ziemlich zufrieden. Also schlepp ich ihn halt. Schieben waere natuerlich bequemer, aber den Stress tu ich mir nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.